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    TextilWirtschaft 08 vom 24.02.2000 Seite 024

    Kommentar

    Adidas und Armani unter einem Dach

    Die Modeindustrie drängt mit Sport-Kollektionen in den Markt. Doch die Läden dafür müssen vielfach erst erfunden werden.

    Sport fasziniert. Ob im Fussballstadion, beim Skispringen oder bei der Formel 1. Blut, Schweiß und Tränen, Siegen und Verlieren, jeder will dabei sein. Und jeder möchte ein Stück dieser Faszination mit in seine Welt nehmen, auch wenn die im seltensten Fal

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    TextilWirtschaft Nr. 36 vom 09.09.1999 Seite 056

    Business Handel

    "Wer ist die Nummer 1?"

    Wal-Mart eröffnet erstes deutsches Supercenter in Dortmund-Oespel

    "Unsere Leute machen den Unterschied", ist auf der Rückseite der blauen Weste zu lesen, die jeder Mitarbeiter von Wal-Mart trägt. Und auf der Brust tragen die Westen die Schlüsselfrage, die zugleich für die Unternehmensphilosophie steht: "Wie kann ich Ihn

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    TextilWirtschaft Nr. 34 vom 26.08.1999 Seite 079

    Business Handel

    Etwas für "erwachsene" Szenegänger

    Doubleight startet mit "Another Level" in Hamburg ein neues Konzept

    Am Hamburger Jungfernstieg eröffnete das Einzelhandelsunternehmen Doubleight vergangene Woche seinen achten Laden. Das Geschäft ist allerdings keine Filiale im Doubleight-typischen Skate-, Street- und Hip Hop-Wear Stil. Hinter "Another Level" steht ein vö

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    TextilWirtschaft Nr. 12 vom 25.03.1999 Seite 048

    Business Handel

    Dany bleibt sich treu

    Für "Home & Body" faßt Dany in Paderborn eine Filialisierung ins Auge

    "Dany - das andere Modehaus" - für Friedrich-Wilhelm und Rolf Rüdiger Dany ist dieser Name Programm. Die permanente Feinsteuerung der Sortimente und deren Gewichtung gehört für sie zum Charakter eines Erlebnishauses genauso wie Flächenanpassungen bzw. neu

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    TextilWirtschaft Nr. 37 vom 11.09.1997 Seite 028

    Handel

    SinnLeffers: In Hannover feierte das erste "Faszinationshaus" Premiere

    Das Ende der Säle

    sp/jm Hannover - SinnLeffers bringt seine 46 Modehäuser in eine neue Schlachtordnung. Bis in drei Jahren sollen alle Filialen zu "Faszinationshäusern" umgestaltet sein. Was das heißt, ist jetzt in Hannover, Düsseldorf und Bielefeld zu besichtigen. Es is

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    TextilWirtschaft Nr. 36 vom 04.09.1997 Seite 006

    Diese Woche

    Sinn Leffers: Der Relaunch läuft

    jm Hannover - Am Dienstag dieser Woche feierte Sinn Leffers mit Führungscrew und Lieferanten eine Premiere: Die Eröffnung des zum "Faszinationshaus" umgebauten Sinn-Hauses in Hannover, in dem die strategische Neuausrichtung der fusionierten Quelle-Töchter

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    TextilWirtschaft Nr. 22 vom 29.05.1997 Seite 020

    Handel

    Meinung

    Shop oder nicht Shop?

    Lieferanten- Hochmut?

    Wenn einem Unternehmer jahrelang mehr gelingt, als er träumen konnte, wenn er erfolgreicher ist als alle Wettbewerber, gerät er leicht in die Gefahr, über- oder hochmütig zu werden. Die Lieferanten sowieso, aber auch die Kunden. Man sollte jedoch die Wahr

    [5340 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 11 vom 13.03.1997 Seite 032

    Handel

    Bungert: Vom Lebensmittelgeschäft zum Einkaufszentrum mit 1600 m2 Mode, Textil und Sport

    "Alles, was mein Herz begehrt"

    ar Wittlich - In seinem 1.Obergeschoß realisiert der Wittlicher Platzhirsch Bungert seit Anfang März ein neues Shopkonzept nach US- Vorbild. Die Begriffe "Fachmarkt" oder "Einkaufsmarkt" hört Jürgen Bungert, Geschäftsführer und Komplementär der Bungert

    [5421 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 08 vom 20.02.1997 Seite 008

    Kommentar

    Levi's, Nike, Gucci, Coca-Cola

    In der Ära der angeblich neuen Bescheidenheit werden gigantische Image-Imperien geschaffen.

    Wolfgang Joop sagte jetzt im Fragebogen des Zeit-Magazins, er sei kein Hofschneider, sondern Unterhaltungskünstler wie David Bowie. Über dem Interview stand folgerichtig "Helden der Popkultur".Die Textiliten halten sich im Gegensatz zu Wolfgang Joop zugut

    [5136 Zeichen] € 5,75