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Lebensmittel Zeitung 6 vom 11.02.2022 Seite 43,44

Marketing

Handzettel sind nicht zu ersetzen

Ohne Printprodukte geht es nicht – Kosten für Produktion und Distribution werden allerdings steigen

Stark steigende Papierpreise setzen der gedruckten Haushaltswerbung zu. Dennoch hält der Handel an Printprospekten und -Beilagen fest, weil digitale Werbeträger sie aufgrund ihrer geringen Reichweite und des zersplitterten Angebots nicht ersetzen können. Um seine Abhängigkeit von Printwerbung zu reduzieren, bauen viele Händler aber ihre Präsenz im Internet aus und investieren verstärkt auch in die eigenen Apps, Newsletter oder Websites.

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Print schlägt Digital - Nutzung von Online-Prospekten, Anzeigenblättern und direkt verteilten Print-Prospekten – Angaben in Prozent
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Lebensmittel Zeitung 47 vom 20.11.2020 Seite 37

Handelsmarken

Marktführerschaft wird groß herausgestellt

Auch bei Eigenmarken ringen Händler um die beste Position im Ranking – und bewerben ihre jeweilige „Nummer 1“ aktiv

Neckarsulm. Beliebte Handelsmarke und expansiver Händler – eine Kombination, die möglich macht, dass eine Eigenmarke zumindest in Bezug auf das abgesetzte Volumen zum Marktführer in ihrem Bereich werden kann. Discounter Lidl nutzt diesen Umstand verstärkt in seiner Kommunikation.

[2802 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 10.05.2019 Seite 43

Marketing

Aldi Nord und Süd geben sich die volle Ladung

Discounter-Duo bewirbt sein Akku-System für Heimwerker – Starke Bindung der Do-it-Yourself-Fans an die Marke

Essen/Mülheim. Aldi verstärkt sein Engagement im Bereich Heimwerken und Garten. Aktuell bewirbt der Discounter dafür bundesweit sein neues „Activ Energy“ Akku-System.

[1870 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 10.10.2014 Seite 036

Marketing

Sticker-Aktion bei Aldi Süd

Mülheim. Nach Edeka und Rewe, Penny und Lidl jetzt auch Aldi Süd: Ab 18. Oktober läuft bei dem Discounter erstmals eine Sammelbild-Aktion an. Dabei hat das Handelsunternehmen exklusiv Panini und National Geographic als Partner mit an Bord. Bei der Aktion

[1250 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 10.10.2014 Seite 36

Marketing

Sticker-Aktion bei Aldi Süd

Mülheim. Nach Edeka und Rewe, Penny und Lidl jetzt auch Aldi Süd: Ab 18. Oktober läuft bei dem Discounter erstmals eine Sammelbild-Aktion an. Dabei hat das Handelsunternehmen exklusiv Panini und National Geographic als Partner mit an Bord. Bei der Ak

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Lebensmittel Zeitung 21 vom 23.05.2014 Seite 048 bis 049

Marketing

Produkte für alle Preisklassen

PLMA lockt mehr Einkäufer und Aussteller – Handel erhöht seinen Differenzierungsanspruch – Auch Markenartikler zeigen Präsenz

Amsterdam. Differenzierung bieten und zugleich massentauglich sein. In Amsterdam stellten sich mehr als 2200 Aussteller mit Produkten und Konzepten vor, die den Handelspartnern einen eigenständigen Auftritt und zugleich gute Erträge ermöglichen sollen.

[5604 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 23.05.2014 Seite 48,49

Marketing

Produkte für alle Preisklassen

PLMA lockt mehr Einkäufer und Aussteller – Handel erhöht seinen Differenzierungsanspruch – Auch Markenartikler zeigen Präsenz

Amsterdam. Differenzierung bieten und zugleich massentauglich sein. In Amsterdam stellten sich mehr als 2200 Aussteller mit Produkten und Konzepten vor, die den Handelspartnern einen eigenständigen Auftritt und zugleich gute Erträge ermöglichen sollen.

[5604 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 02.07.2010 Seite 048

Marketing

Zwei Ausgaben pro Woche

Auch Penny testet unterschiedliche Varianten der Prospektwerbung

Köln. Der Rewe-Discounter Penny hat seinen Werberhyhtmus im nördlichen Niedersachsen, in Schleswig-Holstein und in Teilen Mecklenburg-Vorpommerns verändert. Auf den Prospekten wird derzeit darauf hingewiesen, dass - "Jetzt neu! 2x pro Woche" - geworben w

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Lebensmittel Zeitung 16 vom 23.04.2010 Seite 071

Schwerpunkt Handelsmarken

Beliebte und preiswerte Frequenzbringer

Eigenmarken legen in der Verbrauchergunst weiter zu - Studie von LZ und MetrixLab zu Image-, Preis- und Qualitätsprofilen

Hamburg. Fast jeder dritte Verbraucher hat 2009 im LEH verstärkt Eigengewächse des Handels gekauft. Noch etwas höher ist die Quote derer, die die günstigen Alternativen zu Industriemarken als wichtiges Kriterium bei der Einkaufsstättenwahl ansehen. Die h

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ZUSTIMMUNG NIMMT WEITER ZU - Welche Eigenmarken gelten als preisgünstig? Angaben in Prozent - Welche Eigenmarken gelten als qualitativ hochwertig?
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Lebensmittel Zeitung 45 vom 06.11.2009 Seite 047

Marketing

Prospekte im Netz blättern

Online-Beilagen auf den Websites von Printmedien werden immer beliebter - Einfache Navigation

Berlin. "Aldi informiert" ist künftig nicht mehr nur auf den Homepages der beiden Discount-Schwestern verfügbar. Dank neuer Features können Verbraucher den Wochenprospekt auch als digitale Beilage in den Internet-Ausgaben von Printmedien durchstöbern. Z

[2363 Zeichen] € 5,75

 
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