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HORIZONT Nr. 36 vom 10.09.1993 Seite 097

Report: Mediaplanung 94

Lehren aus der Kontroverse ums Media-Mix

Das Stichwort "Media-Mix" hat vor allem in den beiden letzten Jahren in der Kommunikationsbranche eine beachtliche Diskussion erlebt. Das zeigt sich in der fachöffentlichen Auseinandersetzung, was die Optimierung der Werbewirkung zwischen Verlagen und TV-

[13930 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 36 vom 10.09.1993 Seite 065

Report: Mediaplanung 94

"Wer nicht ständig am Ball ist, vergeudet Geld"

In einem HORIZONT-MEDIA-FORUM stellen neun Experten ihre Thesen zur Entwicklung der Fernsehwerbung zur Debatte. Zwar wird die neu gewonnene Freiheit begrüßt, doch sieht man auch die Schattenseiten des TV-Booms. Ursula Nachtsheim bringt die Nachteile

1. 1984 startete das private Fernsehen in der Bundesrepublik. Wie haben zehn Jahre Privat-TV die Mediaplanung verändert? Jan Grell, Geschäftsführer Springer & Jacoby Media GmbH: Wie erwartet: befreiend. Stefan Lux, Leiter Media und Marktforschung Braun

[16574 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 36 vom 10.09.1993 Seite 062

Report: Mediaplanung 94

Spot-Fahrten zwischen den Werbeinseln

Heidi Ellenberger ist eine "Heldin des Alltags". Als eine von 15 Disponent(inn)en sitzt sie im täglichen Kampf um günstige Werbezeiten an einer Schlüsselstelle: Sie sorgt zusammen mit ihren Kollegen dafür, daß Mediaagenturen und Werbekunden ihre Spots zum

[11149 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 36 vom 10.09.1993 Seite 054

Report: Mediaplanung 94

Zehn Jahre Private - Dichtung und Wahrheit

Thomas Koch, Inhaber der Agentur thomas koch media, gilt als Querdenker der Media-Branche. In einem Gastbeitrag für HORIZONT zieht er eine kritische Bilanz nach zehn Jahren Privat-TV. Sein Fazit: Der Mediaplaner von gestern wäre völlig verloren in unserer

[12312 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 36 vom 10.09.1993 Seite 050

Report: Mediaplanung 94

"Handling und Planung werden komplizierter"

Wie haben zehn Jahre Privatfernsehen die Medienlandschaft verändert? Wie hängen damit das Sterben alter Titel und die Neukreationen auf dem Printmarkt zusammen? Warum erzwingen die steigenden Schaltkosten eine noch effizienteren Nutzung des Mediums T

HORIZONT: Im Januar 1984 startete mit dem Ludwigshafener Kabelpilotprojekt privates Fernsehen in Deutschland. Haben zehn Jahre Privat-TV die Media- Entscheidung leichter gemacht oder schwerer? Wöhler: Beides. Im Grund haben wir heute die Probleme, von d

[10061 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 36 vom 10.09.1993 Seite 118

Report: Mediaplanung 94

Ost-Radios durchlaufen eine Umbruchphase

Drei Jahre nach der Vereinigung etabliert sich auch in den neuen Bundesländern ein duales Rundfunksystem. Öffentlich-rechtliche und private Sender buhlen um Hörer-Gunst und Werbekunden. Verlage und Sender aus dem Westen mischen kräftig mit. Noch ist die U

[9461 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 36 vom 10.09.1993 Seite 114

Report: Mediaplanung 94

Vermarkter machen den Hörfunk attraktiver

Auf der Beliebtheitsskala des Publikums steht er ganz oben, bei den Media- Planern landet er auf den hinteren Rängen: Der Hörfunk hat es bisher nicht geschafft, aus dem Schatten der Print- und TV-Werbung hervorzutreten. Nationale Vermarktungsagenturen wol

[11262 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 36 vom 10.09.1993 Seite 076

Report: Mediaplanung 94

ARD und ZDF wollen am Vorabend Kontakte

Die Werbewirkung im Fernsehen bleibt für die öffentlich-rechtlichen Sender weiterhin ein Thema. Mit der Studie "Qualitäten der Fernsehwerbung II" setzen ARD-Werbung Media Marketing und ZDF Werbefernsehen ihr gemeinsames Forschungsprogramm fort. Ergebnis

[11353 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 36 vom 10.09.1993 Seite 074

Report: Mediaplanung 94

Keine Müsli-Riegel neben Karnickel-Erotik

Das Stichwort "Qualität" hat derzeit Hochkonjunktur bei TV-Machern und Werbeplanern. Auf seiten der Markenartikler und Agenturen sind sich die Experten einig: Der Tausendkontaktpreis allein reicht nicht mehr aus, um die Effizienz von Fernsehwerbung bewert

[6389 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 36 vom 10.09.1993 Seite 120

Report: Mediaplanung 94

Fernsehen erobert Flug und Zug

Die Prognosen für den zivilen Reiseverkehr sind günstig: Im Zeitraum zwischen 1990 und dem Jahr 2000 rechnen Experten mit einer Verdopplung des Passagieraufkommens. Vor diesem Hintergrund hat die europaweit agierende Medienvermarktungsgruppe Information e

[2902 Zeichen] € 5,75

 
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