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HORIZONT 05 vom 31.01.2002 Seite 006

Nachrichten

RUNDRUF DER WOCHE

Von Klaus Janke T-Online will ab Februar in großem Stil Bewegtbild-Angebote im Internet einführen. Welche Angebote würden Sie dazu bringen, sich einen Breitband-Anschluss zuzulegen? Norbert Stangl, Geschäftsführer, Firstgate, Köln: Bewegtbild-Angebote

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HORIZONT 36 vom 06.09.2001 Seite 006

Nachrichten

Mediaverband Mediaagenturen rechnen im nächsten Jahr mit einem Wachstum des Werbevolumens von 2,5 Prozent

Werbung soll 2002 wieder wachsen

Frankfurt / Nach dem Vorbild der kreativen Mutter GWA wählte diesen Sommer auch die Organisation der Mediaagenturen im GWA (OMG) erstmalig den anonymen Befragungsweg, um ein möglichst objektives Stimmungsbild über aktuelle Branchenprobleme zu erhalten. Da

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Agenturchefs blicken optimistisch ins nächste Jahr - Entwicklung der Werbeumsätze nach Einschätzung der Mediaagenturen - Angaben in Prozent
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HORIZONT 37 vom 14.09.2000 Seite 084

Medien

Medien-Images «Geo» bekommt die besten Imagenoten / Bei den Sendern liegt N-TV vorne / «TV Spielfilm» hat größte Reichweite bei den Internetnutzern

Bestnoten für das Image der Online-Nutzer

Die Milchstraßen-Studie «Fame» erhebt erstmals die Images von Computer- und Wirtschaftstiteln.

HAMBURG / Mit 5:1 Punkten gewinnt Gruner + Jahr das diesjährige Rennen um das beste Image seiner Zeitschriften gegen die Verlagsgruppe Milchstraße. Der Super-Imagebowl gebührt dem monatlichen Wissenschaftsmagazin «Geo» von G+J, das in der aktuellen Markt-

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Die meistgelesenen Zeitschriften der Internetuser - Reichweite in Prozent

Top-5-Zeitschriften nach Image - Angaben in Prozent

Top-5-Sender nach Image - Angaben in Prozent
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HORIZONT 20 vom 18.05.2000 Seite 061

Medien Print Radio Fernsehen

Sport-Image Sport + Markt befragt Fußballfans nach den Senderimages

Sportkompetenz ist Vertrauenssache

München / Die sportliche Form ist bei Sendern auch eine Saisonfrage. Wie eine vom DSF in Auftrag gegebene Umfrage des Marktforschungsinstituts Sport + Markt belegt, beeinflussen kurzfristige Programmhighlights und die Qualität der Berichterstattung nur be

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Die Sportskanonen im TV-Markt - Frage: "Welcher Sender hat die größte Kompetenz im Bereich Sport?" - Angaben in Prozent
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HORIZONT 11 vom 16.03.2000 Seite 118

Media Corporate Publishing

Anspruchsniveau steigt steil an

Die Unternehmenskommunikation wird professioneller. Damit erhöhen sich auch die Anforderungen an die Corporate-Publishing-Dienstleister. HORIZONT stellt wichtige Akteure am Markt vor, darunter Agenturen, Verlage und Spezialisten.

Kundenzeitschrift, Mitarbeiterzeitschrift, Internet und Intranet, Business-TV oder Investor-Relations sind Teil des integrierten Kommunikationskonzepts. Die Professionalisierung der Unternehmenskommunikation konfrontiert die externen Dienstleister mit neu

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Kundenzeitschriftendienstleister im Profil
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HORIZONT Nr. 45 vom 11.11.1999 Seite 126

Media Wirtschafts und Entscheidermedien

FAZ und Handelsblatt sind immer dabei

Zwischen Basismedien und Hintergrundinformationen - Manager müssen gut informiert sein, doch sie haben wenig Zeit. HORIZONT fragte Entscheider, welche Blätter, Programme und Internet-Seiten bei ihnen hoch im Kurs stehen und was sie an ihren Liebling

Wirtschaftsentscheider stehen in Sachen Fachinformationen ständig im Kreuzfeuer zwischen Zeitmangel und einem News-Overkill. Dennoch müssen sie immer à jour bleiben. Wichtig ist daher, die richtige Auswahl von Basimedien und Background zu treffen. Diete

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HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1999 Seite 150

Media Mediaplanung 2000/Forschung

Wenn im Äther die Funken fliegen

Die Demarche der Berliner gegen die AG.MA hat dazu geführt, daß die Forderung nach aktuelleren Hörfunk-Daten Gehör gefunden hat: Ab 2001 gibt es die Radio-MAwieder zweimal pro Jahr. Agenturen, Sender und Vermarkter diskutieren über den Sinn und Zweck

Während sich die Radiobranche lautstark über zweistellige Wachstumsraten am Werbemarkt freut, hat es in jüngster Zeit mehrfach hinter den Kulissen gefunkt. Streitfall ist die Methodik der Radio-MA. Sie erschien im Jahr 1998 erstmals zu zwei Berichtstermin

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HORIZONT Nr. 35 vom 02.09.1999 Seite 026

Unternehmen Fallstudie

Kommunikation gegen Klischees

VEW Energie wappnet sich früh für Liberalisierung im Strommarkt / Kampagne in Print und TV / Wichtige Wirkung nach innen

FRANKFURT Im Strommarkt tobt der Kampf um Privatkunden. Die Haushalte, die ein knappes Drittel des Stroms verbrauchen, sind jedoch nur ein Teil des Geschäfts. In der ersten Kampagne der Firmengeschichte hat die VEW Energie schon Monate vor der Liberalisie

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HORIZONT Nr. 26 vom 01.07.1999 Seite 044

Medien Frauen: Markt + Medien

Das Lächeln der Mona Lisa wirkt oft verloren

Rettungsanker Fußball auch für TM3: TV für Frauen trifft selten den Geschmack der Zielgruppe

FRANKFURT Ratgebersendungen zu Familie und Kindern oder Reportagen über Frauen stehen beim weiblichen Publikum hoch im Kurs. Das ergab eine Emnid- Umfrage im Auftrag von "TV Movie" zum Bekanntheitsgrad von Frauensendungen. So kennen nur 13 Prozent der B

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HORIZONT Nr. 24 vom 17.06.1999 Seite 088

Media Sportmedien

Wenn aus Sport Spektakel wird

Bringen Sponsoren und Medien zuviel Showelemente in den Spitzensport ein? Fachleute diskutieren. Umfrage von Roland Karle

Medien und Sponsoren zelebrieren den Sport immer stärker als Event. Bisweilen drängt der Kommerz den Sport in den Hintergrund. Experten haben zu der Frage: Zuviel Show im Sport? durchaus geteilte Ansichten. Rainer Holzschuh, Chefredakteur "Kicker-Sportm

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