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HORIZONT Nr. 29 vom 23.07.1993 Seite 008

Meinungen und Standpunkte

Der Werbeblock

Gastkommentar

Gepa Hinrichsen ist freie Texterin in Hamburg, Vorstandsmitglied und Pressesprecherin des ADC - Art Directors Club Der Morphing-Film von Springer & Jacoby für Picco ist gut gemacht, aber irgendwo langweilig. Der neue Mercedes- Hat-ihr-Auto-dies-, -hat- es

[3543 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 24 vom 18.06.1993 Seite 008

Meinungen und Standpunkte

Katze aus dem Sack!

Gastkommentar

Jürgen Doetz, Geschäftsführer des VPRT und Geschäftsführer von SAT 1 Haben die Direktoren der Landesmedienanstalten, als sie auf Geheiß der Rundfunkreferenten aller Staatskanzleien die neuen Werberichtlinien für das private Fernsehen durchboxten, ihre G

[3504 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 23 vom 11.06.1993 Seite 008

Meinungen und Standpunkte

Modische Meckereien

Von Heidrun Plewe

Das Gejammere um die Einfallslosigkeit der öffentlich-rechtlichen Anstalten ist nicht neu. Das Gemeckere über den "langweiligen, auf einen Tag abgespeckten" ARD-Werbetreff ist jedoch voreilig - schließlich hält die Arbeitsgemeinschaft der elf Rundfunkanst

[835 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 20 vom 21.05.1993 Seite 008

Meinungen und Standpunkte

Schimmelige Medienkultur

Von Heidrun Plewe

"Heute mit einer öffentlich-rechtlichen Anstalt zu arbeiten, ist für jemanden, der schnell und präzise arbeiten möchte, fast unmöglich", so Peter von Zahn in einem Interview mit Antenne Sachsen. Der 80jährige hatte in den 60er Jahren selbst einen Fernsehs

[1042 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 15 vom 16.04.1993 Seite 008

Meinungen und Standpunkte

Elektronische Prohibition

Gastkommentar

Jürgen Doetz, Geschäftsführer des VPRT und Geschäftsführer von SAT 1 zur Gewaltdiskussion in den Medien Als die "Süddeutsche Zeitung" am 28. März einen Beitrag mit der Schlagzeile betitelte "Bei der TV- Gewalt müssen wir hinlangen", folgte dieser Rubrik

[3490 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 03 vom 22.01.1993 Seite 008

Meinungen und Standpunkte

Media-King-Kong Thoma

Elf Prozent aller klassischen Brutto-Werbeinvestitionen im Jahr 1992 flossen auf das Konto von RTL. Ein Betrag auf den die Verkaufsmannschaft der IPA plus stolz sein kann, hatte doch der Kölner Sender in fast allen Fragen der Medienpolitik und Mediadiskus

[1143 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 50 vom 11.12.1992 Seite 008

Meinungen und Standpunkte

Das Ende des TV-Booms

Von Heidrun Plewe

ZDF-Intendant Stolte hält 1993 für das "Jahr der Entscheidung". Sein Sender rechnet mit 160 Millionen Mark Verlust aus Werbeeinnahmen. Einen ähnlich hohen Betrag sieht die ARD-Werbung angesichts ihrer spektulären Preissenkung auf sich zu kommen - Ironie d

[1102 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 50 vom 11.12.1992 Seite 008

Meinungen und Standpunkte

Werbung bleibt im Obligo

Von Gabriele Naß-Großer

Eigentlich sollte der in der vergangenen Woche im ersten Programm der ARD gesendete Film der beiden HR-Reporter Georg M. Hafner und Kamil Taylan über die "Droge Rauchen" schon am 11. November und damit zwei Tage vor der Sitzung des EG-Ministerrates zum Ta

[2438 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 23.10.1992 Seite 008

Meinungen und Standpunkte

Mediaplanung en masse

Von Heidrun Plewe

Die ARD-Werbung ist nach ihrer marktgerechten Preissenkung um 30 Prozent für nationale TV- Kampagnen 1993 ausgebucht. RTL und Ipa plus erwarten aufgrund der Committments eine Verdoppelung ihrer Werbeeinahmen, mehr als zwei Milliarden Mark stehen zur Dispo

[1231 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 38 vom 18.09.1992 Seite 008

Meinungen und Standpunkte

Focus TV-Sponsoring

Von Barbara Wünsch

Programm-Sponsoring steckt hierzulande noch in den Kinderschuhen. Die ARD rechnet mit lediglich 15 Millionen Mark Einnahmen über die Finanzierung von TV-Sendungen durch Sponsoren, das ZDF mit maximal fünf Prozent seines Werbeaufkommens in Höhe von 37 Mill

[2033 Zeichen] € 5,75

 
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