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HORIZONT 48 vom 02.12.1999 Seite 069

Medien Print Funk Fernsehen

AG.MA wagt sich an Konsumdaten-Erhebung

Basisdatensatz geht Januar ins Feld/Erste Ergebnisse der Ausländer-Befragung im Februar

Hamburg / Der Einigungsgedanke dominierte auf der Mitgliederversammlung der Arbeitsgemeinschaft Media-analyse (AG.MA): Einstimmig verabschiedeten die Mitglieder eine Reihe von Projekten, die vor allem die Integration von Datensätzen zum Ziel haben.

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HORIZONT Nr. 26 vom 01.07.1999 Seite 033

Medien Print Funk Fernsehen

Planer fordern bessere Funkdaten

Abfrage der Radionutzung im Nielsen-Consumer-Panel / Fallzahl-Aufstockung in Berlin / Wochenendreichweiten gewünscht

FRANKFURT Gute Chancen räumen die Radioplaner dem Hörfunk auf ein größeres Stück am Werbekuchen ein ( Seite 34). Um die Werbekampagnen jedoch fortlaufend optimieren zu können, fordern sie neben aktuelleren Reichweitenzahlen auch detaillierte Informationen

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HORIZONT Nr. 05 vom 04.02.1999 Seite 041

Medien Print Funk Fernsehen

RMS will die Gattung Funk offensiver vermarkten

Gattungskampagne mit ARD-Beteiligung geplant / Radio soll in Nielsen-Panel integriert werden

HAMBURG Mit einer "Offensive pro Radio", die Verkaufs- und Kommunikationsmaßnahmen umfaßt, will der Hörfunkvermarkter Radio Marketing Service (RMS) den Werbemarktanteil des Hörfunks von 5,9 Prozent langfristig wieder auf 7 bis 8 Prozent anheben. Um die

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HORIZONT Nr. 44 vom 01.11.1996 Seite 069

Medien Print Funk Fernsehen

Freie Wildbahn statt Partnerschaft

AG.MA-Austritt von RTL und Pro Sieben erregt Werber und Vermarkter / AGF - statt Einzelmitgliedschaft als mögliche Lösung

FRANKFURT Der Austritt der TV-Sender aus der Arbeitsgemeinschaft Mediaanalyse (AG.MA) zieht eine Welle der Empörung seitens Werbetreibender und Agenturen, aber auch aus eigener Reihe nach sich. Die Zukunft der AG.MA als Plattform der Werbeträger Print, Fu

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HORIZONT Nr. 33 vom 16.08.1996 Seite 041

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VuMA-TV-Daten sind umstritten

OWM und GWA zweifeln an Verläßlichkeit der fusionierten VuMA-TV-Daten in einzelnen Verwenderebenen / Prüfung gefordert

FRANKFURT Für Hörfunksender ist die Verbrauchs- und Medienanalyse (VuMA) eine Markt-Media- Studie mit hoher Planungsrelevanz. Bei der Nutzung der Daten für die TV- Planung gibt es jedoch Probleme: OWM und GWA zweifeln an der Validität der Zahlen aus der F

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HORIZONT Nr. 05 vom 02.02.1996 Seite 033

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Elektronik-MA wird abgesegnet

Zweimaliger Ausweis von Radionutzungsdaten ab MA 97 / Round-table der AG.MA mit OWM und GWA soll Einigung bringen

FRANKFURT Der Methodentest zur Optimierung der Erhebung der Hörfunknutzung in der elektronischen Tranche der Mediaanalyse (MA) ist abgeschlossen. Voraussichtlich ab der MA 97 werden zweimal im Jahr Nutzungsdaten ausgewiesen. Optimaler Berichtszeitpunkt wä

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HORIZONT Nr. 03 vom 19.01.1996 Seite 033

Medien Print Funk Fernsehen

Hörfunker unter Einigungsdruck

MA-Reform: Mehrmaliger Ausweis von Nutzungsdaten wird grundsätzlich befürwortet / Absenkung der Altersgrenze gefordert

FRANKFURT Die Novellierung der elektronischen Tranche der Mediaanalyse (MA) erhitzt die Gemüter, obgleich sich grundsätzlich alle einig sind, daß der Werbewirtschaft und den Programm-Machern aktuellere Nutzungsdaten zur Verfügung gestellt werden müssen. D

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HORIZONT Nr. 30 vom 28.07.1995 Seite 038

Medien Print Funk Fernsehen

Entschlackte Radioforschung

RMS fordert hörfunkspezifische MA- Tranche / /Aktuellere MA könnte EMAs entbehrlich machen / EMA Ost 95 veröffentlicht

FRANKFURT Die Media- Analyse (MA) soll ihre elektronische Tranche entschlacken. Dies fordert die Hamburger Radio Marketing Service (RMS) anläßlich der Veröffentlichung der Hörfunkstudie EMA Ost 95 vergangene Woche. Die EMA Ost, die vom TZ- und TV-Datensat

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HORIZONT Nr. 24 vom 16.06.1995 Seite 041

Medien Print Funk Fernsehen

MA-Daten unspektakulär

MA: Wirtschaftstitel verlieren Reichweite / Programmies dynamisch / Hörfunkmarkt gesättigt

FRANKFURT Keine Überraschungen hielt die Media-Analyse 95 bereit. Das Nachrichtenmagazin "Focus" legte zu. Die größten Verluste verzeichneten die Wirtschafts- und Autopresse. Der Privatfunk zeigte sich weitestgehend stabil. Der ARD- Werbefunk verlor mit s

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HORIZONT Nr. 29 vom 22.07.1994 Seite 033

Medien Print Funk Fernsehen

EMA Ost frischt Hörfunkdaten auf

104,6 RTL verweist Berliner Spitzenreiter Hundert,6 auf Platz zwei / Newcomer BB Radio und Energy Sachsen ausgewiesen

HAMBURG Die im Auftrag der RMS durchgeführte E.M.A. Ost 94 frischt die im Juni veröffentlichten MA-Daten der ostdeutschen Radiosender um einiges auf. Auf dem hart umkämpften Hörfunkmarkt Berlin errang 104,6 RTL in der Reichweiten-Gesamtbetrachtung knapp v

[3296 Zeichen] € 5,75

 
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