Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 20 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 25 vom 22.06.2006 Seite 058

Media Regionale Medien

Metropolen fehlt Priorität

Die These, eine Ballungsraumkombi könne dem Radiomarkt zusätzliche Werbegelder bringen, trifft im Markt nicht auf breite Zustimmung. Die Rahmenbedingungen seien ungünstig.

Allzu viel Neues haben Radiosender und Vermarkter dem Werbemarkt nicht zu bieten. Einzelsender, große Flächenkombis, ein bisschen Regionalvermarktung und hier und da ein paar Sonderwerbeformen. Das reicht anscheinend, um das Werbegeschäft in Gang zu halt

[3748 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 26 vom 30.06.2005 Seite 076

Media Regionale Medien

Werben in der Region will gelernt sein

Die Anforderungen an Werbekampagnen vor Ort sind hoch: Mit wenig Budget wollen Kunden viel erreichen. Weil nationale Medien wie TV wegen der Streuverluste oft ausscheiden, müssen lokale und regionale Werbeträger in die Bresche springen. Horizont stel

Wilthener: Ostalgie als Markenkern Über 70 Prozent der Ostdeutschen kennen die Spirituosenmarke Wilthener. Zudem wächst die Traditionsmarke im schrumpfenden Markt gegen den Trend und genießt laut Brand-Studie "European Trusted Brands" von "Reader's Dige

[7522 Zeichen] Tooltip
Im Osten bekannt - Spontane/ungestützte Bekanntheit von Wilthener - Angaben in Prozent

Konkurrenz distanziert - Top-on-Mind-Besetzungen im Umfeld anderer Spirituosenmarken/-anbieter - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 26 vom 24.06.2004 Seite 052

Media Regionale Medien

Neue Länder zeigen die größte Dynamik

Auch eineinhalb Jahrzehnte nach dem Fall der Mauer bleibt der Osten ein Markt mit eigenen Gesetzen. Viele Werbungtreibende verschenken hier leichtfertig Potenzial, glauben Experten. Professionelle Kommunikation muss Vorurteilstrukturen überwinden.

Das Bild vom Osten ist gerade bei Westdeutschen nicht das beste: Der scheinbare Massenexodus, die hohe Arbeitslosigkeit und die Milliardensubventionen erhitzen die Gemüter an den Stammtischen der Wessis. Kein Wunder, dass auch die Marketingabteilungen vie

[7492 Zeichen] Tooltip
Rotkäppchen hat den Westen erobert - Die vertrauenswürdigsten Marken in Ost und West 2004 (jeweils Top 3 nach Branchen)
€ 5,75

HORIZONT 25 vom 20.06.2002 Seite 050

Media Regionale Medien

Print und Funk Hand in Hand

Nach satten Jahren am Werbemarkt wird der Konkurrenzkampf der Medien deutlich härter. Eine Studie belegt aber, dass sich Radio und die Tageszeitungen gut ergänzen. Ein gemeinsamer Auftritt erzielt eine höhere Wirkung als eine Monokampagne.

Wenn die Werbeumsätze unaufhörlich sinken muss jede Mediengattung sehen wo sie bleibt. Ein Angriff auf die Konkurrenz gilt dabei als beste Verteidigung. Das jüngste Beispiel liefern die Hörfunker, die den regionalen Tageszeitungen Etats wegschnappen wolle

[11300 Zeichen] Tooltip
Mix und Mono - Leistungswerte von Tageszeitung und Radio in Hessen

Mediaplanung für den Medienmix
€ 5,75

HORIZONT 25 vom 20.06.2002 Seite 052

Media Regionale Medien

Hertz pocht auf die Region

Mit klassischer Werbung in lokalen und regionalen Medien flankiert von Below-the-Line-Maßnahmen hat der Eschborner Autoverleiher Hertz Marktanteile zurückgewonnen. Jörg Wissemann, Marketing- und Vertriebsleiter Deutschland, lobt die Zielgruppenschärf

HORIZONT: Herr Wissemann, die Autovermieter sind bislang eher als aggressive Werber in den nationalen Medien aufgefallen. Hertz geht unter Ihrer Ägide verstärkt in die Region. Weshalb versprechen Sie sich von dieser Strategie mehr Erfolg? Jörg Wissema

[12455 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 25 vom 21.06.2001 Seite 086

Media Regionale Medien

Top 10 Hörfunkkombis

[22 Zeichen] Tooltip
RMS und ARD teilen sich die Spitze - Top 10 Hörfunkkombis
€ 5,75

HORIZONT 25 vom 21.06.2001 Seite 086

Media Regionale Medien

Retro-Trend

Zurück zur Normalität heißt der Trend beim Anzeigengeschäft der lokalen und regionalen Medien. So nahmen die regionalen Abo-Zeitungen laut AC Nielsen Werbeforschung bis einschließlich April 2001 1,6 Milliarden Mark brutto mit überregionaler Werbung ein, d

[717 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 25 vom 22.06.2000 Seite 076

Media Regionale Medien

Weißblaues Windei

Ein Politiker aus Bayern macht sich ohne Erfolg dafür stark, das ZDF stärker als Regionalsender zu positionieren.

Sie tauchen auf wie das Ungeheuer von Loch Ness. Alle Jahre wieder werden Vorschläge laut, wie man das gebührenfinanzierte ZDF umstrukturieren könnte. In diesem Frühjahr sorgte Markus Söder, Vorsitzender der CSU-Medienkommission, für Aufregung, als er öff

[4364 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 25 vom 24.06.1999 Seite 086

Media Regionale Medien

Hörfunk geht ins Stadion

Mit lockerer Berichterstattung und durch Kooperationen will sich das Radio Fans und Sponsoren empfehlen. Von Guido Schneider

Als Helmut Rahn 1954 den WM-Siegtreffer für die deutsche Nationalelf markierte, war für die Mehrheit seiner Landsleute Kino im Kopf angesagt. Sie verfolgte die Reportage aus dem Berner Wankdorfstadion vor dem Radio und mußte die Spielzüge in ihrer Phantas

[9936 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 25 vom 24.06.1999 Seite 081

Media Regionale Medien

Schwierige Partnerwahl bremst Fernsehverbund

Kooperation regionaler TV-Sender wird durch offene Vermarkterfrage und Debatte um Mantelprogramm gestört. Von S. Campillo-Lundbeck

Zur Zeit kann Hamburg-1-Geschäftsführer Ingo Borsum jedes Quentchen seiner hanseatischen Gelassenheit brauchen. Deutschland-TV, die gemeinsame Initiative aller Regionalsender, tagt fast dauernd: "Wir befinden uns in sehr komplizierten Verhandlungen, da is

[5673 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
weiter