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Lebensmittel Zeitung 44 vom 04.11.2022 Seite 51,52

Marketing

Lidl zieht bei Preisen mit Aldi gleich

Die Preisführerschaft des Discountprimus wackelt laut Transparenz-App Smhaggle – Aktionen im LEH von elementarer Bedeutung

Lidl kratzt an der Preisführerschaft von Aldi. Nach einer Studie von Smhaggle waren die Bad Wimpfener für einen Warenkorb von 24 Artikeln sogar leicht günstiger. Der Betreiber der Preis-Transparenz-App hat für die LZ exklusiv 1,2 Millionen Kassenbons analysiert.

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Eigenmarken prozentual und absolut teurer - Absolute Preisveränderung der Produkte - Preisabstand Marke versus Eigenmarke im Vergleich - Preisdifferenz Marken versus Eigenmarken. Aktionsgeschäft verleitet viele Kunden zum Filialwechsel - Share of Wallet-Analyse der führenden Handelsunternehmen — Angaben in Prozent
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Lebensmittel Zeitung 33 vom 19.08.2022 Seite 51

Marketing

Handel erhöht die Eigenmarkenpreise

Laut Datenanalyse verfolgen die Vollsortimenter Edeka und Rewe als auch die Discounter die gleiche Strategie

Die Nervosität von Händlern und Herstellern ist angesichts von Kostenexplosion, Margenschwund und konsumunwilliger Kunden fast physisch greifbar: Die Regalpreise von Markenartikeln steigen seit Monaten – zum Teil sprunghaft. Noch stärker aber erhöhen Edeka, Rewe, Aldi und Co. die Preise ihrer Eigenmarken – vor allem im Preiseinstieg, wie Marktdaten belegen.

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Edeka und Rewe verteuern ihre Preiseinstiegseigenmarken - Preissteigerungen im Lebensmitteleinzelhandel Auch Aldi dreht am Preis - Analyse der aktuellen Aldi-Eigenmarkenkampagne
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 30.08.2019 Seite 42

Marketing

Kaufland rangiert in Mitteldeutschland vor Aldi

Herkunft ist den Verbrauchern in Mitteldeutschland besonders wichtig – Hauptkaufgründe bleiben für Ost und West Geschmack und Preis

Leipzig. Kaufland ist der Lieblingseinkaufsort vor Netto Marken-Discount, Edeka und Aldi Nord. Bautz’ner, Filinchen und Kamillan gehören zu den Marken mit dem größten Treuefaktor. So lauten einige Ergebnisse einer Verbraucherstudie in den Bundesländern Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen.

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TOP 10 Einkaufsmärkte in Gesamtdeutschland TOP 10 Einkaufsmärkte in Mitteldeutschland Treue Kunden
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 29.03.2019 Seite 25,26,27

Journal

Zerreißprobe

Erpressung, Bestrafung, Auslistung und Nichtbelieferung: Die Auseinandersetzungen um Preise und Konditionen toben auf nationaler und internationaler Ebene heftiger denn je. Das Verhältnis von Handel und Markenartikel-Industrie bekommt zusehends Risse. Ein Friedensschluss ist nicht in Sicht, die Konsequenzen sind unabsehbar. Gerd Hanke*

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Verschieben Allianzen das Machtverhältnis zwischen Handel und Industrie?
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Lebensmittel Zeitung 35 vom 31.08.2018 Seite 37

Marketing

Kaufland beliebtester Einkaufsmarkt

Mitteldeutsche Marken behaupten sich – Radeberger, Bautz’ner, Spee, Fit, Vita-Cola am Bekanntesten

Leipzig. Deutschland ist inzwischen „Einig Verbraucherland“, allerdings mit diversen markanten Unterschieden bei Markenbeliebtheit und der Wahl des Lieblingseinkaufsmärkte.

[2772 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 1 vom 06.01.2017 Seite 22

Ausblick Marketing

„Wir sehen mehr Online-Angebote“

Profitabler Internetkauf von Lebensmitteln bleibt in der Branche das umstrittene Thema – Noch sind die Logistikkosten zu hoch

Nürnberg. Der LEH bangt um seine eh schon knappen Margen, falls Amazon hierzulande mit E-Fresh Food Ernst macht. Das Format Supermarkt wird sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit dem Discount liefern. Aldi wird weitere Marken einlisten. Das prognostiziert GfK-Handelsexperte Wolfgang Adlwarth.

[10398 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 27.05.2016 Seite 41

Marketing

„Eigene Stärken ausspielen“

Herr Schier, die Markenlistungen bei Aldi Süd und Nord machen Vollsortimentern schwer zu schaffen. Was bewirkt das am Markt? Zweierlei: Zum einen lösen mehr Marken bei Aldi Substitutionseffekte zu Lasten der Eigenmarken aus. Insgesamt jedoch stärk

[2363 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 1 vom 08.01.2016 Seite 24,27

Ausblick Marketing

„Dauerhafter margenvernichtender Abnutzungspreiskampf“

Digitale Vertriebswege bleiben Wachstumstreiber – Aldi Nord wird voraussichtlich mit Markenlistungen nachziehen – SB-Warenhäuser sind die großen Verlierer

Nürnberg. Die GfK sieht auch weiterhin eine hohe Qualitätsorientierung als tragfähige Basis für eine weiterhin positive Entwicklung bei Super-, Verbraucher- sowie Drogeriemärkten. Der Discount versucht, mitzuhalten.

[9062 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 02.01.2015 Seite 022

Ausblick Marketing

„Enger Spielraum für Reduktionen“

Discounter schärfen wieder ihr Preisimage – Aldi wird voraussichtlich weiter Marken einlisten

Herr Adlwarth, die Discounter haben 2014 diverse Preissenkungsrunden eingeleitet. Wird das in diesem Jahr, gerade vor dem Hintergrund der schlechteren Konjunkturprognosen, so weitergehen? Möglich waren diese Preisrunden ja durch die vielfach entspannt

[2594 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 1 vom 02.01.2015 Seite 22

Ausblick Marketing

„Enger Spielraum für Reduktionen“

Discounter schärfen wieder ihr Preisimage – Aldi wird voraussichtlich weiter Marken einlisten

Herr Adlwarth, die Discounter haben 2014 diverse Preissenkungsrunden eingeleitet. Wird das in diesem Jahr, gerade vor dem Hintergrund der schlechteren Konjunkturprognosen, so weitergehen? Möglich waren diese Preisrunden ja durch die vielfach entsp

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