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    Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2010 Seite 021

    Rückblick Marketing

    Der vernetzte Konsument

    Social Media, Apps&Co. verändern das Marketing von Handel und Herstellern

    Frankfurt. Das Marketing-Megathema 2010 ist Social Media. Insbesondere Facebook entwickelt sich zum Massenanziehungspunkt im Internet und damit für Markenhersteller und Händler zunehmend zu einer zentralen Kommunikationsform. Social Media und hier insbe

    [1762 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 44 vom 05.11.2010 Seite 048

    Marketing

    I-Phone-App weist Aldi-Kunden den Weg

    Essen/Mülheim. Jeden Dienstag und jeden Donnerstag ist bei Aldi Nord und Süd Werbetag. Ab sofort können Kunden sich vor dem Einkauf per App auf ihrem I-Phone und I-Pod Touch über die besten Preishits der kommenden Tage informieren. Das Miniprogramm, das

    [730 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 25.09.2009 Seite 044

    Marketing

    Handzettel wandern aufs Handy

    Prospekte werden künftig online verteilt - Start-up-Firma macht Internet zum Werbekanal und erleichtert die Produktsuche

    München. Werbeprospekte, die aus Briefkästen quellen und tonnenweise ungelesen in den Müll wandern, gehören möglicherweise bald der Vergangenheit an. In Zukunft blättern Kunden in Handzetteln auf PC, Laptop oder Handy. "Auf dem I-Phone können Nutzer ber

    [4099 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 47 vom 21.11.2008 Seite 036

    Marketing

    Edeka-Kunden telefonieren mobil

    Hamburg. Edeka steigt wie angekündigt (lz 24-08) mit einem Prepaid-Einheitstarif ohne Mindestumsatz ins Mobilfunkgeschäft ein. Telefonate in alle Netze kosten bei "Edeka Mobil" pro Minute oder SMS 9 Cent. Das Starterset gibt es für 12,99 Euro inklusive S

    [807 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 19 vom 13.05.2005 Seite 035

    Journal

    EC-Cash à la Schlecker

    Mit dem Fall der letzten reinen Barzahlerdomänen im Handel - Lidl und Aldi - gerät Schlecker massiv unter Zugzwang. Bei der Einführung von EC-Cash-Kartenzahlungen gehen die sparsamen Oberschwaben neue, kostenbewusste Wege: Der neue Kundenservice darf nichts kosten. Das "Modell Schlecker" treibt die Dienstleister und Banken an die Schmerzgrenze - und entlockt dem übrigen Handel anerkennendes Lob. Von Jörg Konrad

    [8535 Zeichen] € 5,75