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    Lebensmittel Zeitung 23 vom 11.06.2010 Seite 023

    Recht

    Wirtschaft bangt um wichtigen Werbekanal

    Ministerpräsidenten entscheiden über werbefreies Fernsehen bei ARD und ZDF

    Berlin. Am Donnerstag dieser Woche entscheiden die Ministerpräsidenten über eine neue Regelung für die Rundfunkgebühren. Für die Werbung bei ARD und ZDF droht der befürchtete "Einstieg in den Ausstieg". Die Einführung einer pauschalen Haushaltsabgabe st

    [1952 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 20 vom 21.05.2010 Seite 022

    Recht

    Kein Werbeverbot in ARD und ZDF

    Berlin. Der Markenverband und die Organisation Werbungstreibender im Markenverband (OVM) lehnen ein Werbeverbot für ARD und ZDF ab. Nach einem Gutachten des Staatsrechtlers Hans-Peter Schneider wäre ein Werbeverbot ein Eingriff in die Grundrechte auf Mei

    [793 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 28 vom 10.07.2009 Seite 022

    Recht

    Werbeverbot verfassungswidrig

    Rechtsgutachten fordert Zugang zu ARD und ZDF

    Berlin. Ein Totalverbot von Werbung und Sponsoring im öffentlich-rechtlichen Rundfunk und Fernsehen wäre ein Verstoß gegen die Grundrechte der Meinungsfreiheit und der Berufsfreiheit Werbung treibender Unternehmen. Zu diesem Ergebnis kommt ein Gutachten

    [1219 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 22 vom 29.05.2009 Seite 022

    Recht

    Durchbruch für Produktplatzierung

    In engen Grenzen erlaubt - Entwurf des Rundfunkstaatsvertrags ist wirtschaftsfreundlich

    Mainz/Berlin. Die Änderung des Rundfunkstaatsvertrages bringt der werbenden Wirtschaft neue Möglichkeiten. Product Placement im Fernsehen ist - wenn auch in engen Grenzen - künftig erlaubt. Nach Informationen der LZ wollen sich die Bundesländer noch im

    [1960 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 49 vom 05.12.1997 Seite 030

    Recht

    Werbung in ARD und ZDF erhalten

    OWM weist dagegen zielende Forderungen der Privatsender zurück

    Wie. Wiesbaden, 4. Dezember. Die werbungtreibende Wirtschaft, vertreten durch die Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM), spricht sich für einen Ausbau der wirtschaftlichen Grundlagen des Dualen Rundfunksystems und damit für eine Stärkung de

    [1992 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 39 vom 26.09.1997 Seite 026

    Recht

    Besorgnis über Medienkonzentration

    OWM sieht Handlungsbedarf für EU- und nationale Kartellbehörden

    Wie. Wiesbaden, 25. September. Die Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) ist über die Konzentration des Medien- und Werbemarktes besorgt und sieht Handlungsbedarf für nationale und europäische Kartellbehörden. Exemplarisch für die steigen

    [2404 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 42 vom 18.10.1996 Seite 034

    Recht

    Fernsehwerbung ist eingeschränkt

    Wie. Wiesbaden, 17. Oktober. Als "Streit zu Lasten Dritter" bezeichnet Hans Kratz, Vorsitzender der Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM), die von ARD-Juristen geführte Klage gegen PRO Sieben zum Brutto-/Netto- Prinzip, die in der vergangen

    [1227 Zeichen] € 5,75