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Lebensmittel Zeitung 35 vom 03.09.2010 Seite 065

Schwerpunkt Frischetrio

"Marke weder Premium noch billig? Unglaubwürdig!"

LZ-Verbraucherrunde zu den Intermessen-Sortimenten: Preissensibilität und Markenaffinität – Regionale Herkunft und Neuheiten – Kennzeichnung und Convenience

Frankfurt. Im Vorfeld des Frische-Trios fragt die LZ-Verbraucherrunde nach Einkaufsgewohnheiten und Einstellungen innerhalb der Segmente gekühlter Produkte (Mopro, Fleisch & Wurst, TKK). Zu erfahren ist, dass liebgewordene Verbrauchergewohnheiten nicht i

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Lebensmittel Zeitung 41 vom 09.10.2009 Seite 102

Journal

Trendradar

Da weiß man, was man hat

Kein Unternehmen, das nicht innovativ sein wollte und zum Beweis in einem fort Neues auf den Markt bringt. Die Konsumenten scheint die Flut der Produkte wenig zu beeindrucken. Sie kaufen am liebsten Bewährtes, jedenfalls bei Lebensmitteln. Dirk Dietz

Die Deutschen haben gewählt, und was sie gewählt haben, heißt nicht etwa CDU, FDP oder Grüne, sondern: Da weiß man, was man hat. Bloß keine Experimente. Wer das nicht glaubt, braucht sich nur im Supermarkt umzuhören. Im Einkaufswagen landet sozusagen das

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Lebensmittel Zeitung 23 vom 06.06.2008 Seite 006

Handel

Nur der Preis treibt die Umsätze

Starke Umsatz-Zuwächse bis April - Kaum Mengenwachstum - Lidl mit starkem April-Geschäft

Frankfurt. Händler melden für 2007 und die ersten Monate 2008 vielversprechende Umsätze. Schaut man genauer hin, verbirgt sich hinter starken Wachstumsraten vor allem eines: Höhere Preise bei bestenfalls stagnierendem Absatz. GfK hat für die ersten vier

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UMSATZ-TRENDS IM LEH - Inlandsumsätze 1985-1995 - Inlandsumsätze 1985-1995
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HORIZONT 44 vom 03.11.2005 Seite 006

Aktuell

RUNDRUF

Von Klaus Janke Aldi baut unter der Marke Leo Lausemaus sein Angebot an Kinderprodukten - unter anderem Wurst, Eis, Molkereiprodukte und Fruchtgummis - aus. Kommen für Ihre Kinder Discounter-Produkte infrage? Alexander Schubert, CEO Enterprise IG, Hambur

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Lebensmittel Zeitung 38 vom 17.09.2004 Seite 068

Service Messe-Vorschau InterMopro InterMeat InterCool

"Komplette Kennzeichnung interessiert niemand"

Die LZ fragt Frankfurter Verbraucher nach ihren Vorlieben, Wünschen und Kritikpunkten in Sachen Käse, Fleisch und Tiefkühlkost

Frankfurt, 16. September. Bald ist es wieder so weit: In Düsseldorfs Messehallen wird präsentiert, was in Sachen Mopro, Fleisch und Wurst sowie Tiefkühlkost als Trend gilt und in Form neuer Produkte demnächst in den Handel gelangen soll. Doch was wünschen

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Lebensmittel Zeitung Nr. 43 vom 29.10.1999 Seite 052

Service Marketing

Die Verbraucherzufriedenheit wächst

Kundenmonitor '99: Handel verbessert - Globus und Aldi top - Wal-Mart unter dem Schnitt

kon. Frankfurt, 28. Oktober. Die Kundenzufriedenheit in Deutschland ist auch im dritten Jahr in Folge gestiegen - und hat einen neuen Höchststand erreicht. Die Anstrengungen vieler Industrieunternehmen, Dienstleister und Händler zur Verbesserung ihrer Kun

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Lebensmittel Zeitung Nr. 11 vom 19.03.1999 Seite 010

Handel

So sieht es die Basis

Verkraften Sie den aktuellen Preiskampf?

Wolfgang Peters Inhaber zweier Edeka-aktiv-Märkte (500 und 700 qm) in Bad Pyrmont "Wir hatten keine großen Probleme mit den jüngsten Aktionen. Speziell die Preissenkungen der Spar resultierten ja aus einem Nachholbedarf. Wir haben schon länger ein kla

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Grafik/Tabelle
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Lebensmittel Zeitung Nr. 28 vom 10.07.1998 Seite 010

Handel

SO SIEHT ES DIE BASIS

Würden Sie vergleichende Werbung einsetzen?

Gerd Meyer Marktleiter eines 1000 qm großen Markant-Marktes in Reinfeld "Wir beharken uns im Handel auch heute schon so sehr, daß wir nicht noch direkte Preisvergleiche mit den Konkurrenten forcieren müssen. Aus Kundensicht bietet vergleichende Werbun

[2153 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 12 vom 20.03.1998 Seite 010

Handel

So sieht es die Basis

Hätten Sie gerne mehr Platz?

Rolf Winkelmann Inhaber eines 160 qm Edeka-Marktes in Kölln-Reisiek "Ich würde vielleicht einen zweiten Markt bis 400 qm in der Nähe übernehmen. Ansonsten liegen meine Stärken aber nicht in der Größe, sondern in Serviceleistungen wie einmal pro Woche

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Lebensmittel Zeitung Nr. 04 vom 23.01.1998 Seite 010

Handel

So sieht es die Basis

Wie wichtig ist Ihr "Aldinativprogramm"?

Sven Lück Marktleiter eines 1000 qm Markant-Marktes in Husum "Das Markant-Niedrigpreis-Programm hat eindeutig an Bedeutung gewonnen. Die Kunden nehmen das immer mehr an. Die Niedrigpreise durchziehen das ganze Sortiment, so daß sich eine ganze Familie

[2302 Zeichen] € 5,75

 
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