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HORIZONT Nr. 42 vom 21.10.1999 Seite 068

Medien Print

Geo-Gruppe stellt sich dem Wettbewerb

Die Titel ,,Geo Epoche'' und ,,...für Genießer'' erscheinen im nächsten Jahr zweimal / ,,National Geographic'' wird als sportliche Herausforderung betrachtet

HAMBURG Mit "National Geographic" hat sich Gruner + Jahr Konkurrenz ins eigene Haus geholt. HORIZONT sprach mit "Geo"-Verlagsgeschäftsführer Jürgen Althans und "Geo"-Chefredakteur Peter-Matthias Gaede über die Zukunft von "Geo" und der "Geo"-Gruppe und wi

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HORIZONT Nr. 21 vom 27.05.1999 Seite 104

Media Hörfunk Marketing

Mehr Vermarkter nötig?

In der nationalen Radiovermarktung geben RMS und ARD-Werbung den Ton an und kontrollieren das Gros des Marktes.Mit der IP Radio hat im vergangenen Jahr ein nationaler Anbieter das Handtuch geworfen. Mehr denn je fürchten Kunden und Agenturen die Mark

Aus Sicht der Agentur ist es angenehm, mit wenig Gesprächsaufwand zum bestmöglichen Ergebnis, sei es in der Strategie oder in den Preisverhandlungen, zu kommen. Daher sind wenige, aber kompetente Verhandlungspartner wie die großen Hörfunkvermarkter sehr b

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HORIZONT Nr. 08 vom 25.02.1999 Seite 010

Nachrichten

Telekom legt Reihenfolge im digitalen Bouquet fest

BONN Die Deutsche Telekom hat die Reihenfolge der digitalen Programmbouquets auf der D-Box festgelegt. Bei einer öffentlichen Verlosung kam das konzerneigene Ausländer-Paket vor die Bouquets von ZDF, ARD, DF1 und Premiere. Für den offenen Zugang ins digit

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HORIZONT Nr. 02 vom 14.01.1999 Seite 004

Nachrichten

ARD forciert Decoder-Konkurrenz

Free Universal Network soll Gegengewicht zu Betavision sein / Kirch-Gruppe legt Schnittstelle offen / Philips produziert D-Box

MÜNCHEN Der Set-top-Box-Krieg zwischen ARD und Kirch-Gruppe geht in eine neue Runde. Während die Kirch-Gruppe, wie angekündigt, die Schnittstelle der D-Box offenlegte, versucht der technische Direktor des Bayerischen Rundfunks, Herbert Tillmann, die Kräft

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HORIZONT Nr. 41 vom 08.10.1998 Seite 049

Galeria

Kommentar

Kundengerecht

Durch den Zugewinn zahlreicher Sender aus dem IP-Nachlaß kann die ARD ihre Stellung auf dem Radiomarkt deutlich ausbauen. Der schärfere Wettbewerb zwischen ARD und RMS wird das Geschäft beleben und der Gattung Funk zu mehr Präsenz am Markt und in den Köpf

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HORIZONT Nr. 41 vom 08.10.1998 Seite 049

Medien Print Funk Fernsehen

ARD tritt das Erbe der IP Radio an

IP-Radiosender wechseln zur ARD-Werbung / Radioumsatz soll um 50 Millionen Mark zulegen / RMS begrüßt den Wettbewerb

FRANKFURT Mit fast allen ehemaligen IP-Sendern im Vermarktungsportfolio geht die ARD-Werbung gestärkt in das neue Hörfunkwerbejahr. Der private Konkurrent RMS gibt sich sportlich und begrüßt den schärferen Wettbewerb. "Wir sind unserem Ziel, 50 Prozent

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HORIZONT Nr. 38 vom 17.09.1998 Seite 010

Nachrichten

Rechte der Pay-TV-Sender stärken

Monopolkommission gegen Beschränkung von Exklusiv-Senderechten/Werbeverbot für öffentlich-rechtliche Sender gefordert

BONN Die Entwicklung der Wettbewerbsbedingungen im Bereich elektronische Medien steht im Mittelpunkt einer Sonderuntersuchung der Monopolkommission. Darin spricht sich das unabhängige Expertengremium gegen ein Verbot der exklusiven Übertragung im Digital-

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HORIZONT Nr. 33 vom 13.08.1998 Seite 062

Media TV Marketing

Privat-TV plagt Kostendruck

7,5 Milliarden Mark Verlust lasten auf den kommerziellen Anbietern. Dem Markt steht eine Bereinigung bevor.

Wetterkanal und Nickelodeon waren womöglich die wahren Trendsetter im TV- Geschäft. Denn wenn die Fernsehexperten recht behalten, werden sich in naher Zukunft noch weitere Veranstalter vom Markt verabschieden. Pro-Sieben-Chef Georg Kofler rechnet mit "dre

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HORIZONT Nr. 21 vom 21.05.1998 Seite 092

Media Hörfunk-Marketing

Mehr Sender - mehr Gewinn?

Nach den Berechnungen von Johannes Kors, Bereichsleiter Presse- Öffentlichkeitsarbeit der BLM, liegen noch ungenutzte Werbepotentiale im Hörfunk. Im Pro & Contra streiten sich die Experten, ob sich weitere Werbemillionenmit dem bestehenden Angebot od

Pro Berlin 1991: Die ersten privaten Hörfunksender starten. Der Funkmarkt Berlin-Brandenburg enthält ein Bruttowerbevolumen von 67 Millionen Mark. Berlin 1997: Neben einer Handvoll öffentlich-rechtlicher Sender kämpfen über ein Dutzend private Programme

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HORIZONT Nr. 19 vom 07.05.1998 Seite 010

Nachrichten

NRW-Verleger wehren sich gegen sechste WDR-Kette

DORTMUND Das zum 1. September vom Westdeutschen Rundfunk (WDR) gemeinsam mit drei weiteren ARD-Anstalten angekündigte neue Radioprogramm "Kleines Funkhaus Europa" "beraubt den NRW-Lokalfunk seiner Entwicklungschancen", stellten die NRW-Zeitungsverleger au

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