Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT Nr. 47 vom 19.11.1998 Seite 084

    Medien TV + Funk

    Weder Warnlicht noch Ouvertüre

    Bei der ARD sind Werbetrenner keine Identity-Spots / Das Erste bot die erste 3D-Animation im deutschen TV / Von Ulrike Krieg

    MÜNCHEN Das Erste folgt in der Gestaltung der Werbetrenner stringent seinem Corporate Design. Entsprechend bewegt sich die Gestaltung der Werbejingles im Spannungsfeld zwischen Fotografie und Typographie. Die Attraktivität der Jingles ist nicht nur Pflich

    [7344 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 12 vom 19.03.1998 Seite 075

    Design

    Differenz ist das Programm

    Büro X und DMC: Fernseh-Design als Ergebnis eines permanenten Diskussionsprozesses

    Vor dreieinhalb Jahren reagierte die ARD auf den Verdrängungswettbewerb im härtesten TV-Markt der Welt. Die Abteilung "Programminformation, Öffentlichkeitsarbeit und Werbung" unter der Leitung von Wolfgang Hofmann entstand. Er initiierte einen Pitch um de

    [6187 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 41 vom 13.10.1995 Seite 087

    Design

    Szenekneipe im Alchimia-Design

    Das neue 3Sat-Design vermittelt recht wenig Sender- Identität / Design dient nicht der Information / Von Franz Kluge

    Unter dem Leitsatz "Zeit für Kultur" sind Wendungen wie "Schärfung des Programmprofils", "gewaltfreies Qualitätsprogramm für Kinder" und die Postulierung des "3Sat-Gedankens" als Kompetenzbündelung der vier beteiligten Partneranstalten ARD, ORF, SRG und Z

    [5604 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 39 vom 29.09.1995 Seite 087

    Design

    Mit treffsicherer visueller Rhetorik

    Neu gestaltete Newsleiste des ZDF soll auf die Informationskompetenz des Senders verweisen / Von Franz Kluge

    Am 2. Oktober geht das Zweite Deutsche Fernsehen mit einer neu gestalteten Newsleiste on screen. Die Renovierung des Erscheinungsbildes im Segment der aktuellen Berichterstattung ist dabei nur die Ouvertüre für ein umfangreiches Re- Design, das vom 1. Jan

    [4623 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 39 vom 29.09.1995 Seite 057

    Medien Print Funk Fernsehen

    ARD-Intendanten beschließen ein neues Design

    Nähe und Menschlichkeit sollen sichtbar werden / Parlaments- und Ereigniskanal ab Ende 96

    KÖLN Entschlußfreudig verlief die Sitzung der ARD-Intendanten. So wird dem Ersten ab 1996 ein neues Outfit verpaßt und es herrschte Einigkeit, auch an der Spartenära der TV- Geschichte mit einem Parlaments- und Ereigniskanal teilhaben zu wollen. Das ser

    [2064 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 09 vom 03.03.1995 Seite 001

    ARD ändert Erscheinungsbild

    Neues On-Screen-Design des Ersten startet im Oktober 1995

    FRANKFURT Die ARD geht in die kommunikative Offensive: Nach dem Start einer großangelegten Werbekampagne von Büro Xam 1. April (HORIZONT 1/2 1995) will die ARD zur Berliner Funkausstellung erste Motive ihres neuen On-Screen- Designs zeigen. Ab Oktober p

    [1416 Zeichen] € 5,75