Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 41 vom 13.10.2005 Seite 069

Medien und Media

Mehr Konkurrenz in der Alpenrepublik

Österreichische Medientage: Öffentlich-rechtliche und private TV-Anbieter verschärfen den Kampf um profitablen Programmcontent

Neue Plattformen und Vertriebswege werden den Wettbewerb der Medienanbieter um attraktive Inhalte weiter verschärfen - das ist eine zentrale Erkenntnis der 12. Österreichischen Medientage in Wien, veranstaltet vom Manstein Verlag und dem Magazin "Trend".

[4570 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 36 vom 04.09.2003 Seite 140

Extra 20 Jahre Horizont

Die hohe Kunst der Verpackung

Das TV-Design ist mehr als eine Frage der Mode. Es positioniert den Sender und prägt die Marke.

Am Anfang stand das Pausenzeichen. Als die öffentlich-rechtlichen Fernsehanstalten noch unter sich waren, achteten sie wenig auf ihr Äußeres. Wenn der eigene Sendername mal auf dem Bildschirm erschien, dann eher aus Verlegenheit. Das Standbild diente daz

[5353 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 13.09.2001 Seite 054

Medien

TV-Forschung Sender setzen auf mehr Demokratie im Programmentscheidungsprozess / Neue Format-Tests sollen reale Rezeptionssituation simulieren

Wer wählen darf, muss zuschauen

Fernsehforscher und Programmmacher kämpfen mit neuen Methoden gegen die gefürchteten Flops.

Frankfurt / Zehn Kandidaten, zwölf Länder, 100000 Euro. Wer weiß, dass Europa wie ein Dinosaurier aussieht, Spanien wie ein Stierfell und Österreich wie ein Wiener Schnitzel, räumt ab. So oder so ähnlich könnte eine der Shows aussehen, die ab Ende Novembe

[8921 Zeichen] Tooltip
TV-Formate im Test
€ 5,75

HORIZONT 37 vom 14.09.2000 Seite 118

Media Mediaplanung 2001

Sender hoffen auf das große Klicken

TV-Sender verknüpfen ihre Programmkonzepte zunehmend mit dem Internet. Neue Formate sind hingegen nicht in Sicht: Während der Talkshow-Welle der Schwung ausgeht, sollen Rate-Shows und Reality-Spektakel zu Reißern werden.

Das Internet halten viele für eine Allzweckwaffe. Und auch wenn der Schuss ab und an nach hinten losgeht, so steht doch fest: Richtig eingesetzt, kann das Netz eine enorme Durchschlagskraft entwickeln. Von dieser Vorstellung lassen sich mittlerweile nicht

[10744 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 19 vom 11.05.2000 Seite 053

Medien Print Radio Fernsehen

Zuschauerbindung Sat 1 will mit Bonuspunkten Programm-Awareness pushen / Modell von TV-Miles bezieht Werbeblöcke ein

Sender rüsten zum Punktekampf

Frankfurt / Das Tauziehen um die TV-Zuschauer geht in die nächste Runde. Nachdem die Programmflächen der TV-Kanäle weitgehend austauschbar geworden sind, müssen die Sender in Sachen Zuschauerbindung immer tiefer in die Trickkiste greifen. Den jüngsten Cou

[7142 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 51 vom 17.12.1998 Seite 066

Medien Rückblick 1998 Ausblick 1999

Das Fernsehjahr fällt aus dem Rahmen

ARD auf dem Weg zur Marktführerschaft / IP stößt Randgeschäftsfelder Radio und Print ab / Murdoch will 1999 mitmischen / Neue Werbeformen in Sicht

FRANKFURT Zum Schluß wird das von Dynamik geprägte Fernsehjahr 1998 noch einmal richtig spannend: Nach jahrelanger RTL-Regentschaft greift die ARD erstmals wieder nach der Gesamt-Marktführerschaft. In der zweiten Liga kommt die Gewinnzone in Sicht - und S

[9904 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 10.09.1998 Seite 063

Medien TV + Funk

RTL löst ARD wieder ab

ARD und ZDF verlieren Zuschauermarktanteile / Alle Privatsender legen im August zu

FRANKFURT Nach zwei Monaten auf dem zweiten Platz hat RTL im August die ARD wieder als Marktführer nach Zuschauermarktanteilen abgelöst. Noch auf der Telemesse entsandte der ARD-Programmdirektor Günter Struve einen jovialen Gruß an den scheidenden RTL-C

[1585 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 25 vom 19.06.1997 Seite 037

Medien Print Funk Fernsehen

Keine gespaltenen Kabelpreise

Gleiche Preise für öffentlich-rechtliche und private Anbieter

Köln Die Kostendiskussion um den Ausbau der Kabelnetze wurde in der vergangenen Woche auf dem Medienforum NRW fortgesetzt. "Wir werden keine gespaltenen Preise haben", bestritt Volker Steiner, Leiter des Geschäftsbereichs GK3 der Deutschen Telekom AG, e

[1066 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 23 vom 05.06.1997 Seite 044

Medien Nachrichten

Kabeldebatte auf Medienforum

Analoge und digitale Kabelnutzung ist zentrales Thema

Köln Die aktuellen Kapazitätsprobleme in den analogen BK-Netzen und die anstehende Nutzung der digitalen Kabelnetze auf breiter Basis sind auch für die Kölner Fachmesse Medienforum ein zentrales Thema. So referieren auf dem Symposium Zukunftsoptionen fü

[1393 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 42 vom 18.10.1996 Seite 010

Nachrichten

Die Quote bleibt der Maßstab

Free-TV wird nicht von den Pay-TV-Angeboten beeinträchtigt

MÜNCHEN Der Wettbewerb im engbesetz t en freien Fernseh-Markt zwingt die TV-Sender zu massenattraktiven Programmen. Ob der Run auf die Einschaltquote zu Lasten der Programmqualität geht, diskutierten hochrangige Vertreter der deutschen Sender auf den Medi

[1825 Zeichen] € 5,75

 
weiter