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HORIZONT 08 vom 24.02.2000 Seite 049

Medien Print Radio Fernsehen

TV-Sponsoring Erlöse übertreffen die Erwartungen der Sender / Internetfirmen erstmals im Top-10-Ranking

Geldwerte Worte vom Sponsor

Berlin / Statt in der «Harald-Schmidt-Show» radebrechen die Kultfiguren Herr Li und Herr Wang dank Sponsoring jetzt auch davor. Gummihühner in Suppentöpfen versenkend präsentieren die beiden Chinesen auf Sat 1 die beiden Sponsoren der Late-Night-Talkshow

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Programmsponsoring der Privatsender legt deutlich zu - Bruttoumsätze in Millionen Mark
€ 5,75

HORIZONT Nr. 51 vom 17.12.1998 Seite 066

Medien Rückblick 1998 Ausblick 1999

Das Fernsehjahr fällt aus dem Rahmen

ARD auf dem Weg zur Marktführerschaft / IP stößt Randgeschäftsfelder Radio und Print ab / Murdoch will 1999 mitmischen / Neue Werbeformen in Sicht

FRANKFURT Zum Schluß wird das von Dynamik geprägte Fernsehjahr 1998 noch einmal richtig spannend: Nach jahrelanger RTL-Regentschaft greift die ARD erstmals wieder nach der Gesamt-Marktführerschaft. In der zweiten Liga kommt die Gewinnzone in Sicht - und S

[9904 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 51 vom 17.12.1998 Seite 006

Nachrichten

ARD und ZDF starten Offensive

ARD regt Debatte mit Weißbuch an / ZDF mit eigenem Teletext

BERLIN ARD und ZDF nutzen das Jahresende für Grundsatz-Überlegungen: Die ARD will 1999 mit dem Weißbuch eine medienpolitische Diskussion anschieben. Das ZDF rüstet sich mit einem eigenen Teletext-Angebot für den publizistischen Wettbewerb. 1999 wird das

[1745 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 41 vom 08.10.1998 Seite 006

Nachrichten

Öffentlich-Rechtliche im Visier

EU beanstandet Gebührenfinanzierung von Sport- und Unterhaltungssendungen / ARD und ZDF lehnen Regelungsversuche ab

BRÜSSEL Kaum ist die Bertelsmann-Kirch-Allianz fürs erste vom Tisch des EU-Wettbewerbskommissars Karel van Miert, geraten jetzt die öffentlich- rechtlichen Sender in die Schußlinie. Nach einem Diskussionspapier von Beamten der Brüsseler Wettbewerbsbehörde

[3149 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 41 vom 08.10.1998 Seite 006

Nachrichten

Öffentlich-Rechtliche im Visier

EU beanstandet Gebührenfinanzierung von Sport- und Unterhaltungssendungen / ARD und ZDF lehnen Regelungsversuche ab

BRÜSSEL Kaum ist die Bertelsmann-Kirch-Allianz fürs erste vom Tisch des EU-Wettbewerbskommissars Karel van Miert, geraten jetzt die öffentlich- rechtlichen Sender in die Schußlinie. Nach einem Diskussionspapier von Beamten der Brüsseler Wettbewerbsbehörde

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HORIZONT Nr. 33 vom 13.08.1998 Seite 062

Media TV Marketing

Privat-TV plagt Kostendruck

7,5 Milliarden Mark Verlust lasten auf den kommerziellen Anbietern. Dem Markt steht eine Bereinigung bevor.

Wetterkanal und Nickelodeon waren womöglich die wahren Trendsetter im TV- Geschäft. Denn wenn die Fernsehexperten recht behalten, werden sich in naher Zukunft noch weitere Veranstalter vom Markt verabschieden. Pro-Sieben-Chef Georg Kofler rechnet mit "dre

[7373 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 51 vom 18.12.1997 Seite 056

Medien Rückblick 1997 - Ausblick 1998

Langsame Fahrt voraus

Große TV-Sender verlieren 1997 Zuschauer / Marktbereinigung auf Kosten der Kleinen erwartet

FRANKFURT Der Verdrängungswettbewerb auf dem Free-TV-Markt wird sich 1998 weiter verschärfen. Einige kleinere Zielgruppensender könnten der vielbeschworenen Marktbereinigung zum Opfer fallen. Überlebenschancen ergeben sich im Verbund mit größeren Sendergr

[4452 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 16 vom 22.04.1994 Seite 026

Medien Print Funk Fernsehen

VDZ sorgt sich um ARD-Gebühren

Verlegerverband ließ ausrechnen, was Verzicht auf Werbung den Gebührenzahler kostet / Gegen Öffnung der 20-Uhr-Grenze

BONN Leicht könnten ARD und ZDF ohne Werbung leben, zwischen 2,54 und 3, 31 Mark müßten die Rundfunk- und Fernsehgebühren steigen. Zu diesem Ergebnis kommt der Kölner Rundfunkökonom Prof. Dr. Günter Sieben in einem Gutachten, das er im Auftrag des Verband

[3394 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 03 vom 21.01.1994 Seite 068

Report 10 Jahre Privatfernsehen

Der lange Abschied von der ersten Reihe

Programmauftrag von ARD und ZDF versus sinkende Werbeeinnahmen und Zuschauerzahlen / Einsparungen und Umstrukturierungen werden unumgänglich

Das private Fernsehen war gerade mal fünf Jahre alt, als die öffentlich- rechtliche Eigenwerbung tönte: "Bei ARD und ZDF sitzen Sie in der ersten Reihe". Heute, fünf Jahre später, finden die Gebührenfunker diesen Spruch nicht mehr ganz zeitgemäß. Längst m

[10132 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 04 vom 29.01.1993 Seite 036

Medien

"Ich hoffe auf Licht am Ende des Tunnels"

Interview mit Wolfgang Köhler, Leiter des ZDF-Werbefernsehens, zur Marketingpolitik seines Hauses

Mainz - Das Zweite Deutsche Fernsehen (ZDF) hat in seinem Haushalt 1993 einen Rückgang der Werbeeinnahmen um 70 Millionen Mark auf 680 Millionen Mark veranschlagen müssen. Bei der Verabschiedung des rund 2,3 Milliarden Mark umfassenden Etats durch den Fer

[10928 Zeichen] € 5,75

 
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