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    HORIZONT 11 vom 12.03.2009 Seite 006

    Agenda

    Markwort fordert den Staat

    Burda-Vorstand und VPRT wollen Werbe-Aus im Gebührenhörfunk / ARD stemmt sich dagegen

    Statt Subventionen will Burda-Vorstand Helmut Markwort Presseartikel von der Mehrwertsteuer befreien und Wettbewerbsverzerrungen im Rundfunk beheben. Die ARD wehrt sich. Die Absetzbarkeit von informationsrelevanten Medien von der Steuer, eine Befreiung

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    HORIZONT 37 vom 11.09.2008 Seite 004

    Thema der Woche

    Druck auf TV-Anbieter wächst

    Weniger Zuschauer, mehr Konkurrenten, strenge Regulierung: Das Finanzierungsmodell der Privaten gerät in Bedrängnis

    Digitalisierung und Fragmentierung konnten dem Leitmedium TV bisher nichts anhaben. Doch die Sender müssen einige Probleme lösen, damit die Finanzierung weiter gesichert ist.

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    Zunehmendes Ungleichgewicht in der Finanzierung - Entwicklung von Rundfunkgebühren und Nettowerbeerlösen - Angaben in Millionen Euro
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    HORIZONT Nr. 41 vom 14.10.1999 Seite 073

    Medien TV + Funk

    Gebühren höher ohne Werbung

    FRANKFURT Am 15. Oktober treffen sich die Ministerpräsidenten der Länder, um über den Rundfunkgebühren-Staatsvertrag zu beraten. Auf der Agenda steht auch die Frage nach der Werbefinanzierung. Welche Auswirkungen ein völliger Werbeverzicht bei ARD und ZDF

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    Grafik/Tabelle
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    HORIZONT Nr. 47 vom 19.11.1998 Seite 065

    Medien Print Funk Fernsehen

    Staatliche TV-Gelder unter Druck

    Die Kulturminister wollen Finanzierungshoheit bewahren / Frankreich reduziert Werbezeiten / Italien beschließt Privatisierung

    BRÜSSEL Die Kulturminister der EU-Mitgliedstaaten haben sich diese Woche gegen Versuche der Kommission gewehrt, subventionswürdige Aufgaben und Programminhalte und des öffentlich-rechtlichen Rundfunks zu definieren. Gleichzeitig sucht eine Reihe von EU-St

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    HORIZONT Nr. 11 vom 12.03.1998 Seite 052

    Medien TV + Funk

    Gegen Wettbewerbsverzerrungen

    VPRT warnt vor Öffnung der 20-Uhr-Grenze: Einbruch des Werbemarktes könnte für kleine Privat-TV-Sender das Aus bedeuten

    BONN In einem Schreiben an die Ministerpräsidenten der Länder hat sich der Verband Privater Rundfunk und Telekommunikation (VPRT) im Vorfeld der OWM- Tagung und der Ministerpräsidentenkonferenz in der kommenden Woche entschieden gegen eine Ausweitung der

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    HORIZONT Nr. 11 vom 12.03.1998 Seite 049

    Medien Print Funk Fernsehen

    Kommentar

    Eigentor

    Welche stichhaltigen Gründe sprechen eigentlich gegen einen effizienteren Einsatz von TV-Werbegeldern? Denkbar wären zeitliche, rechtliche oder angebotsbedingte Restriktionen, aber all dies ist weit entfernt von den politisch motivierten Vorstellungen des

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    HORIZONT Nr. 17 vom 29.04.1994 Seite 039

    Medien Print Funk Fernsehen

    AKW will mehr Auswahl

    Werbewirtschaft mit Wiesbadener Modell: TV-Spots für ARD und ZDF nach 20 Uhr gefordert

    WIESBADEN Eine Aufhebung der 20-Uhr-Grenze beim öffentlich-rechtlichen Fernsehen und die Steigerung der Werbezeiten bei ARD und ZDF "bis zum Punkt X" fordert der Arbeitskreis Werbefernsehen (AKW) in einem jetzt vorgelegten "Wiesbadener Modell". Dies würde

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    HORIZONT Nr. 17 vom 29.04.1994 Seite 039

    Medien Print Funk Fernsehen

    KOMMENTAR

    Studienkrise

    Krisenzeiten erfordern neue Ideen. Darum ist es auch nicht verwunderlich, daß momentan eine Welle von neuen Studien und Denkmodellen in das intermediale Becken des deutschen Werbemarktes schwappt. Die oft propagierte Kreativität bleibt im Geflecht der All

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    HORIZONT Nr. 16 vom 22.04.1994 Seite 026

    Medien Print Funk Fernsehen

    VDZ sorgt sich um ARD-Gebühren

    Verlegerverband ließ ausrechnen, was Verzicht auf Werbung den Gebührenzahler kostet / Gegen Öffnung der 20-Uhr-Grenze

    BONN Leicht könnten ARD und ZDF ohne Werbung leben, zwischen 2,54 und 3, 31 Mark müßten die Rundfunk- und Fernsehgebühren steigen. Zu diesem Ergebnis kommt der Kölner Rundfunkökonom Prof. Dr. Günter Sieben in einem Gutachten, das er im Auftrag des Verband

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