Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 05.03.1999 Seite 001

Handel

Lidl & Schwarz überholt Spar

Top 30 Liste von LZ und Eurodata sieht Metro weiter vor Rewe und Edeka/AVA

gh. Frankfurt, 4. März. Auch wenn Metro und Rewe ihre Spitzenplätze in der aktuellen Top 30 für 1998 halten konnten: Zu den Gewinnern des Jahres zählen monostrukturierte Handelsunternehmen wie dm oder jene mit kleinen Vertrieblinien-Portfolios wie Lidl &

[2409 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 34 vom 21.08.1998 Seite 004

Handel

Big Player nutzen ihren "Heimvorteil"

Top 10 in Europa weitet Marktanteil aus - "Ungebremste Internationalisierungswelle" / Von Gerd Hanke

Frankfurt, 20. August. Während Wal-Mart weiter darum bemüht ist, seine europäische Plattform nach dem Einstieg bei Wertkauf zu verbreitern, bauen die Unternehmen mit "Heimvorteil" auf eindrucksvolle Weise ihre Bastionen aus. Mittlerweile beträgt der Antei

[4233 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 34 vom 21.08.1998 Seite 001

Handel

Rewe von Platz eins verdrängt

Intermarché dank Spar größter Foodhändler Europas - Kölner Kopf-an-Kopf- Rennen

gh. Frankfurt, 20. August. Im europäischen Lebensmittelhandel geben weiter deutsche und französische Handelskonzerne den Ton an. Durch den Spar-Deal wird Intermarché zum größten Food-Händler Europas. Dahinter folgen Metro und Rewe. Den größten prozentuale

[2455 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 08 vom 19.02.1998 Seite 020

Handel

Top 30 des LEH

TW Frankfurt - Die Konzentration im deutschen Lebensmittel-Einzelhandel nimmt weiter zu. Die 30 größten Konzerne teilen sich mittlerweile 96,8 % des Gesamtmarktes von insgesamt 352,6 Mrd. DM, der 1997 um nominell 2,2 % zunahm. Dies geht aus einem Ranking

[926 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 35 vom 29.08.1997 Seite 010

Handel

Tesco baut Position aus

Hoher Konzentrationsgrad der britischen Food-Filialisten

gh. Frankfurt, 28. August. Die großen britischen Einzelhändler konnten ihre Position im Heimatmarkt 1996 weiter ausbauen. Marktanteilszuwächse wie in der Vergangenheit dürften in den nächsten Jahren allerdings schwerlich zu erreichen sein. Nach einer ak

[2299 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 07 vom 13.02.1997 Seite 015

Handel

Lebensmittelhandel

Top 10 mit 81 % Marktanteil

TW Frankfurt - Die Konzentration im deutschen Lebensmittelhandel schreitet unaufhörlich voran. Die 30 größten Unternehmen der Branche (alle mit Umsätzen über einer Mrd. DM) konnten sich 1996 knapp 96 % Marktanteil erobern. Der Branchenumsatz stieg 1996 um

[1079 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 44 vom 01.11.1996 Seite 031

Unternehmen Handel

Sechs Top Lebensmittelhändler

FRANKFURT Der deutsche Lebensmittelhandel liegt zu 87 Prozent in der Hand von sechs Top-Gruppierungen. Das ergab die jüngste Untersuchung der Frankfurter Gesellschaft M+M Eurodata für das Geschäftsjahr 1995. Branchenprimus mit 23 Prozent Marktanteil ist l

[680 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 13 vom 29.03.1996 Seite 072

Journal LZ Schwerpunkt Unternehmenswachstum

Aldi ist nicht mehr unangreifbar

Was Flächenproduktivitäten über den künftigen Erfolg eines Vertiebstyps sagen

RO./BR. Münster, 28. März. In Deutschland ist nicht nur im Lebensmittelhandel, sondern auch in anderen Branchen (wie z.B. Möbel, Bekleidung) ein intensiver Wettbewerb um Umsätze und Marktanteile zu verzeichnen. Die Flächenexpansion stellt hierbei ein wese

[20902 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 39S vom 26.09.1995 Seite 038

Journal Die Unternehmen

Europa 1994

Von Volker Koch und Jochen Mosthaf, M+M EUROdATA

Der Lebensmittelhandel in Europa wird von Handelsriesen aus Deutschland und Frankreich, d.h. aus Ländern deren Unternehmen seit Jahren nach Europa expandieren, dominiert. Die neue Euro-Handelsstudie der Frankfurter Beratungsfirma M+M EUROdATA weist die Me

[2720 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 04 vom 27.01.1995 Seite 001

Aldi und Co machen Dampf

"Top 50" von M + M Eurodata und LZ untermauert Siegeszug der Discounter

gh. Frankfurt, 26. Januar. Die aktuelle Top 50 für das Jahr 1994 von M + M EUROdATA und Lebensmittel Zeitung spiegelt in vielen Fällen Umsatzstagnation, aber ebenso die wachsende Bedeutung des Discount-Segmentes wider. In dem für den deutschen Lebensmit

[2438 Zeichen] € 5,75

 
weiter