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    HORIZONT Nr. 49 vom 03.12.1998 Seite 058

    Medien TV + Funk

    Im Stolperschritt in Richtung Gewinnzone

    Privat-TV in Deutschland: Werbefinanzierung trägt nur klassische Sparten / Expansionspotential durch Börsengang kaum genutzt / Murdoch als dritte Kraft

    FRANKFURT Die Angebots-Vielfalt im Free-TV, die Finanzierungspolitik der Kabelnetzbetreiber und die geringe Kapitalisierungsquote über einen Börsengang machen den Privatsendern zu schaffen - eine im internationalen Vergleich eher atypische Situation. "D

    [6777 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 01 vom 08.01.1998 Seite 031

    Medien Print Funk Fernsehen

    Harter TV-Wettbewerb auf Pump

    Schwierigere Zeiten für zweite TV-Liga nahen/Vollprogramme sehen Fragmentierung des TV-Marktes als Wachstumschance

    FRANKFURT Erstmals werden in diesem Jahr auch die Sender der zweiten TV- Liga die abflachenden Wachstumsraten auf dem Zuschauer- und Werbemarkt spüren. Die großen Vollprogramme sehen die fortschreitende Fragmentierung auf dem Medienmarkt als Wachstumscha

    [4913 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 51 vom 18.12.1997 Seite 056

    Medien Rückblick 1997 - Ausblick 1998

    Langsame Fahrt voraus

    Große TV-Sender verlieren 1997 Zuschauer / Marktbereinigung auf Kosten der Kleinen erwartet

    FRANKFURT Der Verdrängungswettbewerb auf dem Free-TV-Markt wird sich 1998 weiter verschärfen. Einige kleinere Zielgruppensender könnten der vielbeschworenen Marktbereinigung zum Opfer fallen. Überlebenschancen ergeben sich im Verbund mit größeren Sendergr

    [4452 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 08 vom 23.02.1996 Seite 046

    Medien TV + Funk

    Vox vermarktet sich offensiver

    Strategische Kooperation mit der ARD soll ausgebaut werden

    HAMBURG Vox soll in diesem Jahr "das Geschehen im TV-Unterhaus massiv mitbestimmen", so Geschäftsführer Markus Tellenbach. Nach einem Marktanteil von 2,5 Prozent im vergangenen Jahr will der Sender in diesem Jahr 3,4 Prozent erreichen. Gleichzeitig wird e

    [2015 Zeichen] € 5,75