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    HORIZONT 32 vom 06.08.2009 Seite 024

    Medien

    TV-Sender gehen auf Nummer sicher

    TV-Saison 2009/10: Lizenzserien und Dokusoaps dominieren die Programme der Privatsender / Teure Events werden seltener

    Angesichts sinkender Werbeeinnahmen und knapper Budgets vertrauen die meisten Sender lieber auf altbewährte Erfolgsformate, als mit zahlreichen Neustarts Risiken einzugehen. Die Werbekrise hinterlässt auch im Programm der TV-Sender ihre Spuren: "Sinkend

    [9980 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 36 vom 04.09.2008 Seite 041

    Report Standort Südwest

    Tradition und Fortschritt

    Die führenden Medienunternehmen im Südwesten pflegen ihre Printmarken und investieren zugleich kräftig in digitale Geschäftsfelder.

    [5228 Zeichen] Tooltip
    Vier Umsatzmilliardäre im Südwesten - Die größten Medienunternehmen
    € 5,75

    HORIZONT 07 vom 17.02.2005 Seite 001

    Energieversorger gewinnen Mut zur Werbung zurück

    Eon startet Corporate-Kampagne von Grey / Vattenfall mit Monomarke / EnBW vor dem Start

    Deutschlands Energiekonzerne leiten eine neue Phase im Marketing ein. Markenkonsolidierung und intelligente Verzahnung von bundesweiten Entscheider- und regionalen Kundenkampagnen, lautet nun die Devise. Vorausgegangen waren hektische, mit millionenschw

    [2861 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 19 vom 08.05.2003 Seite 061

    Report Standort Süd-West

    Standort-Nachhilfe

    Baden-Württemberg will seine Stärken im Standortwettbewerb stärker herausstellen. Der Fokus liegt auf dem Mittelstand.

    Schrauben verkaufen ist absolut krisensicher. Das ist wie Bier, Brötchen oder Milch. Das brauchen Sie jeden Tag und immer", erklärt Reinhold Würth im 40-Sekünder, der im März in ARD und ZDF sowie einigen Privatsendern lief. Ein bisschen bieder wirkt das s

    [5554 Zeichen] € 5,75

    HorizontMagazin 03 vom 25.07.2002 Seite 026

    Die Zukunft der Medien

    Kabelmarkt

    Die Stunde der Strippenzieher

    Nach dem Aus für Liberty Media droht das deutsche Fernsehkabelnetz zu einer Investitionsruine zu werden. Ein runder Tisch mit allen Marktpartnern soll es davor retten.

    Es ist ein Spiel mit vielen Spielern. Ein paar sitzen mit ernster Miene am Tisch, halten Karten in der Hand, legen ab, lassen sich neue Karten geben. Andere setzen sich nur hin und wieder an den Tisch, nehmen ein Blatt auf, um dann doch wieder in einem de

    [13557 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 04 vom 28.01.1999 Seite 048

    Medien

    Werbeumsätze 98: Wechsel an der Spitze

    Bruttoerlöse der Medien: Print liegt wieder vor elektronischen Medien / Tageszeitungen als Vorreiter / Wirtschaftspresse im Anzeigenboom / Plakat gewinnt

    FRANKFURT Die Printmedien nahmen 1998 Jahr wieder mehr Geld durch Werbung ein als die elektronischen Medien. 1997 hatten die Fernseh- und Radiosender erstmals Zeitungen, Publikums- und Fachpresse überholen können. Insgesamt verzeichneten die bundesdeutsch

    [9633 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 25 vom 19.06.1997 Seite 060

    Media Regionale Medien

    "Regionale Planung ist die Herausforderung"

    Jede Menge Zündstoff - im Positiven wie im Negativen - steckt in regionalen Werbeträgern. Die beiden Medialeiter Rolf Bürgel und Vieri C. Timosci lassen im Horizont-Gespräch mächtig Dampf ab

    Sind regionale Medien Werbeträger zweiter Klasse? Vieri C. Timosci: Stimmt so nicht. Wer national wirbt, braucht nationale Werbeträger, wer regional wirbt, braucht regionale Medien. Rolf Bürgel: Regionale Medien sind die wahre Nummer eins auf dem Werb

    [15187 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 51 vom 21.12.1995 Seite 064

    TV-Tips der Woche

    WOCHE VOM 23. BIS 29. 12 Samstag, 23. Dezember 0.55 Uhr, 3SAT Cyber City: San Francisco Der Dokumentarfilm von Manfred Waffender über San Francisco und seine rasant aufblühende neue Kultur, die den Computer zur kreativen Gestaltung neuer Medien nutzt, s

    [9258 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 25 vom 24.06.1994 Seite 065

    Media Regionale Medien

    Hörfunk-Reichweiten als Werbeindikator

    Neues Konzept von Funkkampagnen gewährt komplexe Betrachtung / Media- Analyse als Basisinstrument / Konzentration auf Messung der Mediennutzung

    Die Planung einer Funkkampagne wird immer komplexer. Rund 200 Radioprogramme sind in Deutschland auf Sendung. Immer mehr Formatprogramme peilen eine eng definierte Zielgruppe an. Die verschiedenen qualitativen und quantitativen Media-Analysen bringen Ordn

    [8767 Zeichen] € 5,75