Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 01.10.2021 Seite 10

    Handel

    EMD hofft auf neue Mitglieder

    Der Markant-nahe Einkaufsverbund EMD bietet sich nach dem Agecore-Aus als Alternative für neue Partner an

    Die Aufkündigung der Einkaufs-Allianz Agecore durch Edeka und Intermarché hat Bewegung in die Händler-Bündnisse gebracht. EMD positioniert sich jetzt als mögliche Alternative für diejenigen, die nun ohne Partner dastehen. Aber nicht zu jedem Preis.

    [3626 Zeichen] Tooltip
    Europäische Einkaufsallianzen
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 34 vom 27.08.2021 Seite 6

    Handel

    Edeka drängt bei Epic Partners aufs Tempo

    Die neue Einkaufsallianz des deutschen Marktführers tritt an die Stelle von Agecore -– Bürostandort bleibt in Genf

    Das neue, von Edeka initiierte Einkaufsbündnis Epic ist eine nicht börsennotierte Aktiengesellschaft nach Schweizer Recht, die mit 3 Mio. Franken Kapital ausgestattet ist. Die Mehrheit soll beim größten Partner Edeka bleiben, Beschlüsse sollen aber e

    [6227 Zeichen] Tooltip
    Magnit Migros Jerónimo Martins Picnic ICA Gruppen
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 33 vom 14.08.2020 Seite 1,3

    Seite 1

    Edeka einigt sich mit Coke

    Frankfurt. Seit mehr als 200 Tagen streiten Edeka und Agecore mit Coca-Cola über Preise und Konditionen. Jetzt liegt nach LZ-Informationen ein Kompromiss auf dem Tisch.

    [3673 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 18.04.2019 Seite 1,3

    Seite 1

    Edeka will Agecore stärken

    Hamburg. Edeka-Lieferanten müssen sich auf harte Verhandlungen einstellen. Vorstandschef Markus Mosa machte im Pressegespräch diese Woche deutlich, alles daran zu setzen, auf Augenhöhe mit den multinationalen Herstellern zu verhandeln. Die internationale Einkaufsallianz Agecore will er noch stärker nutzen.

    [3647 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 2 vom 11.01.2019 Seite 8

    Handel

    Coop Schweiz nimmt Marken in die Zange

    Europa-Allianz Agecore listet Markenprodukte aus – Coop knackt 30-Mrd-Franken-Umsatzgrenze

    Basel. Der Streit zwischen Agecore und Markenartiklern zeigt sich auch bei Coop Schweiz. Der Handelskonzern hat Mars abgestraft. Im Vorjahr konnte der Händler den Gesamtumsatz auf mehr als 30 Mrd. Franken steigern.

    [3167 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 45 vom 06.11.2015 Seite 12

    Handel

    Edeka-Partner formieren sich

    Neue große europäische Händlerallianz entsteht – Erhebliche Strukturunterschiede

    Genf. Mit der Gründung der Einkaufszentrale Agecore in Genf müssen Edeka und ihre fünf europäischen Partner in der strategischen Allianz Alidis jetzt zeigen, dass sie auch auf Arbeitsebene effektiv zusammenarbeiten können. Die Bündnispartner sind recht unterschiedlich aufgestellt und keineswegs homogen strukturiert.

    [7812 Zeichen] € 5,75