Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 5 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 50 vom 16.12.1999 Seite 078

    Medien Rückblick 1999 - Ausblick 2000

    Shoot-out nach den Silvester-Böllern

    RTL wird Sieger im Zuschauermarkt/Kirchs Familienpläne sortieren den Free-TV- und Pay-TV-Markt neu/Spannung vor dem Gesellschafter-Duell bei Vox

    Frankfurt / Kirchs vergrößerte Senderfamilie, die zurückgenommene Preisoffensive der Privaten und der Wechsel der Champions-League zu TM 3 haben im Fernsehjahr 1999 die Schlagzeilen beherrscht. Auf dem Zuschauermarkt sind erdrutschartige Verschiebungen aber bislang ausgeblieben. Umso spannender bleibt die Frage, wie die beiden großen Medienmächte Bertelsmann und Kirch ihre Senderfamilien künftig formieren.

    [8488 Zeichen] Tooltip
    Zuschauermarktanteile 1999

    Die großen Player im deutschen Privat-TV-Markt - Beteiligungen an bundesdeutschen TV-Sendern (in Prozent)

    Anteile der TV-Sender und Vermarkter am Werbemarkt
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 10 vom 11.03.1999 Seite 082

    Media Die Zeitschriften

    Print macht Programm

    Trotz hoher Scheidungsraten - Zeitschriftenableger drängen weiterhin ins Fernsehen.

    Szenen einer Ehe: Ausgerechnet im "Stern" gab RTL-Chef Gerhard Zeiler den Fernsehmachern vom "Spiegel" Saures: "Die Sendung ist schlecht gemacht, ich ärgere mich regelmäßig." Statt der ursprünglich 6 Millionen Bundesbürger schalten nur noch 2 Millionen da

    [5744 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 51 vom 17.12.1998 Seite 066

    Medien Rückblick 1998 Ausblick 1999

    Das Fernsehjahr fällt aus dem Rahmen

    ARD auf dem Weg zur Marktführerschaft / IP stößt Randgeschäftsfelder Radio und Print ab / Murdoch will 1999 mitmischen / Neue Werbeformen in Sicht

    FRANKFURT Zum Schluß wird das von Dynamik geprägte Fernsehjahr 1998 noch einmal richtig spannend: Nach jahrelanger RTL-Regentschaft greift die ARD erstmals wieder nach der Gesamt-Marktführerschaft. In der zweiten Liga kommt die Gewinnzone in Sicht - und S

    [9904 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 03 vom 21.01.1994 Seite 063

    REPORT 10 Jahre Privatfernsehen

    TV-Newcomer auf Suche nach der Nische

    Zwischen Sport und Spiel, Film und Pop, Information und Entertainment / Spartenkanäle tun sich noch schwer / Weitere Spezialangebote bald auf dem Markt

    Der Drang ins Fernsehen ist ungebrochen. Zwar bescherten die letzten Jahre dem Zuschauer eine Fülle neuer Programme: Kabelkanal, Arte, Vox, Euronews, N-TV und RTL 2. Das schmälert aber nicht die Ambitionen der Anbieter, die derzeit noch in den Startlöcher

    [7645 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 36 vom 10.09.1993 Seite 078

    Report: Mediaplanung 94

    Den TV-Newcomern wird nichts geschenkt

    Der TV-Werbeboom der letzten Jahre hat Zuschauern und Werbekunden eine Reihe neuer Programme beschert. Die neue Vielfalt im deutschen TV ist zwar ganz nach Mediaplaners Geschmack. Doch auf medienpolitisch motivierte Goodwill-Buchungen können die Newcomer

    [13902 Zeichen] € 5,75