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HORIZONT 30 vom 24.07.2008 Seite 004

Thema der Woche

Dabei sein ist nicht alles

Viele Medienhäuser betreiben einen Rekordaufwand für Olympia / Die Werbekunden halten sich indes mit ihren Ausgaben zurück

Der Countdown läuft: Noch zwei Wochen bis zu den Sommerspielen. Während Medienhäuser bereits fleißig an Inhalten basteln, ziehen Mediaexperten eine ernüchternde Bilanz.

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Olympia lässt viele Zuschauer kalt - Interessieren Sie die Olympischen Sommerspiele? Angaben in Prozent

Viele Verbraucher bewerten einen Boykott kritisch - Welcher dieser Meinungen zu den Olympischen Spielen in China und dem Tibetkonflikt stimmen Sie zu?

Euphorie ist verhalten - Freuen Sie sich auf die Olympischen Spiele? Angaben in Prozent
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HORIZONT 11 vom 13.03.2008 Seite 006

Agenda

NACHRICHTEN

TV-Vermarktung: Das Modell von IP wird bevorzugt Werbungtreibende stehen den neuen TV-Vermarktungsmodellen skeptisch gegenüber. 81 Prozent der Unternehmen glauben nicht, dass sie für mehr Transparenz sorgen. Zu diesem Ergebnis kommt das Beratungsunterneh

[3375 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 43 vom 25.10.2007 Seite 040

Medien und Media

NEUE STUDIEN

· Outfit 6-Typologie: Anfang November 2007 erscheint Outfit 6-Typologie als Ergänzung zur Basisstudie zur Mediaplanung im Mode-Bereich. Die Typologie analysiert und beschreibt jeweils sieben weibliche und sieben männliche individuelle Modetypen, um eine

[2435 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 10 vom 08.03.2007 Seite 012

Aktuell

NACHRICHTEN

· Playstation 3 bekommt Magazin: Sony Computer Entertainment bringt zum Marktstart der Spielekonsole Playstation 3 ein eigenes Lifestyle-Magazin heraus. "Consoul" erscheint in Zusammenarbeit mit der Kölner Agentur 25 und wird kostenlos über Szenegastrono

[2575 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 16 vom 20.04.2006 Seite 056

Media TV-Marketing

Vermarkter wehren sich gegen Vorurteile

Die Fernsehnutzung nimmt zu, die Medialeistung wird aber zunehmend infrage gestellt. Seven-One Media versucht mit einer Studie die vermeintlichen Vorurteile gegen das Medium Fernsehen zu entkräften. Doch nicht alle Argumente des Privat-TV-Vermarkters

Eigentlich haben die TV-Manager allen Grund, sich selbstzufrieden zurückzulehnen. Ihr Medium ist zusammen mit dem Radio das am meisten genutzte. Mehr noch: In den vergangenen Jahren hat das Volk immer mehr Zeit zum Fernsehgucken, obwohl so mancher Expert

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RTL bleibt Spitzenreiter - Zuschauermarktanteile der großen TV-Sender im Trend

TV und Radio sind die Langzeitgewinner - Nutzungsdauer der tagesaktuellen Medien 1970 bis 2005

Der Block bringt noch Reichweite - Entwicklung der kumulierten Netto-Werbeblockreichweiten pro Monat - Zuschauer ab 3 Jahren in Mio. (in Prozent)
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HORIZONT 40 vom 06.10.2005 Seite 050

Medien und Media

Kultfiguren zeigen Wirkung

ZDF-Studie: Werbung mit Mainzelmännchen wird positiver wahrgenommen / Markenerinnerung gestiegen

Seit die Mainzelmännchen am 1. April 1963 erstmalig auf Sendung gingen, hat das ZDF seinen Kultfiguren vier Faceliftings verpasst. Die fünfte Version ist seit Anfang 2004 on Air. "Die neuen Mainzelmännchen wurden dem Zeitgeist moderner TV-Commercials ang

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ZDF-Werbung bleibt besser im Gedächtnis - Ungestützte Markenerinnerung nach einer Programmsequenz
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HORIZONT 37 vom 12.09.2002 Seite 122

Media Mediaplanung 2003

Reichweite zählt

Mediaagenturen halten wenig von Recency Planning. Kaum ein Werbekunde bewirbt heute ein Produkt ohne Unterbrechung.

Seit rund zwei Jahren geistert der Begriff des Recency Planning durch die deutsche Mediaszene. Die Fachbezeichnung aus den USA steht für eine Planungsstrategie, die ein Produkt über einen möglichst langen Zeitraum kontinuierlich bewirbt, damit möglichst v

[9707 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 33 vom 15.08.2002 Seite 046

Media TV-Marketing

Bildschirmmuffel

ARD Werbung und ZDF Werbefernsehen weisen mit der Broschüre "Recency Planning und Selektivseher" auf die Bedeutung des Selektivsehers für die Mediaplanung hin. Wer die Wirkung einer TV-Kampagne steigern will, sollte diesen Sehertypus nicht vergessen. Er s

[826 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 28 vom 12.07.2001 Seite 010

Nachrichten

Studie VuMA 2001: Marke ist wichtiger als der Preis / Bekenntnis zum Luxus / ARD enttarnt High-End-Consumer

Der Hedonist scheut keine Kosten

Frankfurt / Die deutschen Verbraucher bekennen sich weiterhin zu Marken, Konsum und Luxus. Die Mehrheit der Produktinteressierten achtet bei der Kaufentscheidung stärker auf die Marke und weniger auf den Preis. Dies ist das Ergebnis der aktuellen Verbrauc

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Verbraucher achten auf die Marke - Kaufkriterien von Produktinteressierten - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT Nr. 09 vom 26.02.1998 Seite 048

Medien Know-how

Attraktive Selektivseher

ZDF-Studie: Differenzierung der Zuschauer nach ihrem Fernsehverhalten optimiert Planung

MAINZ Die Sitte der TV-Planer, die Zuschauer nach ihrem Alter zu differenzieren und primär die Mediazielgruppe der sogenannten werberelevanten 14- bis 49jährigen Seher zu berücksichtigen, ist nach Ansicht von Guntram Bay, Leiter Marktforschung des ZDF-Wer

[6164 Zeichen] € 5,75

 
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