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    HORIZONT 38 vom 18.09.2003 Seite 057

    Report Standort Rhein-Main

    Abenteuer Fernsehen

    Rheinmain-TV, Hessens erster Ballungsraumsender, hofft auf die Gunst der regionalen Werbewirtschaft.

    Aus seinem Herzen macht Ralph Bibo keine Mördergrube. Der Geschäftsführer des ersten hessischen Ballungsraumsenders kann auch als alter Medienhase eine gewisse Nervosität nicht verbergen. Kein Wunder: Schließlich haben er und seine Mitstreiter mehr als ne

    [3971 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 29 vom 18.07.2002 Seite 036

    Medien

    Regional-TV Ersatz für bundesweite Sun-TV-Formate gefunden / Ostdeutsche Sender feilen an eigener Werbezeitenvermarktung

    In der Fernsehprovinz ist Sonnenuntergang

    Mit der Krise der Kirch-Gruppe beginnt bei den regionalen Sendern die Suche nach eigenen Lösungen.

    Frankfurt / Eigentlich hätte Entertainment-Factory-Geschäftsführer Oliver Mielke das erste Sendejahr seiner jungen Unterhaltungsmarke Sun-TV als vollen Erfolg verbuchen können. Die billig produzierten Talk- und Comedy-Shows entwickelten sich zum Geheimtip

    [5549 Zeichen] Tooltip
    Mit wachsender Resonanz in die Krise - Deutsches Regional-TV kann seinen weitesten Seherkreis ausbauen - Angaben in Mio.
    € 5,75

    HORIZONT 43 vom 25.10.2001 Seite 116

    Report Kommunikations-Standort Rhein-Main

    Kirch ante portas

    Das Rennen um das Ballungsraumfernsehen im Rhein-Main- Gebiet könnte das private Regionalfernsehen befördern.

    Für Joachim Becker, stellvertretender Direktor der Landesanstalt für Privaten Rundfunk in Hessen (LPR), ist bislang noch nichts Dramatisches passiert. «Die Beratungen über die Lizenzvergabe beginnen in den nächsten Tagen. Über die ersten formalen Hürden s

    [4415 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 25 vom 18.06.1998 Seite 078

    Media Regionale Medien

    TV vor Ort hat es schwer

    Kooperationen und Kombis sollen das Ballungsraum-TV als Werbemedium etablieren. Aber die Konkurrenz lähmt. Von S. Campillo-Lundbeck

    Mit der rettenden Kavallerie hatte 1996 keiner der Ballungsraum-TV- Anbieter auf dem Kongreß der Bayerischen Landeszentrale für Neue Medien gerechnet: Als die Sprache wieder einmal auf die Schwierigkeiten der lokalen Fernsehmacher im Werbemarkt kam, überr

    [7634 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 03 vom 21.01.1994 Seite 070

    REPORT 10 Jahre Privatfernsehen

    Von Blackouts und verlorenen Illusionen

    Regionalfernsehen: Teure Bilder aus der Nachbarschaft / "Kostenträchtiges Abenteuer" / Dualität von Verlegern und Sendern / Bilanz von Volker Lilienthal

    Der 2. April 1993 war ein schwarzer Freitag für das private Regionalfernsehen in Nordrhein-Westfalen: totaler Sendeausfall bei Tele West, dem auf den Frequenzen von RTL ausgestrahlten NRW-Magazin. Ein Gesellschafterstreit zwischen der mächtigen WAZ-Gruppe

    [12003 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 11.09.1992 Seite 072

    Report: Mediaplanung 93

    Die "ungeliebten Kinder" der Privaten

    Wenn es um private Regionalprogramme geht, läßt Wolf-Dieter Ring nicht mit sich spaßen. Als Präsident der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM) wacht er darüber, daß die nationalen Sender Sat 1 und RTL plus sich nicht allmählich aus der Verpfli

    [6567 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 12 vom 20.03.1992 Seite 034

    Medien

    Privat-TV liefert Bilder aus der Nachbarschaft

    Regionalfenster: Fusionsbestrebungen drohen Programmvielfalt zu behindern / Von Volker Lilienthal

    Frankfurt - Frequenzprobleme, Fusionen statt Vielfalt, das Veto gegen eine Zunahme kostengünstiger Unterhaltungsproduktionen und nicht zuletzt auch rote Zahlen - die privaten Fernsehanbieter haben es derzeit in keinem deutschen Bundesland leicht, ihren "r

    [13132 Zeichen] € 5,75