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HORIZONT 39 vom 30.09.2010 Seite 018

Hintergrund

"Es gibt auch mal Durst- strecken"

VDZ: Wolfgang Fürstner über AIM, Grosso-Streit und den ZDF-Intendanten Markus Schächter Jürgen Scharrer

So viel Stress war selten im Verband: Der Bauer Verlag dachte über einen Ausstieg beim Prestigeprojekt "Ad Impact Monitor"(AIM) nach und der Jahreszeiten Verlag scherte beim Thema Grosso aus. Auf einer Vorstandssitzung in München konnte Verbandschef Wolfgang Fürstner die Wogen glätten.

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HORIZONT 38 vom 23.09.2010 Seite 008

Die Woche Medien

NACHRICHTEN

Rheinischer Merkur wird zur Beilage der Zeit Der "Rheinische Merkur" wird als Wochenzeitung eingestellt. Die Deutsche Bischofskonferenz bestätigt entsprechende Gerüchte. Abonnenten des "Merkur" sollen stattdessen spätestens ab 1. Januar 2011 die Hamburg

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HORIZONT 37 vom 16.09.2010 Seite 026

Thema: DMEXCO

Fernsehen stirbt nicht

Massenkommunikation: TV erreicht täglich 86 Prozent der Deutschen, das Internet nur die Hälfte davon Hanna Klein

Das Fernsehen ist weiterhin das Leitmedium in Deutschland, auch wenn die Internetnutzung deutlich ansteigt. Das ist das zentrale Ergebnis der 10. Erhebungswelle der intermediären Langzeitstudie " Massenkommunikation". Die Befragung der ARD/ZDF-Medienkomm

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Internet steigt schnell an - Tagesreichweite der einzelnen Medien in der Bevölkerung

Internet schließt bei Jüngeren zu TV auf - Tagesreichweite der einzelnen Medien bei den 14- bis 29-Jährigen

Junge Menschen schauen weniger fern - Nutzungsdauer der einzelnen Medien bei den 14- bis 29-Jährigen
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HORIZONT 34 vom 26.08.2010 Seite 004

Die Woche Marketing

NACHRICHTEN

Eunova schickt die KlitschkoBrüder in den Ring Vitali und Wladimir Klitschko sind die neuen Testimonials von Eunova. Die beiden Weltklasse-Boxer posieren auf Anzeigen für das Nahrungsergänzungsmittel der Stada-Tochter Hemopharm in Bad Homburg. Die von S

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HORIZONT 12 vom 25.03.2010 Seite 006

Agenda

NACHRICHTEN

Telefonkonzerne entwickeln eigene Inhalte-Plattform Allianz gegen Apple: Die Deutsche Telekom arbeitet gemeinsam mit anderen Telefonkonzernen an einer Internet-Plattform für Inhalte wie Musik, Videos und Nachrichten. Bis Jahresende soll eine technische

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HORIZONT 12 vom 25.03.2010 Seite 032

Report Hörfunkmarketing I

Weniger wäre mehr

Die Krise legt die zentrale Schwäche des Privatradios bloß. Es hat zu viele Eigentümer, die nur Gewinne abziehen. Jetzt sucht die Branche nach Auswegen. Im deutschen Privatradiomarkt schrillen die Alarmglocken. Nach dem schwachen Auftakt am Werbemarkt d

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Hörfunkbeteiligungen großer Privatradiogesellschafter
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HORIZONT 23 vom 04.06.2009 Seite 026

Medien

TV-Konsum im Web steigt

ARD/ZDF-Onlinestudie: Ältere User holen beim Internetsurfen auf

Die Nachfrage nach multimedialen Inhalten im Internet steigt weiter an. So rufen derzeit 62 Prozent aller Onliner Web-Videos ab und schauen sich live oder zeitversetzt Fernsehsendungen im Netz an. Das entspricht einem Zuwachs von 7 Prozentpunkten gegenüb

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HORIZONT 15 vom 09.04.2009 Seite 006

Agenda

NACHRICHTEN

Reckitt Benckiser kürzt TV-Etat fürs Web Der Reinigungsmittelkonzern Reckitt Benckiser kürzt weltweit seinen TV-Etat um 20 Millionen Dollar. Das Geld fließt künftig ins Internet. Bisher steckte Reckitt rund 90 Prozent des 475 Millionen Gesamtwerbeetats

[3320 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 03 vom 15.01.2009 Seite 024

Medien

NACHRICHTEN

G+J Exclusive & Living baut Anzeigenvermarktung um Julia Jäkel, Verlagsgeschäftsführerin von Gruner + Jahr Exclusive & Living, hat die Aufgaben von Anzeigenvermarktung, Marketing und PR neu verteilt. Ab sofort trägt der Gesamtanzeigenleiter der Verlagsg

[3277 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 38 vom 18.09.2008 Seite 034

Medien

NACHRICHTEN

Raff kritisiert Kleinteiligkeit im Staatsvertrag Der ARD-Vorsitzende Fritz Raff hat den Entwurf für den 12. Rundfunkänderungsstaatsvertrag als zu kleinteilig kritisiert. Durch kaum nachvollziehbare Reglementierungen würden mehr Probleme verursacht als ge

[2310 Zeichen] € 5,75

 
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