Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 17 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 24 vom 14.06.2007 Seite 049

Report Internationaler Mediendialog Hamburg

Internationaler Mediendialog Hamburg

Gefühlte Sieger überall

Einfluss und Wirkung der Digitalisierung auf das TV-Geschäft waren zentrale Fragen des Fernseh-Panels beim Internationalen Mediendialogs in Hamburg. Doch die Elefantenrunde auf dem Podium blieb konkrete Antworten schuldig - und offenbarte durchaus et

Mit einem Konzept aus geschickt zugespitzten Szenarien und der Versammlung internationaler Medienpotentaten hatten es Senat und Medienwirtschaft der Hansestadt vermocht, rund 600 Gäste in den großen Festsaal des Hamburger Rathauses zu locken. Der erste "

[4982 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 04 vom 22.01.2004 Seite 046

Media 20 Jahre Privat-TV

TV-Hits am laufenden Band

In seiner 20-jährigen Geschichte hat das Privatfernsehen Publikum und Medien stets in Atem gehalten. Übersicht vom PKS-Start, über die Kirch-Insolvenz bis zum Saban-Deal.

· Als alles anfing: 1984 1. Januar: Die Programmgesellschaft für Kabel- und Satellitenfernsehen (PKS) geht in Ludwigshafen zusammen mit dem Ersten Privaten Fernsehen (EPF) auf Sendung. 2. Januar: In Luxemburg startet das deutschsprachige Programm RTL

[6583 Zeichen] € 5,75

HorizontMagazin special 01 vom 31.01.2002 Seite 014

Horizont Award Männer und Frauen des Jahres 2001

Medien

Der Konsequente

Fernsehen ist sein Metier. Kreativer Ehrgeiz sein Ansporn. RTL-Chef Gerhard Zeiler weiß, was Zuschauer und Gesellschafter glücklich macht

Gerhard Zeiler liebt das Fernsehen. Und die Zuschauer lieben sein Programm. «Zu seinem Amtsantritt meinten viele Branchenkenner inklusive seinem Vorgänger, dass kein menschliches Wesen bei RTL noch etwas verbessern könne», lässt Medienmanager Georg Kofler

[4291 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 1/2 vom 10.01.2002 Seite 001

TV-Markt ARD und RTL streiten um die Marktführerschaft / Werbeplus erwartet

Sport und Quiz dominieren das Fernsehjahr 2002

Frankfurt / Das Fernsehjahr 2002 steht ganz im Zeichen großer Sportevents. Neben Bundesliga, Champions-League und Formel 1 verspricht vor allem die von ARD und ZDF live ausgestrahlte Fußball-Weltmeisterschaft wahre Reichweitenraketen. Der ARD könnte es da

[2535 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 1/2 vom 10.01.2002 Seite 029

Medien Print Radio Fernsehen

TV-Trends Das Fernsehjahr 2002 steht ganz im Zeichen des Sports / Rückkehr zu fiktionalen Programmen

Fußball verspricht die Quotenkrone

Frankfurt / Das TV-Jahr 2002 steht unter einem guten Stern. Denn neben Top-Spielfilmen wie «Star Wars - Episode I» (Pro Sieben) versprechen die Fußballweltmeisterschaft und die Bundestagswahl ein Jahr üppiger Quotenhighlights. Besonders freuen dürfte das

[5019 Zeichen] Tooltip
Zuschauermarktanteile 2001
€ 5,75

HORIZONT 39 vom 27.09.2001 Seite 046

Medien

Digital-TV Sender definieren MHP als Standard für digitales Fernsehen / Rolle der Kabelnetzbetreiber noch unklar

Kirch verlässt die D-Box-Insel

Mainz / «Wir wollen sein ein einzig Volk von Brüdern, in keiner Not uns trennen noch Gefahr.» So große Worte, wie sie Friedrich Schiller den Schweizern auf dem Rütli in den Mund legte, dürften die in der rheinland-pfälzischen Hauptstadt versammelten Medie

[6263 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 13.09.2001 Seite 054

Medien

TV-Forschung Sender setzen auf mehr Demokratie im Programmentscheidungsprozess / Neue Format-Tests sollen reale Rezeptionssituation simulieren

Wer wählen darf, muss zuschauen

Fernsehforscher und Programmmacher kämpfen mit neuen Methoden gegen die gefürchteten Flops.

Frankfurt / Zehn Kandidaten, zwölf Länder, 100000 Euro. Wer weiß, dass Europa wie ein Dinosaurier aussieht, Spanien wie ein Stierfell und Österreich wie ein Wiener Schnitzel, räumt ab. So oder so ähnlich könnte eine der Shows aussehen, die ab Ende Novembe

[8921 Zeichen] Tooltip
TV-Formate im Test
€ 5,75

HORIZONT 37 vom 14.09.2000 Seite 118

Media Mediaplanung 2001

Sender hoffen auf das große Klicken

TV-Sender verknüpfen ihre Programmkonzepte zunehmend mit dem Internet. Neue Formate sind hingegen nicht in Sicht: Während der Talkshow-Welle der Schwung ausgeht, sollen Rate-Shows und Reality-Spektakel zu Reißern werden.

Das Internet halten viele für eine Allzweckwaffe. Und auch wenn der Schuss ab und an nach hinten losgeht, so steht doch fest: Richtig eingesetzt, kann das Netz eine enorme Durchschlagskraft entwickeln. Von dieser Vorstellung lassen sich mittlerweile nicht

[10744 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 34 vom 24.08.2000 Seite 072

Medien

Content Das Internet dominiert als Trend die TV-Programme im kommenden Jahr / Senderfamilien koordinieren verstärkt ihre Inhalte

Gemeinschaftsgefühl für die neue TV-Ära

Die TV-Macher setzen in der neuen Saison vor allem auf die Vernetzung der Programme und der Sender.

Frankfurt / Familienwerte haben wieder Konjunktur in der TV-Branche des neuen Jahrhunderts. Nachdem die TV-Branche in den 80er und 90er Jahren vom Kampf jeder gegen jeden geprägt war, verdrängt im neuen Jahrtausend Kooperation die gewohnte Konfrontation.

[9553 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 12 vom 23.03.2000 Seite 054

Medien

Senderfamilie Vox-Geschäftsführerin Anke Schäferkordt über die Freuden und Pflichten des jüngsten Vollmitglieds in der RTL-Senderfamilie

Nichts wird so heiß gegessen wie gekocht

Die Eingliederung von Vox in das TV-Imperium von CLT-Ufa wird mit Hochdruck vorangetrieben.

HORIZONT: Der Stolz von Vox auf der Telemesse war «Titanic». Nun schnappt sich RTL den Blockbuster. CLT-Ufa durchforstet den Sender nach Synergiepotenzial. Stellen werden verlagert und vielleicht sogar eingespart. Ist mal wieder Untergangsstimmung auf V

[11091 Zeichen] € 5,75

 
weiter