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Lebensmittel Zeitung 17 vom 24.04.2009 Seite 045

Schwerpunkt Handelsmarken

Handelsmarken haben Hochkonjunktur

Die Rezession verändert das Kaufverhalten - Verbraucher greifen zum Preiseinstieg - Handel bringt seine Labels besser ins Spiel

Frankfurt. Der Konjunktursturz verschärft die Konkurrenz zwischen Hersteller- und Eigenmarken. Die Hausgewächse des Handels könnten 2009 als Gewinner aus der Krise hervorgehen. Auch 2008 packten die Verbraucher wieder mehr Artikel ohne Herstellerhinweis

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MARKT-POLARISIERUNG SETZT SICH FORT - Discounter und Drogeriemärkte setzen den Trend ? Entwicklung der Marktanteile (Wert) in Prozent
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Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2009 Seite 044

Marketing

Werbequelle sprudelt schwächer

Handelsbranche investiert 2008 rund 145 Mio. Euro in Banner&Co. - Empfehlungsverhalten im Netz ernst nehmen

Frankfurt. Das Worldwide Web gewinnt auch im Marketingmix des Handels an Gewicht. Media-Saturn, Tchibo, Plus und Versender wie Neckermann, Quelle und Otto werben bereits intensiv im Netz. Mit zunehmender Online-Nutzung wird die Werbepräsenz im Internet a

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So wirbt der Handel im Netz
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Lebensmittel Zeitung 36 vom 05.09.2008 Seite 002

Kommentar

JÖRG KONRAD

Arbeitgebermarke Aldi

Der Kampf um die besten Nachwuchskräfte verschärft sich dramatisch. Grund ist der demografische Wandel. Nachdem jahrzehntelang immer neue geburtenstarke Jahrgänge den Karriereeinstieg suchten, gehen die Absolventenzahlen künftig stark zurück. Schlüsselfu

[2209 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 05.09.2008 Seite 047

Management und Karriere

Recruiting-Engagement zahlt sich für Aldi Süd aus

Das Gros der Konsumgüterhersteller und Handelsunternehmen verliert bei Studierenden als Wunscharbeitgeber an Attraktivität

Berlin. Der Fachkräftemangel verschärft unter deutschen Unternehmen den Wettbewerb um Hochschulabsolventen. In der Gunst der Jungakademiker stehen Handel und FMCG-Anbieter als Top-Arbeitgeber dabei nicht an vorderster Stelle. Beide Branchen haben im Jahr

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DEUTSCHES ABSOLVENTENBAROMETER - Top-Arbeitgeber 2008 - Branchenausschnitt Handel und Ernährungsindustrie
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Lebensmittel Zeitung 31 vom 03.08.2007 Seite 022

IT und Logistik

EC-Cash beschert Handel neue Lasten

Veränderte Bedingungen ab 2009 - ZKA stellt Gebührenabrechung um - Zinsnachteile für Händler - Buchhaltungs-Chaos droht

Frankfurt, 2. August. Die neuen Teilnahmebedingungen für das EC-Cash-System bringen dem Handel Zinsnachteile und stellen die Buchhaltung vor eine organisatorische Herausforderung. Im Zweifelsfall müssen Millionen von Datensätzen manuell abgerechnet werde

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Lebensmittel Zeitung 24 vom 16.06.2006 Seite 053

Service

Bereits ein Drittel wird mit Karte bezahlt

EC-Cash legt massiv zu - Treiber ist die flächendeckende Einführung im Discount - Kein Anstieg von Zahlungsausfällen

Köln, 14. Juni. Das Bezahlen per Karte ist im deutschen Einzelhandel weiter auf dem Vormarsch. 2005 wurden insgesamt 32,9 Prozent aller Kaufbeträge mit Plastikgeld beglichen. Ein Jahr zuvor waren es noch 31,6 Prozent. Die dominante Zahlungsart im deutsch

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Zahlungsausfälle beim Lastschriftverfahren - Nachverfolgungsquote höher als Autorisierungsgebühr EC-Cash (0,3%)

Bargeld ist weiter auf dem Rückzug - Anteile am Umsatz des Einzelhandels 2005 (Angaben in Prozent)
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Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2005 Seite 001

Seite 1

Böse Adventsüberraschung

Handel kann Kartenkunden zu Tausenden nicht abkassieren - Massive Ausfälle durch EC-Cash-Gau

Frankfurt, 22. Dezember. Der Supergau ist eingetreten: Mitten im Weihnachtsgeschäft konnten Händler Kartenkunden zu Tausenden nicht abkassieren, wenn diese mit einer EC-Karte der Volks- und Raiffeisenbanken bezahlen wollten. Die überlasteten Autorisierun

[4053 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2005 Seite 025

Journal

"Wer hat Bargeld dabei?"

"Ausfall mit Ansage" schimpfen die einen. Von einem Software-Fehler sprechen die anderen. Fest steht: Die Rechner der Genossenschaftsbanken brachen unter dem vorweihnachtlichen Kundenansturm mit EC-Karten zusammen. Der alte Streit um die Abrechnungskosten zwischen Banken und Handel ist damit aufs Neue entfacht. Von J. Poppelbaum und J. Konrad

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Kartenzahlung im Handel - Anteile in Prozent
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Lebensmittel Zeitung 18 vom 06.05.2005 Seite 002

Kommentar

Jörg Konrad

EC-Cash noch zu teuer

Mit dem Favoritenwechsel zahlreicher Handelsunternehmen auf das offizielle Kartenverfahren der Kreditwirtschaft im bargeldlosen Zahlungsverkehr, EC-Cash, steht den Banken und Sparkassen ein beachtlicher Geldsegen ins Haus. Rund 410 Mio. Euro dürften nach

[3153 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 06.05.2005 Seite 003

Seite 3

Karte verdrängt Bares

Handel schichtet auf EC-Cash um - Geldsegen für Banken

Frankfurt, 4. Mai. Die Zahl der Kunden, die im filialisierten Handel noch bar bezahlen, hat 2004 weiter abgenommen. Dafür wechseln mehr und mehr Händler vom Rücklastschrift gefährdeten ELV auf das offizielle Verfahren der Kreditwirtschaft EC-Cash. Nach ak

[1900 Zeichen] € 5,75

 
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