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    HORIZONT Nr. 08 vom 25.02.1999 Seite 045

    Medien Print Funk Fernsehen

    Exklusivität im Werbedschungel

    TV-Sender erzielen 160 Millionen Mark mit Programmsponsoring / Banken und Brauereien pushen die Sonderwerbeform

    BERLIN Die Liberalisierung der Programmsponsoringregeln hat der Sonderwerbeform einen neuen Buchungsschub beschert. Für 1999 prognostizieren die TV-Sender weiter steigende Umsätze. Wachstumsimpulse gehen von den Branchen Telekommunikation, Banken und Vers

    [4830 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 21 vom 21.05.1998 Seite 041

    Medien Print Funk Fernsehen

    Print und TV werben gern im Radio

    Printmedien und TV-Sender schätzen Funk als Werbemedium / Aktuelle Heft- und Programminhalte werden im Radio beworben

    FRANKFURT Werbung im Radio kommt an - auch bei der Konkurrenz. Längst schätzen TV-Sender und Printtitel den Hörfunk als taktisches Werbemedium. Schnelligkeit, Zielgruppenschärfe und Flexibilität sind Funk-Eigenschaften, die auch Konkurrenzmedien gern für

    [5346 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 01 vom 09.01.1997 Seite 031

    Medien Print Funk Fernsehen

    Klarere Strukturen im TV- Markt

    Kirch und Springer bald alleinige Sat 1- Gesellschafter / Patt im Sat 1- Aufsichtsrat / RTL behauptet 1996 Marktführerschaft

    FRANKFURT Auch 1996 waren die kleinen TV-Sender im Kampf um die Zuschauergunst die Sieger. 1997 fördert der am 1. Januar in Kraft getretene neue Rundfunkstaatsvertrag eine Zentralisierung der Entscheidungsstrukturen auf Gesellschafterebene. Nach dem Joint

    [5215 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 01 vom 09.01.1997 Seite 031

    Medien Print Funk Fernsehen

    Kommentar

    Opfer

    Nachdem 1996 die Free-TV- Sender Onyx-TV und Wetterkanal, der Teleshoppingsender QVC und die erste digitale TV- Plattform DF1 gestartet sind, steht 1997 eine weitere Spartensenderwelle vor der Tür. Der ARD/ZDF- Kinderkanal ist bereits auf Sendung, Unterha

    [1124 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 14 vom 05.04.1996 Seite 041

    Medien Print Funk Fernsehen

    ARD/ZDF-Studie: Kinder sehen Gewalt im Privat-TV

    FRANKFURT Gewaltdarstellungen im TV sehen Kinder im Alter zwischen sechs und 13 Jahren hauptsächlich im Privatfernsehen. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie, die das Kölner Institut für empirische Medienforschung (Ifem) im Auftrag der ARD/ZDF- Medienkomm

    [840 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 47 vom 24.11.1995 Seite 057

    Medien Print Funk Fernsehen

    Zähneknirschendes Ja-Wort zu Bad Neuenahr

    VPRT: Politischer Kompromiß besser als Stillstand / Neue Verbandstruktur und BDI- Beitritt

    LUDWIGSHAFEN Dem zähneknirschenden Ja des Verbands privater Rundfunk und Telekommunikation (VPRT) zum politischen Kompromiß von Bad Neuenahr schlugen auf der Jahreshauptversammlung die Wellen der Empörung der Spartenkanalvertreter entgegen, die in den gep

    [2990 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 32 vom 12.08.1994 Seite 028

    Medien Print Funk Fernsehen

    Geteiltes Echo auf TV-Preise 1995

    Preispolitk von ARD und ZDF wird begrüßt / Kritik an großen Privaten trotz Nullrunde / Pro 7-Preise finden wenig Verständnis

    FRANKFURT Insgesamt zeigen sich werbetreibende Unternehmen und Agenturen mit der Preispolitik der deutschen TV-Sender zufrieden. Aufgrund massiver Preissenkungen haben die Öffentlich-Rechtlichen wieder größte Chancen, mehr Werbezeiten verkaufen zu können.

    [3425 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 31 vom 05.08.1994 Seite 025

    Medien Print Funk Fernsehen

    KOMMENTAR

    Preiskrieg

    Nun ist es also doch passiert, TV-Werbung wird billiger. Was Werbekunden seit der Einführung des Privatfernsehens hofften, was Mediaplaner anhand von TKP- Ratings seit Monaten anmahnen, bekommt in diesem Herbst oberste Priorität. Nach Jahren mit - zugegeb

    [1332 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 31 vom 05.08.1994 Seite 025

    Medien Print Funk Fernsehen

    TV-Preise kommen zum Stillstand

    ARD und ZDF senken TV-Preise massiv / RTL und Sat 1 belassen Preise auf dem 94er Niveau / RTL 2 zieht für 1995 enorm an

    FRANKFURT Der knallharte Wettbewerb auf dem Fernsehmarkt ist an einem Höhepunkt angelangt. Kein TV-Sender traut sich mehr, an der Preisschraube weiter zu drehen. ARD und ZDF haben die TV-Preise drastisch gesenkt. RTL und Sat 1 bleiben auf nominal gleichem

    [4169 Zeichen] € 5,75