Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 649 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 6 vom 10.02.2023 Seite 1

Seite 1

Händler drängen auf neue Milchverträge

Aldi, Edeka und Rewe versetzen die Molkereibranche in Alarmstimmung. Die weiße Linie ist das erste Segment, das der Handel für Preissenkungen nutzt. Dafür sollen auch bestehende Kontrakte neu verhandelt werden.

[2474 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 10.02.2023 Seite 1

Seite 1

Neuausrichtung

Aldi baut Geschäft in Frankreich um

Aldi Nord richtet das Geschäft im wichtigsten Auslandsmarkt Frankreich neu aus. Dabei macht die Essener Zentrale ihren Einfluss stärker als bisher geltend. Der neue CEO Pascal Hirth und sein neues Team soll helfen, mehr Marktanteile zu erobern. Seit

[313 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 16.12.2022 Seite 1

Seite 1

Aldi hat bei Bio das Nachsehen

Den alten Anspruch, Preisführer für Eckartikel zu sein, hat Aldi in den vergangenen Monaten aufgegeben, besonders deutlich auch bei Biomilch. Die Preiserhöhung von 1,15 auf 1,69 Euro im Frühsommer hat den Absatz um bis 30 Prozent reduziert. Durch di

[704 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 09.12.2022 Seite 1

Seite 1

Hohe Rabatte vor dem Fest

Mit außergewöhnlich hohen Preisnachlässen kämpfen die Händler vor den Weihnachtstagen um Kundschaft. Trotz der enormen Teuerung in den vergangenen zwölf Monaten bieten die großen Unternehmen vor Weihnachten Aktionspreise für Marken an, die sogar zum

[1186 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 11.11.2022 Seite 1

Seite 1

Volle Lager belasten Nonfood-Handel

Der Nonfood-Handel bleibt auf Ware sitzen und will seine Lieferanten deshalb später bezahlen. Tedi pocht auf einen Zahlungsaufschub um 30 Tage. Auch Depot versucht offenbar, bei Herstellern längere Zahlungsziele durchzusetzen. Der schwache Absatz bindet Kapital und kostet viel Geld.

[3623 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 02.09.2022 Seite 1

Seite 1

Discounter bieten weniger Marken an

Markenartikel haben bei Aldi und Lidl einen schweren Stand. Immer neue Preiserhöhungen verprellen zunehmend die Kunden. Daher hat bei den Discountern ein Umdenken eingesetzt. Die Unternehmen stellen ihr Markenangebot grundsätzlich in Frage.

[2899 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 19.08.2022 Seite 1

Seite 1

Der Preis-Peak ist noch lange nicht erreicht

Die Auseinandersetzungen in der Branche um Preise und Konditionen werden immer härter. Aktuell bringen insbesondere Preisvergleiche der Händler die Hersteller von Markenartikeln auf die Palme.

[2899 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 12.08.2022 Seite 1

Seite 1

Lidl zieht bei Nonfood die Reißleine

Lidl bestellt für nächstes Jahr deutlich weniger Nonfood-Ware und reagiert damit auf sinkende Umsätze. Verspätete Lieferungen und sparsame Kunden belasten das Geschäft.

[3639 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2022 Seite 1

Seite 1

Molkereien doppelt unter Druck

Bio-Absatz leidet unter hohen Preisen – Bioland will noch mehr

Die extrem hohen Ladenpreise für Bio-Milch lassen die Nachfrage einbrechen. Die Ankündigung von Bioland, noch höhere Erzeugerpreise dauerhaft festzuschreiben, trifft deshalb auf Skepsis.

[1311 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 22.07.2022 Seite 1

Seite 1

»Es ist ein Test, bei dem wir mit den Kunden lernen« Sinanudin Omerhodzic, Technologie-Chef von Aldi Nord, zur Eröffnung des kassenlosen Marktes in Utrecht.

[157 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter