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HORIZONT 09 vom 04.03.2010 Seite 024

Medien

"Mit Druck umzugehen ist mein Job"

Uwe Esser, beim Vermarkter ARD Werbung Sales & Services für TV zuständig, schließt eine weitere Serie im Vorabend für das Erste nicht aus

Neben der Bundesliga hat der ARD-Vermarkter AS&S dieses Jahr mit Olympia und Fußball-WM gleich drei Sportthemen im Portfolio. Doch die Vermarktung wird nicht gerade leichter. Die offiziellen Partner werben weniger, weil sie immer mehr für das Engagement

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HORIZONT 28 vom 09.07.2009 Seite 027

Medien

Das Erste scheitert mit Eine für alle

ARD muss schon wieder Format für den wichtigen 18.50-Uhr-Sendeplatz suchen / Relaunch für "Marienhof" und "Verbotene Liebe"

Pompös begleitet von der "größten Werbekampagne", die Das Erste je spendiert hat, verkündet die ARD nur zwei Monate nach Start das Aus für die Vorabend-Telenovela "Eine für alle". Mit schwachen Quoten ging es los und anschließend weiter abwärts. Nun nim

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Junges Publikum gibt "Eine für alle" keine Chance - Marktanteilsentwicklung der Vorabendserien im Ersten? April bis Juli 2009
€ 5,75

HORIZONT 15 vom 09.04.2009 Seite 030

Medien

Hoffnungsträger im Blaumann

Die tägliche Serie "Eine für alle" soll den schwächelnden Vorabend des Ersten wieder auf Vordermann bringen

Am 20. April startet die neue ARD-Serie "Eine für alle". Das Erste begleitet den Start mit einer millionenschweren Kampagne. Mediaplaner schwanken zwischen Anerkennung und Skepsis. Wäre die Schweißerin Lilli Lemcke eine reale Person, sie hätte derzeit w

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Eine für den Vorabend - Monatlicher Marktanteil von Das Erste am Vorabend - Angaben in Prozent
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HORIZONT 34 vom 21.08.2008 Seite 126

Report 25 Jahre HORIZONT

Folgen für die TV-Welt

In den 90ern setzten RTL und Sat 1 eigenproduzierte Serientrends - und ARD und ZDF unter Druck. Innovationen kommen seitdem meist vom Privat-TV - ebenso wie Kitsch.

[9331 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 17.11.2005 Seite 046

Medien und Media

BRANDED ENTERTAINMENT

"Big Brother ist ideales Werbeumfeld"

Borris Brandt, Geschäftsführer Endemol Deutschland, über Chancen und Gefahren von Branded-Entertainment-Formaten im TV

Branded Entertainment gilt im Kampf um die Werbekunden und angesichts digitaler Videorecorder derzeit als der Trend schlechthin. Wie schätzen Sie den Markt ein? Borris Brandt: Die Sender haben es mit Sicherheit lieber, wenn die Kunden reguläre Spots scha

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HORIZONT 29 vom 21.07.2005 Seite 001

Sender wollen von legalen Placements profitieren

EU-Papier: Schleichwerbung könnte bei Nennung der Geldgeber in Zukunft erlaubt werden

Das folgende Programm ist mit Unterstützung von Henkel, Procter & Gamble, Unilever, Audi und Mercedes entstanden" - so oder so ähnlich könnte im Fernsehen schon bald auf legale Product Placements hingewiesen werden. Das zumindest legt ein Themenpapier na

[2772 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 04 vom 22.01.2004 Seite 054

Media 20 Jahre Privat-TV

Als Nurejew über die Mattscheibe tanzte

Eine Zeitreise durch zwei Jahrzehnte Programmgeschichte des privaten Fernsehen: Was 1984 zum Sendestart des Sat-1-Vorläufers PKS über den Bildschirm flimmerte, hätte den öffentlich-rechtlichen Kulturprogrammen à la Arte oder 3 Sat alle Ehre gemacht.

Los ging's mit Händels "Feuerwerksmusik", nachmittags tanzte Rudolf Nurejew in Tschaikowskis Ballett "Schwanensee". Und zum Sendeschluss spielten die Berliner Philharmoniker unter Leitung von Herbert von Karajan Beethovens Neunte. Dieser Ausflug in die

[7282 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 12.09.2002 Seite 092

Media Mediaplanung 2003

Synergie spart Geld

HORIZONT befragt die TV-Manager: Wie justieren die Sender unter dem gestiegenen Rentabilitätsdruck ihre Programmformate?

Claus Larass, Vorstand Informationen, Nachrichten und politische Sendungen der Pro-Sieben-Sat-1-Media AG: Wir haben den Vorteil, dass N24 Teil einer Senderfamilie ist. Als Nachrichtenproduzent für die Sender Sat 1, Pro Sieben und Kabel 1 realisieren wir

[7618 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 33 vom 19.08.1999 Seite 053

Medien TV + Funk

ARD-Werbung expandiert kräftig

Joint-venture mit Eurosport / Börsenkombination im Radio geplant / Verkaufsstrategie stellt ihre Schlagkraft unter Beweis

FRANKFURT Seit Anfang dieses Jahres agiert die ARD-Werbung Sales & Services als selbständig operierende Verkaufsgesellschaft. Aus der ehemaligen Arbeitsgemeinschaft der ARD-Werbetöchter hat sich eine schlagkräftige Verkaufsorganisation formiert, die priva

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HORIZONT Nr. 14 vom 08.04.1999 Seite 048

Medien

Die Sonneninsel im Meer der Daily Soaps

Pro Sieben schickt die tägliche, eigenproduzierte Serie Mallorca ins Rennen / Hoher Qualitätsanspruch und Marketingstrategie sollen den Durchbruch bewirken

MÜNCHEN Mit einem umfassenden Marketing-Konzept begleitet Pro Sieben den Start der Daily Soap "Mallorca". Die aufwendig produzierte Serie soll den immer noch quotenschwachen Vorabend auf Vordermann bringen. Um 19 Uhr hört die Arbeit auf und der Urlaub f

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Grafik/Tabelle
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