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    HORIZONT 16 vom 20.04.2006 Seite 056

    Media TV-Marketing

    Vermarkter wehren sich gegen Vorurteile

    Die Fernsehnutzung nimmt zu, die Medialeistung wird aber zunehmend infrage gestellt. Seven-One Media versucht mit einer Studie die vermeintlichen Vorurteile gegen das Medium Fernsehen zu entkräften. Doch nicht alle Argumente des Privat-TV-Vermarkters

    Eigentlich haben die TV-Manager allen Grund, sich selbstzufrieden zurückzulehnen. Ihr Medium ist zusammen mit dem Radio das am meisten genutzte. Mehr noch: In den vergangenen Jahren hat das Volk immer mehr Zeit zum Fernsehgucken, obwohl so mancher Expert

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    RTL bleibt Spitzenreiter - Zuschauermarktanteile der großen TV-Sender im Trend

    TV und Radio sind die Langzeitgewinner - Nutzungsdauer der tagesaktuellen Medien 1970 bis 2005

    Der Block bringt noch Reichweite - Entwicklung der kumulierten Netto-Werbeblockreichweiten pro Monat - Zuschauer ab 3 Jahren in Mio. (in Prozent)
    € 5,75

    HORIZONT 33 vom 17.08.2000 Seite 108

    Media TV-Marketing

    Nischen werden ausgeleuchtet

    Verschärfte Suche nach der gläsernen Zielgruppe: Fünf Sparten-sender legen sich mächtig ins Zeug, um mit milieugerechten Detailinformationen über ihr Publikum gegen die reichweiten- starken Vollprogramme zu punkten.

    Licht ins Dunkel der Nische bringen, das ist die Mission der Spartenkanäle N-TV, MTV, DSF, CNND und NBC Giga. Getreu dem Motto «Gemeinsam sind wir stark» haben sich die fünf Kleinen zusammengeschlossen und eine Studie beim Sinus-Institut in Heidelberg in

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    Zielgruppenforschung von TV-Sendern
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 32 vom 12.08.1999 Seite 082

    Media TV-Marketing

    Laufbandwerbung lernt gehen

    Der Entwurf der neuen TV-Werberegeln steht. In der nächsten Saison wird die gewonnene Freiheit erprobt. Von Rolf Karepin

    Die neuen Spielregeln der TV-Werbung stehen fest. Das Regularium in Kürze: Der geteilte Bildschirm wird künftig ebenso erlaubt sein wie die virtuelle Werbung auf den Flächen, die auch sonst für Werbung genutzt werden. Werbeunterbrecher können wesentlich f

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    Grafik/Tabelle
    € 5,75