Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11247 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2024 Seite 18

Frischware

Kerrygold

Aldi und Lidl folgen Preisempfehlung

Nach Lidl ist auch Aldi der unverbindlichen Preisempfehlung von Ornua für Kerrygold-Butter gefolgt und hat den Normalpreis für 250 g von 2,99 auf 3,39 Euro erhöht. Erfahrungsgemäß dürfte der übrige Einzelhandel den Discountern folgen. Wenn man den

[673 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2024 Seite 45

Marketing

Lebensmittelhandel ist in Geberlaune

FMCG-Branche beflügelt ebenfalls deutschen Werbemarkt – Lidl agiert unterm Strich etwas zurückhaltender

Der LEH hat seine Brutto-Werbeaufwendungen auch im März erhöht. Kaufland gibt weiter Vollgas, Procter bleibt unangefochten die Nummer eins.

[3077 Zeichen] Tooltip
Werbemonitor - Die 20 größten werbungtreibenden Unternehmen im März 2024 - Werbeausgaben im LEH für März - Auswahl
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2024 Seite 40

Management & Karriere

Mitarbeiterbindung

Aldi nutzt Stimmen der Mitarbeiter

Der Discounter Aldi Netherlands setzt künftig in Radio- und TV- Spots auf eine durch künstliche Intelligenz erzeugte Stimme, die aus Sprachproben echter Mitarbeiter erzeugt wurde. Durch den Einsatz dieser KI-Vertonung würden Zeit und Kosten gespart,

[435 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2024 Seite 22

Recht & Politik

Prozess zu Aldis Öko-Reklame

Gerichtsverfahren zu „Klimaneutral“-Marketing des Discounters – Streit über Transparenz zu CO2-Kompensation

„Klimaneutral“-Werbung hält die Gerichte und Brüssel auf Trab: Am Mittwoch verhandelte das LG Duisburg zu Aldi, im April befasst sich der BGH mit Katjes, und das EU-Parlament hat strengere Regeln beschlossen.

[3929 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2024 Seite 45

Technologie & Logistik

Kassenlos-Technologie

Aldi Nord testet zweiten Shop&Go

Nach dem 2022 in Utrecht eröffneten ersten Shop&Go-Markt hat Aldi Nord in Eindhoven eine weitere Filiale mit Kassenlos-Technologie ausgerüstet, berichtet das niederländische Fachmedium Distrifood. „Derzeit wird das System nur für interne Tests verwen

[488 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2024 Seite 48

Marketing

Kaufland lässt die Werbetaler rollen

Rewe schichtet die Investitionen für Kommunikation weiter um – FCMG-Branche legt im Februar mehr Werbegeld auf den Tisch

Der Food-Handel hat im Februar seine Werbeausgaben weiter hochgefahren. Kaufland ist Spitzenreiter im Ranking des Handels. Auch bei der FMCG-Industrie sitzt das Geld locker. Procter bleibt Big Spender.

[2743 Zeichen] Tooltip
Werbemonitor - Die 20 größten werbungtreibenden Unternehmen im Februar 2024 - Werbeausgaben im LEH für Februar – Auswahl
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2024 Seite 8

Handel

Weniger Verlust bei Lidl USA

Discounter schickt Topeinkäufer aus Spanien in die Staaten

Lidl reduziert in den USA den Verlust merklich, doch Aldi eilt dem Wettbewerber davon. Neckarsulm legt den Fokus ganz auf den langfristigen Erfolg.

[2662 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2024 Seite 12

Industrie

Preise

Aldi verteuert Wasser und Schokolade

Nach zahlreichen Preissenkungen zum Jahresstart hat Aldi nun eine Reihe von Preisen angehoben, unter anderem für Schokoladenprodukte. So wurde etwa die Eigenmarken-Schokolade um 10 Cent teurer. Die 100-Gramm-Tafel kostet jetzt 69 Cent. Aldi und in de

[510 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2024 Seite 39

Marketing

Osterkampagne

Aldi präsentiert seine Produktvielfalt

Die diesjährige 360-Grad-Osterkampagne von Aldi Nord und Süd bis Ende März soll nicht nur die Highlights zum Fest zeigen, sondern zielt vor allem auf die Vielfalt ihrer Produkte ab. Die groß angelegte Multichannel-Initiative wird auf sämtlichen Kanä

[596 Zeichen] € 5,75

Fleischwirtschaft 3 vom 12.03.2024 Seite 96

Menschen, Unternehmen, Termine

Aldi

Haltungsstufenumstellung vorzeitig abgeschlossen

Beim Thema Tierwohl hat sich Aldi mit seinem Programm „Haltungswechsel“ das Ziel gesetzt, bis 2030 das gesamte Frischfleisch- und Trinkmilchsortiment sowie die gekühlten Fleisch- und Wurstwaren auf die höheren Haltungsformen 3 und 4 umzustellen. Wie

[917 Zeichen] € 14,75

 
weiter