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    HORIZONT 21 vom 23.05.2008 Seite 030

    Medien

    NACHRICHTEN

    Produzenten wehren sich gegen ARD/ZDF-Online-Pläne Die im März gegründete "Allianz Deutscher Produzenten - Film & Fernsehen" kritisiert die möglichen Regelungen im 12. Rundfunkänderungsstaatsvertrag. Die Allianz wehrt sich dagegen, dass in den Online-Med

    [3378 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 16 vom 17.04.2003 Seite 054

    Report Standort Schweiz

    Harter Wettbewerb

    Die SRG und die Werbefenster ausländischer TV-Sender profitierten 2002 vom Aus für TV 3 und Tele 24. Die SRG bleibt Platzhirsch.

    Der vermutlich härteste TV-Markt der Welt dürfte sich in der deutschen Schweiz befinden: Der Markt umfasst gerade mal 2,7 Millionen TV-Haushalte, die TV-Nutzung ist so niedrig wie nirgendwo sonst in Europa und das Angebot an Programmen dürfte mit durchsch

    [5248 Zeichen] Tooltip
    SF 1 bleibt Hecht im Karpfenteich - Entwicklung der Zuschauermarktanteile in der Deutschschweiz - Marktanteile in Prozent (15 bis 49 Jahre)

    Die Schweiz ist auch ein beliebtes Werbeziel - Werbeangebote für den Schweizer Fernsehmarkt
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    HORIZONT Nr. 09 vom 27.02.1997 Seite 042

    Medien Serie

    Telekom strebt digitale Wertschöpfung an

    Neuer Vermarktungskurs für das Breitbandkabel / Politischer Gegenwind aus Brüssel verschärft sich / Strikte Absage an zukünftige Programm-Ambitionen

    BONN Die Deutsche Telekom AG will im Mediengeschäft eine aktivere Rolle spielen. Doch der strategische Schwenk vom technischen Transporteur zum Medienplayer stößt nicht überall auf Gegenliebe. Aus Bonn und Brüssel werden Forderungen laut, die Telekom soll

    [20161 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 08 vom 25.02.1994 Seite 042

    Medien TV + Funk

    TV-Anbieter setzen künftig auf Pay-TV

    Werbung trägt nur begrenzte Zahl von Vollprogrammen / Zweistellige Marktanteile erforderlich / TV-Angebot überschreitet die Nachfage um ein Vielfaches

    HAMBURG In Europa grassiert das Pay-TV-Fieber. Die Rezession hat bei den Verantwortlichen der Medienbranche den Blick für die Realitäten geschärft: Eigentlich können auf absehbare Zeit (bis nach der Jahrtausendwende) nur noch drei private Fernsehvollprogr

    [10855 Zeichen] € 5,75