Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 46 vom 18.11.1999 Seite 072

Medien

Mit einem Engel auf Stelzen in die Werbung

Familiensender Super RTL kommuniziert seine drei Zeitschienen durch verschiedenfarbige Werbetrenner / Entwicklung von Toncollagen als Baukastensystem

KÖLN Der Privatsender Super RTL greift bei den Werbetrennern sein Programm-Farbleitsystem auf und koppelt es an die Programminhalte. Guido Kurz, Leiter On-Air-Promotion bei Super RTL, beschreibt Einsatz und Entwicklung der Werbetrenner. Super RTL starte

[7113 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 04 vom 28.01.1999 Seite 048

Medien

Werbeumsätze 98: Wechsel an der Spitze

Bruttoerlöse der Medien: Print liegt wieder vor elektronischen Medien / Tageszeitungen als Vorreiter / Wirtschaftspresse im Anzeigenboom / Plakat gewinnt

FRANKFURT Die Printmedien nahmen 1998 Jahr wieder mehr Geld durch Werbung ein als die elektronischen Medien. 1997 hatten die Fernseh- und Radiosender erstmals Zeitungen, Publikums- und Fachpresse überholen können. Insgesamt verzeichneten die bundesdeutsch

[9633 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 46 vom 12.11.1998 Seite 056

Medien TV + Funk

Ertragskraft über Kooperationen optimieren

Familienunabhängige Sendersynergien nutzen / Sekundärverwertung forcieren / Anteil an Eigenproduktionen deutlich steigern / Interview mit Gerhard Zeiler

KÖLN Die Marktführerschaft zu halten, den Unternehmenswert zu steigern und die Rentabilität zu verbessern, sind die Zielvorgaben der CLT-Ufa an den neuen RTL-Geschäftsführer Gerhard Zeiler. HORIZONT sprach mit ihm über Programmoptimierungen und senderüber

[10411 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 10.09.1998 Seite 062

Medien TV + Funk

Faszination klackernder Steine

Wie RTL 1605757 Domino-Klötze erfolgreich vermarktete

KÖLN Es hatte keiner so recht daran geglaubt, aber dann brach der Domino- Day auf RTL gleich zwei Rekorde. 1,6 Millionen Steine holten den Eintrag ins Guinness-Buch und bescherten RTL mit 9,3 Millionen Zuschauern die quotenstärkste Sendung der Woche. Fü

[1414 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 33 vom 13.08.1998 Seite 074

Media TV Marketing

Die Sender bitten zu Tisch

Erlebnisgastronomie erhöht die Zuschauerbindung - sofern der Markenkern glaubwürdig umgesetzt wird.

Futtern wie bei Muttern" ist im Krefelder Café Lindenstraße kein Klischee, sondern ein gültiger Teil des Eventkonzepts. Denn neben ausgestellten Originalrequisiten wie Olli Klatts Bomberjacke oder Frank Schildknechts Ölbildern sind auch Begegnungen mit Mu

[7674 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 05 vom 29.01.1998 Seite H005

TV-Designer nehmen Stellung

1 Was soll und was kann TV-Design? 2 Warum gehen Aufträge für die Konzeption von Sender-Identities immer noch häufig an englische oder amerikanische Design-Studios? 3 Warum ist des Design der großen deutschen Sender so wenig unterschiedlich?

Manfred Becker Creative Director RTL Television 1TV-Design muß: kennzeichnen, verbinden (Programme), unterscheiden, prägen (Sender). Inhalte wirksam präsentieren, aufbereiten, verdeutlichen. Nähe und Identität schaffen (Sender/Empfänger). Anders und d

[32824 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 25 vom 19.06.1997 Seite 047

Interactive Nachrichten

Zwischen Programminfo und Hausarzt

Die Online-Angebote der deutschen Fernsehsender präsentieren sich verstärkt mit einem eigenständigen Profil/Ratgeber-Services stehen im Vordergrund

Frankfurt Die TV-Sender im Web rüsten auf. Nicht nur redaktionelle Inhalte, sondern ein Auftritt als Community Organizer mit umfangreichem Service-Angebot soll den Websites der Fernsehsender ein neues Profil verschaffen. Diesen Trend bestätigt ein Überbli

[5292 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 25 vom 19.06.1997 Seite 055

Design

Die sensiblen Stellen

Eyes & Ears: Europäische TV-Designer trafen sich in Köln zur Diskussion

Die Initiative ist mutig, die Gründe sind gewichtig, und das Interesse ist nicht zu übersehen. Eyes & Ears of Europe, die Interessenvertretung der europäischen TV-Designer, veranstaltete in der vergangenen Woche in Köln eine große Konferenz. Eyes & Ears,

[3638 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 29 vom 19.07.1996 Seite 006

Nachrichten

ARD ist von Geldsorgen geplagt

Vorabendprogramm fehlen Millionen / Gema will mehr Geld

KÖLN Künftig muß die ARD bei ihrem Vorabendprogramm wohl mit 12 Millionen Mark weniger auskommen als noch in diesem Jahr. Mehr Wiederholungen sind unter anderem die Folge. Zudem fordert die Gema jetzt mehr Geld. Die Finanzlage bei der ARD ist und bleibt

[1208 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 47 vom 24.11.1995 Seite 087

DESIGN

Die Schatten der Vergangenheit

Das erfolgreiche neue Vox-Design befindet sich auf dem Weg zur nächsten programmatischen Wende / Von Franz Kluge

Es werde Licht! - die biblische Beschwörungsformel für den Anfang allen Werdens ist wohl der allgemeinste Nenner, auf den sich die Essenz des neuen Vox-Designs bringen läßt. Form und Farbigkeit von Signation, Programmpromotion, Trailern und Werbetrennern

[6692 Zeichen] € 5,75

 
weiter