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    HORIZONT 51-52 vom 18.12.2008 Seite 032

    Medien

    JAHRESRÜCKBLICK MEDIEN 2008

    TOP Frauenpower Frauen haben im Internet die Qual der Wahl. Für Verlage sind Frauenportale hochattraktiv, zudem entdecken auch die TV-Häuser die weibliche Seite des Internets. Der Kampf um die Zielgruppe der Surferinnen wird 2008 härter geführt als je

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    HORIZONT 22 vom 29.05.2008 Seite 063

    Report Sportmarketing

    Endspurt für die Werbung

    ARD und ZDF sind für die Fußball-Europameisterschaft gerüstet. Kurz vor Turnierbeginn ist in die TV-Werbevermarktung noch mal Schwung gekommen.

    [2893 Zeichen] Tooltip
    EM schlägt die Bundesliga - Für welche Wettbewerbe sich Fußball-Fans am stärksten interessieren
    € 5,75

    HORIZONT 30 vom 26.07.2007 Seite 001

    Seite 1

    Tour-Turbulenzen halten den TV-Markt in Atem

    ARD und ZDF überdenken Radsportstrategie / Eurosport zieht positive, Sat 1 mäßige Zwischenbilanz

    ARD und ZDF haben die Live-Berichterstattung von der Tour de France beendet - und nun? Die weitere Radsportstrategie der Sender steht infrage. Dieter Gruschwitz, Sportchef des Zweiten, sagt: "Man darf nichts überstürzen. Wir werden nach der Tour gemeinsa

    [3068 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 30 vom 26.07.2007 Seite 016

    Standpunkt

    Wenn Moral ins Geschäft kommt

    Editorial: Öffentlich-Rechtliche müssen konsequent sein

    ARD und ZDF haben einen Meilenstein gesetzt mit ihrer Entscheidung, die Live-Übertragung von der Tour de France zu beenden. Keine Unterstützung für einen dopingverseuchten Sport, heißt die moralische Prämisse. Bei der Tour de France abzuschalten, war ind

    [2438 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 16 vom 20.04.2006 Seite 052

    Media TV-Marketing

    "Viele halten die WM für abgeschottetes Terrain"

    2006 ist für die ARD-Werbung Sales & Services mit der Fifa-WM noch stärker ein Jahr des Fußballs. AS&S-Geschäftsführer Achim Rohnke und Marketingdirektor Robert Lackner zu den Nebenwirkungen der rigiden Fifa-Politik und dem erhofften positiven Kick a

    Die Stimmung vor der anstehenden Fußball-WM ist derzeit hierzulande nicht die beste. Schlägt das negativ auf die TV-Vermarktung durch? Achim Rohnke: Wir haben derzeit ein mulmiges Gefühl, weil viele Medien und Werbungtreibende Stimmung gegen die WM mache

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    HORIZONT 38 vom 22.09.2005 Seite 038

    Medien und Media

    "Refinanzierung ist kein Dogma"

    ARD-Programmdirektor Günter Struve über den Kampf um Sportrechte, den Imageschaden durch Schleichwerbung und das Programmjahr 2006

    Premiere hat die Free- und Pay-TV Rechte der Champions League gekauft und wird auch für das Komplettpaket der Fußball-Bundesliga bieten. Haben Sie sich schon auf den Verlust der "Sportschau" am Samstag eingestellt? Günter Struve: Mitnichten! Ich möchte d

    [13529 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 26 vom 26.06.2003 Seite 004

    Nachrichten

    MEDIENPOLITIK Private beschweren sich über ARD

    Rechtevergabe ärgert VPRT

    Berlin / Mit einer Beschwerde bei der Wettbewerbsbehörde in Brüssel will sich der Verband Privater Rundfunk und Telekommunikation (VPRT) gegen die angestrebte Übernahme der Bundesliga-Erstverwertungsrechte durch ARD und ZDF wehren. Das Thema Bundesliga so

    [1571 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 42 vom 16.10.1997 Seite 001

    Medientage zur TV-Zukunft

    Mehrere Privatsender greifen die Öffentlich-Rechtlichen an

    MÜNCHEN Zentrales Thema der 11. Medientage München ist die TV-Zukunft, deren europaweite Rahmenbedingungen EU-Kommissar Oreja Aguirre konkretisierte. Die privaten TV-Sender nutzten das Forum, um die Öffentlich-Rechtlichen zu kritisieren. "Zur Zukunft de

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    HORIZONT Nr. 43 vom 25.10.1996 Seite 064

    Medien Nachrichten

    Stoiber zeigt Herz für die Öffentlich-Rechtlichen

    Bayerischer Ministerpräsident für die Zukunftssicherung des öffentlich- rechtlichen Rundfunks

    MÜNCHEN Überraschend positiv äußerte sich der Bayerische Ministerpräsident Dr. Edmund Stoiber auf den Münchener Medientagen über die zukünftige Rolle des öffentlich-rechtlichen Rundfunks in Deutschland. Zudem thematisierte Stoiber unter anderem das Medien

    [3537 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 27 vom 07.07.1995 Seite 006

    Nachrichten

    Doetz fordert Rundfunkreform

    Sat 1 wirft den Medienpolitikern Orientierungslosigkeit vor

    BERLIN Im Rahmen eines Fachgesprächs zu "aktuellen medienpolitischen Fragen" plädierte Sat 1- Geschäftsführer Jürgen Doetz am Dienstag dieser Woche erneut für die Abschaffung des dualen Systems. Grundversorgung und Gebührenprivileg einerseits und kommer

    [1097 Zeichen] € 5,75