Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 18 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 06 vom 06.02.2009 Seite 068

Messe ISM

Ehrgeizige Pläne für die Marke Gubor

Köln. Die neuen Eigner von Gubor treiben den Relaunch der Premiummarke mit viel Power voran. Seit vorigem Jahr gehört das Label der Claus und Oliver Cersovsky GbR, Mitinhaber der Rübezahl Schokoladen GmbH aus Dettingen. Und seither ist viel passiert. Inn

[1526 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2006 Seite 014

Industrie

Olaf Blank wird Stollwerck-Chef

Früherer Ritter-Geschäftsführer kehrt nach Eiskrem-Intermezzo zurück in die Schokoladenbranche

Frankfurt, 23. November. Sein Intermezzo bei dem Speiseeishersteller Rosen war nur von kurzer Dauer. Bereits in der kommenden Woche tritt der ehemalige Ritter-Chef Olaf Blank als Vice President Verbraucherprodukte Europa bei dem Schweizer Schokoladen-Gig

[4359 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 24.02.2006 Seite 075

Service Personalien

· Helmut Kment, einer der beiden Geschäftsführer - neben Manfred Hartelt - bei der Aldi Einkauf GmbH, Herten, hat sich in den Ruhestand verabschiedet. Kment war bei der Gesellschaft, die zur Aldi-Nord-Gruppe gehört, für die Verwaltung zuständig. Seine Fu

[5629 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 53 vom 30.12.2004 Seite 010

Rückblick Industrie

Gute Zeiten für die süße Branche

Anhaltender Fruchtgummi-Boom - Auch Schokolade und salzige Snacks mit kräftigem Plus

Frankfurt, 29. Dezember. Die meisten Unternehmen der deutschen Süßwarenindustrie gehören zu den Gewinnern des Jahres 2004. Anhaltend hohe Zuwachsraten wie schon in den Vorjahren verbucht vor allem der Fruchtgummi-Markt. Daran partizipieren alle Hersteller

[3532 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 12.11.2004 Seite 012

Industrie

Stollwerck-Mutter setzt Rotstift an

Barry Callebaut will Kostenführer werden - Deutschland-Vertrieb halbiert - Trotz Marktwachstums schwieriges Umfeld

Frankfurt, 11. November. Die Schweizer Barry Callebaut AG tut sich weiterhin schwer mit ihrer Tochter Stollwerck. Umsatz- und Ertragsentwicklung hinken hinter dem Konzern her. Trotz Marktwachstums in Deutschland bleibt das Geschäft schwierig. Massive Eins

[4548 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 28.05.2004 Seite 012

Industrie

Süße Branche zeigt gemischte Gefühle

Erhebliche Absatzschwankungen in einzelnen Märkten - Fruchtgummis boomen - Branchenriese Ferrero unzufrieden

Frankfurt, 27. Mai. Die aktuelle Stimmung bei den hiesigen Süßwarenherstellern könnte kaum unterschiedlicher sein: Fruchtgummi-Unternehmen wie Haribo, Katjes oder Mederer reiten mit weiterhin satt zweistelligen Zuwachsraten auf einer Erfolgswelle. Doch et

[4501 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 16.04.2004 Seite 006

Handel

Späte Kauflust beschert Handel am Ende sehr ansprechende Umsätze

Die Branche ist mit dem Ostergeschäft überwiegend zufrieden - Hochpreisige Markenartikel waren besonders gefragt

Frankfurt, 15. April. Das vergangene Osterfest bot auch dem Einzelhandel eine schöne Überraschung: Nach einem lahmen Beginn zogen die Verkaufszahlen am Gründonnerstag und Ostersamstag so kräftig an, dass die Branche am Ende mit dem Schmunzelhasen von Milk

[3290 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 23.12.2003 Seite 008

Rückblick Industrie

HIGHLIGHTS

· Der spanische Mischkonzern Agrolimen will seine unter Affinty firmierende Tiernahrungssparte zur Nummer Drei in Europa nach Masterfoods und Nestlé ausbauen. · Der Waldenbucher Schokoladenanbieter Ritter legt eine starke Performance hin: Nach kräftigem

[6210 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 24.01.2003 Seite 054

Journal Report Süsswaren

Neues Konzept mit Spannung erwartet

Hohe Erwartungen stellen Handel und Wettbewerber an den Auftritt der Kölner Stollwerck AG unter den neuen Eignern Barry Callebaut auf der Internationalen Süßwaren-Messe: Nachdem der Konzern die Zusammenstreichung des Sortiments um gut die Hälfte angekündigt hat, rechnen Branchenbeobachter nun mit einer Konkretisierung der Pläne. Von Andreas Chwallek

[4792 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 15.11.2002 Seite 012

Industrie

Radikalkur für die Stollwerck AG

Neue Eigentümerin Barry Callebaut will das Sortiment um gut die Hälfte zusammenstreichen

Zürich, 14. November. Die neuen Herren im Hause Stollwerck wollen Nägel mit Köpfen machen: Mit einer Straffung des Sortimentes auf gut die Hälfte erwartet die Barry Callebaut AG eine verbesserte Profitabilität. Der damit einhergehende Kapazitätsabbau dürf

[5134 Zeichen] € 5,75

 
weiter