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    HORIZONT 11 vom 12.03.2009 Seite 025

    Medien

    Gummibärchen zum Trost

    Radio MA 2009/I: Junge Zielgruppen schalten zwar öfter ein, hören aber kürzer zu / FFH und Antenne Bayern verlieren spürbar Hörer

    Die Radiosender können sich unterm Strich über mehr Hörer freuen. Die Hördauer bleibt jedoch insgesamt konstant, junge Zielgruppen schalten sogar kürzer ein. Die Sender reagieren. Auf den Schreck gab es bei Hit Radio FFH erst mal was Süßes. Fast 14 Proz

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    Private Marktführer in Hessen und Bayern lassen Federn - Die Reichweitenverlierer

    Öffentlich-Rechtliche legen in Süd und West zu - Die Reichweitengewinner

    Media-Analyse 2009 Radio I
    € 5,75

    HORIZONT 33 vom 17.08.2006 Seite 050

    Report Best Ager

    Radio lässt Alte jung bleiben

    Viele Popradios altern mit ihren Hörern. Die lassen sich selbst von junger Musik nicht vertreiben. Die betagte Hörerschaft erschwert den Sendern aber die Vermarktung.

    Der Fluch der guten Tat verfolgt die großen Popradios. Ihre Hörer werden immer älter. Und das wiederum beweist, dass es die Programmmacher verstanden haben, ihr Publikum an sich zu binden. Stammhörer, die vor zwei Jahrzehnten um die 30 waren und bei der

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    ARD-Sender liegen bei Best Agern vorn - Top 10 Radioprogramme bei Personen ab 50 Jahren
    € 5,75

    HORIZONT 29 vom 21.07.2005 Seite 037

    Medien und Media

    Jugendwellen sehen alt aus

    Radio MA 2005/II: Junge Sender verlieren deutlich an Boden / Hörfunknutzung nimmt ab

    Das Geschäft mit der Jugend dürfte dem einen oder anderen Radiomacher inzwischen tiefe Sorgenfalten auf die Stirn treiben. Denn die deutschen Jugendsender gehören zu den Verlierern der Radio MA 2005/II. Die Welle Jump verliert gegenüber der MA 2005/I ins

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    Reichweitengewinner - Werbefunk in der Durchschnittsstunde von 6 bis 18 Uhr

    Reichweitenverlierer - Werbefunk in der Durchschnittsstunde von 6 bis 18 Uhr

    Radio-Media-Analyse 2005/II
    € 5,75

    HORIZONT 11 vom 11.03.2004 Seite 040

    Medien und Media

    Radio NRW holt die Reichweitenkrone

    Mit den von ihr vermarkteten Sendern erreicht ARD-Werbung Sales & Services laut Media-Analyse 2004/I 12,03 Millionen Hörer in der Durchschnittsstunde. Radio Marketing Service (RMS) kommt auf 10,93 Millionen. Allerdings zählt hier erstmals auch die vermark

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    Radio-Media-Analyse 2004/I - Werbefunk in der Durchschnittsstunde von 6 bis 18 Uhr
    € 5,75

    HORIZONT 25 vom 20.06.2002 Seite 050

    Media Regionale Medien

    Print und Funk Hand in Hand

    Nach satten Jahren am Werbemarkt wird der Konkurrenzkampf der Medien deutlich härter. Eine Studie belegt aber, dass sich Radio und die Tageszeitungen gut ergänzen. Ein gemeinsamer Auftritt erzielt eine höhere Wirkung als eine Monokampagne.

    Wenn die Werbeumsätze unaufhörlich sinken muss jede Mediengattung sehen wo sie bleibt. Ein Angriff auf die Konkurrenz gilt dabei als beste Verteidigung. Das jüngste Beispiel liefern die Hörfunker, die den regionalen Tageszeitungen Etats wegschnappen wolle

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    Mix und Mono - Leistungswerte von Tageszeitung und Radio in Hessen

    Mediaplanung für den Medienmix
    € 5,75

    HORIZONT 28 vom 13.07.2000 Seite 042

    Medien

    Mediaanalyse Methodenwechsel lässt die Hörfunknutzung ansteigen / Privatsender profitieren stärker als ARD-Radios

    Cati krempelt den Radiomarkt um

    Die erste telefongestützte Hörfunk-Mediaanalyse (MA) sortiert die deutsche Senderlandschaft neu.

    Frankfurt / Axel Felsmann hat eine Glatze, und er ist stolz darauf. Weil der Produzent der Morningshow von Oldie.fm nicht mit der MA-Ausweisung seines Senders gerechnet hat, musste er sich vor versammelter Funkhausmannschaft in Leipzig den Kopf kahlrasier

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    Top 10 Werbeumsätze - Januar bis April 2000

    Top 10 Reichweiten - Werbefunk in der D-Stunde von 6 bis 18 Uhr

    Radio-Mediaanalyse 2000 - Werbefunk in der Durchschnittsstunde von 6 bis 18 Uhr
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 26 vom 01.07.1999 Seite 034

    Medien TV + Funk

    Radio gewinnt in der Hörergunst

    Funk-Mediaanalyse weist überdurchschnittliche Gewinne für Privatsender aus / Formatradios erschließen neue Hörerpotentiale

    FRANKFURT Nie haben die Deutschen soviel Radio gehört wie in diesem Jahr, das ist ein Ergebnis der Hörfunk-Mediaanalyse 99 (HORIZONT 25/99). Vor allem die größere Vielfalt der Programme und ihre schärfere Zielgruppenformatierung haben dem Radio neue Nutze

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    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 36 vom 03.09.1998 Seite 056

    Medien Media

    Radiomarkt bleibt stabil

    MA 98 Radio II zeigt stabile Reichweiten / Privatradios holen weiter auf / 1999 wohl nur eine MA

    FRANKFURT Den Berliner Radiomarkt hat die aktuelle Media-Analyse MA 98 Radio II wieder einmal kräftig durcheinandergewirbelt ( Seite 49). Ansonsten brachte die zweite Ausweisung von Funkdaten in diesem Jahr nur wenige Überraschungen für Radiomacher und We

    [4447 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 24 vom 14.06.1996 Seite 044

    Medien TV + Funk

    Radiowettbewerb wird härter

    In Berlin verändern sich Marktpositionen / In Ostdeutschland naht das Ende der satten Hörergewinne

    FRANKFURT Der Konkurrenzdruck und damit der Verdrängungswettbewerb auf dem Hörfunkmarkt nimmt zu. Allein in Ostdeutschland konnte der Privatfunk die stattlichen Vorjahresgewinne zu Lasten der ARD weiter ausbauen. "Wenn die Märkte enger werden, wird man

    [5794 Zeichen] € 5,75