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    Lebensmittel Zeitung 21 vom 23.05.2014 Seite 048

    Marketing

    „Lidls Lebensmittel schneiden am besten ab“

    Frau Bockholt, in den Produktvergleichen der Stiftung Warentest stehen sich Markenartikel und Eigenmarken des Handels gegenüber. Wer schneidet bei der Qualität besser ab? Vor zweieinhalb Jahren haben wir zuletzt 900 Produkte von klassischen Marken sow

    [4762 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 23.05.2014 Seite 48

    Marketing

    „Lidls Lebensmittel schneiden am besten ab“

    Frau Bockholt, in den Produktvergleichen der Stiftung Warentest stehen sich Markenartikel und Eigenmarken des Handels gegenüber. Wer schneidet bei der Qualität besser ab? Vor zweieinhalb Jahren haben wir zuletzt 900 Produkte von klassischen Marken

    [4762 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 24.04.2009 Seite 054

    Schwerpunkt Handelsmarken

    Gute und günstige Kundenmagnete

    Studie von LZ und MetrixLab fragt nach Qualität, Bekanntheit, Sympathie und Einfluss auf Wahl der Einkaufsstätte

    Hamburg. Eine von der LZ initiierte Verbraucherbefragung legt offen: Neun von zehn Shoppern sehen Handelsmarken in puncto Qualität auf Augenhöhe mit Markenprodukten. Zudem haben einige der Eigengewächse bereits beachtliches frequenzbringendes Potenzial.

    [3638 Zeichen] Tooltip
    HOHE ZUSTIMMUNGSWERTE - Welche Eigenmarke gilt als preisgünstig? Welche Eigenmarke ist qualitativ hochwertig?
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 48 vom 02.12.2005 Seite 045

    Service

    Schlank durch den richtigen Einkauf

    Die Wellness-Agentur Low Fett 30 will Handel und Hersteller für das gleichnamige Ernährungskonzept gewinnen

    Frankfurt, 1. Dezember. Die Low Fett 30 GmbH&Co. KG aus Mönchengladbach will die Vermarktung des gleichnamigen Ernährungsansatzes forcieren. Das Unternehmen stellt Markenherstellern das geschützte Label als Verpackungshinweis für die immer größer werdend

    [5087 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2003 Seite 002

    Kommentar

    Jörg Konrad

    Marke in Argumentationsnot

    Der Siegeszug der Handelsmarken, der parallel zum Durchmarsch der Spitzendiscounter gesehen werden muss, verläuft ungebremst. Dabei ist es vor allem das beschleunigte Tempo, das die Markenartikelindustrie alarmiert: Private Labels moderner Convenience h

    [2105 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2003 Seite 065

    Service Schwerpunkt Handelsmarken

    Siegeszug ist schwer zu stoppen

    No-Names profitieren von der Krise - Nur starke Marken haben Überlebenschance/Von J. Konrad und M. Queck

    Frankfurt, 16. April. Nach eher kontinuierlichem Anstieg in den vergangenen beiden Jahrzehnten ist der Marktanteil der Handelsmarken in vielen Segmenten im vergangenen Jahr drastisch gestiegen, in einigen laut Marktforschung sogar "regelrecht explodiert".

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    Die Polarisierung verstärkt sich - Durchschnittliche wertmäßige Marktanteile in Prozent

    Anteil der Handelsmarken - 2002 zu 2001 nach Vertriebsschienen in Prozent
    € 5,75