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HORIZONT Nr. 17 vom 23.04.1998 Seite 050

Medien Interview

OWM: Mehr Wettbewerb im Werbemarkt

Werbungtreibende wollen auf die gravierenden ökonomischen Auswirkungen der Medienkonzentration aufmerksam machen / Interview mit Wolfgang Hainer

WIESBADEN Das Thema Medienkonzentration steht im Mittelpunkt der 3. OWM- Fachtagung, die diese Woche in Hamburg stattfindet. HORIZONT sprach mit Wolfgang Hainer, Geschäftsführer der Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM), über die Marktentwi

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HORIZONT Nr. 50 vom 11.12.1997 Seite 040

Medien Interview

"TV-Sender sind keine Softwarehäuser"

IP zweifelt an der Konsensfähigkeit der TV-Anbieter/Plädoyer für Adways als harmonisiertes Onlinesystem/Cool wird für Werbezeitenbuchung geöffnet

KRONBERG In der Diskussion um eine harmonisierte Lösung eines TV-Online- Buchungssystems spricht die IP Deutschland ein klares Votum für Adways aus. HORIZONT sprach mit Jean-Pierre Wilwerding, Geschäftsführer der IP Deutschland, und Hans-Peter Reichmann,

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HORIZONT Nr. 39 vom 25.09.1997 Seite 062

Medien Interview

Das neue Miteinander von ARD und Privatfunk

Schon seit längerem vermarkten regionale ARD-Werbetöchter vereinzelt auch private Radiosender und private Hörfunkvermarkter öffentlich-rechtliche Angebote. So beinhaltet die NDR-plus-Kombi neben NDR 2, RB 1 und RB 4 auch Alsterradio, die Saar-Kombi neben

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HORIZONT Nr. 39 vom 25.09.1997 Seite 062

Medien Interview

Blühende Kombi-Vielfalt statt Monokultur

Kooperation zwischen MDR und IP Deutschland: Kundenfreundlichkeit statt Medienpolitik/Über Syndicator-Vermarktung umfeldbezogene Angebote schaffen

FRANKFURT Die Kooperation von ARD/MDR und IP Deutschland im Bereich der Kombivermarktung eröffnet eine neue Dimension systemübergreifender Hörfunkvermarktung. HORIZONT sprach mit Hans-Jürgen Gatter, Geschäftsführer der MDR-Werbung, und Peter Bäuerlein, IP

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HORIZONT Nr. 35 vom 28.08.1997 Seite 042

Medien Interview

ARD digital: Bis auf den Decoder kostenlos

Startschuß für das digitale Programmbukett fällt auf der Ifa/12 Millionen Mark werden 1998 ins Programm-Marketing investiert/Interview mit Günter Struve

FRANKFURT Zur Funkausstellung präsentiert die ARD erstmals ihr Digital-TV- Bukett. HORIZONT sprach mit ARD-Programmdirektor Dr. Günter Struve über die Zukunft des Digitalfernsehens und das Programm-Marketing der ARD. Die Karten im Digital-TV-Markt sind

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HORIZONT Nr. 23 vom 05.06.1997 Seite 046

Medien Interview

Deutsches RAB wird noch 1997 gegründet

Hörfunker wollen Radio Advertising Bureau den Gründungspush geben/Gebührenerhöhung wäre das Aus für Kabelradios/Interview mit Bernt von zur Mühlen

Berlin Mit Beteiligungen an acht Radiosendern ist die CLT-Ufa einer der einflußreichsten Akteure im deutschen Privatradiogeschäft. HORIZONT sprach mit Bernt von zur Mühlen, Vorsitzender der Geschäftsführung von RTL Radio Deutschland, über die Auswirkungen

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HORIZONT Nr. 47 vom 22.11.1996 Seite 064

Medien Interview

VPRT plädiert für vollständige Werbefreiheit

Gleiche Bedingungen für Print- und elektronische Medien gefordert / Privatisierung von ARD oder ZDF als konsequenter Schritt / Interview mit Jürgen Doetz

MAINZ Der Verband Privater Rundfunk und Telekommunikation (VPRT) fordert eine vollständige Liberalisierung der Werberegelungen für elektronische Medien. HORIZONT sprach nach der jährlichen Mitgliederversammlung des VPRT mit dem neuen Präsidenten Jürgen Do

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HORIZONT Nr. 46 vom 15.11.1996 Seite 076

Medien Interview

Der intermediale Wettbewerb nimmt zu

Austritt der TV-Sender beeinträchtigt die Intermedia-Qualität der gängigen Markt-/Media-Studien / AGF/GfK-Panel vor neuer Repräsentativitätsdiskussion?

HAMBURG Der Austritt der Fernsehsender aus der AG.MA (HORIZONT 43/96) hat viele Fragen aufgeworfen. Welche Auswirkungen hat die Kündigung der TV-Sender auf die strategischen Möglichkeiten der Agenturen und Werbetreibenden? Welche Konsequenzen ergeben sich

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HORIZONT Nr. 41 vom 11.10.1996 Seite 064

Medien Interview

ZDF will an digitalen Erfahrungen teilhaben

Verwertungsgesellschaft für TV-Programm soll künftig digitale Spartenkanäle beliefern / Gründung einer Produktionsgesellschaft / Interview mit Dieter Stolte

MAINZ Über eine Verwertungsgesellschaft will das ZDF künftig digitale Spartenkanäle mit Programm beliefern und an der Programmierung der Sender mitwirken, um Erfahrungen über die Akzeptanz und Distribution digitaler Pay- TV- Angebote zu sammeln. HORIZONT

[13849 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 40 vom 04.10.1996 Seite 058

Medien Interview

ARD will künftig vernetzen statt versparten

Mit Zusatzangeboten und Kundendienst den Zuschauer im ARD-Programmreich halten / Ostdeutschland als Marketingaufgabe / Interview mit Günter Struve

FRANKFURT Mit vier digitalen Zusatzangeboten will die ARD dem Zuschauer künftig den individuellen Zugriff auf das Programm ermöglichen. HORIZONT sprach mit ARD- Programmdirektor Dr. Günter Struve über die digitalen Pläne der ARD, die Spartenkanäle in Koop

[20220 Zeichen] € 5,75

 
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