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    TextilWirtschaft 26 vom 01.07.2010 Seite 046

    Business

    Zehn Labels müsst ihr sein

    Im vergangenen Jahr hat die Bestseller-Gruppe etwas geschwächelt. Jetzt stehen die Zeichen vor allem in Deutschland wieder voll auf Wachstum. Mit neuen Läden, neuen Labels und neuen Store-Konzepten.

    Es geht uns gut." Kurz und bündig fasst Bestseller Deutschland-Chef Lars Pedersen die wirtschaftliche Situation der dänischen Modegruppe zusammen. Nach einer Delle im Geschäftsjahr 2008/09 (31.7., siehe Grafik), als das flächenbereinigte Wachstum stagnie

    [13857 Zeichen] Tooltip
    SINKENDE RENDITE - Nettoumsatz in Mill. Euro und Nettorendite in Prozent von Bestseller

    10 KONZEPTE, 6300 LÄDEN - Anzahl der Geschäfte der verschiedenen Labels der Bestseller-Gruppe
    € 5,75

    TextilWirtschaft 32 vom 09.08.2007 Seite 038

    Business Industrie

    "Wir bleiben berechenbar"

    Adidas will sein Retail-Geschäft ausbauen und Flächen-Kooperationen mit dem Handel etablieren

    Adidas wird in Zukunft noch einheitlicher in Nord- und Zentral-Europa agieren. Dafür hat die Nummer Zwei im weltweiten Sportgeschäft ein neues Geschäftsfeld definiert. Die Area Central/Nordics ist eine Zusammenlegung der Märkte Deutschland, Österreich, S

    [7730 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 28 vom 12.07.2007 Seite 148

    Köpfe & Karriere

    Adidas fasst Area Nordics und Area Central zusammen

    Zum 1. Juli hat der Herzogenauracher Sportartikel-Anbieter Adidas die Geschäftsaktivitäten der Area Central und der Area Nordics zusamengefasst. Die neue Area Central umfasst die Einheiten Nordics (Schweden, Dänemark, Norwegen, Finnland, Island, baltisch

    [939 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 21 vom 26.05.2005 Seite 020

    Business Thema

    Aufsteiger Outdoor

    Mit wachsenden Marktanteilen tut sich das Outdoor-Segment innerhalb des Sportartikelmarktes als Impulsgeber hervor. Das Thema Outdoor setzt Signale für die gesamte Bekleidungs- und Schuh-Branche, nicht nur was den Look und die Funktion anbelangt.

    Das wirkliche Abenteuer erlebe ich erst, wenn ich nicht weiß, wie eine Sache ausgeht. Abenteuer wagen heißt, das Unbekannte, vielleicht Unmögliche aufzusuchen" , sagt der Bergsteiger Reinhold Messner. Mit dem Abenteuer Outdoor leben Industrie und Handel

    [21934 Zeichen] Tooltip
    Wo wird gekauft? Anteil der Vertriebswege am Umsatz mit Outdoor-Bekleidung

    Outdoor-Bekleidung klettert - Outdoor-Bekleidung, Marktvolumen in Mill. Euro

    Outdoor-Interesse bei über 75 % - Anteile an der erwachsenen deutschen Bevölkerung
    € 5,75

    TextilWirtschaft 08 vom 20.02.2003 Seite 069

    Business Industrie

    Joy Sportswear will Export forcieren

    Konzentration auf permantent lieferbare Basics trägt erste Früchte

    Der Spezialist für Sporthosen, die Joy Sportswear GmbH, Ottensoos bei Lauf, konzentriert sich seit drei Saisons auf Basics mit permanenter Verfügbarkeit. Der Vororderanteil ist auf 20 (40)% zurückgegangen. Ein Exportleiter soll ab 1. April das Auslandsges

    [1860 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 31S vom 28.07.1998 Seite 062

    Fashion Sport

    Adidas/Salomon

    Marketing und Vertrieb aus einem Guß

    Das neue Gebilde Adidas/Salomon AG, Herzogenaurach, soll nun auch physisch Realität werden. Die bestehende Adidas Europa-Organisation übernimmt mit sofortiger Wirkung die Aufgaben von Salomon Deutschland und Österreich mit Sitz in Dornach. Die beiden Vors

    [1934 Zeichen] € 5,75