Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 21 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 06 vom 12.02.2010 Seite 025

Journal

Discount im Kopf

Mit Hochdruck arbeiten Vollsortimenter wie Edeka und Rewe daran, ihr Preisimage mit Billig-Marken aufzupolieren. Die Erfolgsaussichten bleiben umstritten. Jens Holst

Eine kleine Abordnung von Aldi war schon da, im E-Center von Edeka Gebauer in Bonlanden nahe Stuttgart. Besonders interessierten sich die Herren in Anzügen für die Gondelköpfe. Auf den exklusiven Plätzen stehen in dem 5 000 Quadratmeter großen Markt nich

[7300 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 10.10.2008 Seite 018

Frischware

Discounter punkten mit Bioware

Größeres Angebot an Fleisch und Wurst aus ökologischer Erzeugung - Traditioneller Handel spürt Konkurrenz

Bonn. Fleisch, Fleischwaren und Wurst aus ökologischer Erzeugung entwickeln sich zu einem wichtigen Pfeiler der Bio-Offensive der Discounter. Die machen Metzgereien und Direktvermarktern zunehmend zu schaffen. Aktiv im Frischfleischmarkt sind aktuell nur

[6101 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 14.09.2007 Seite 018

Industrie

Weniger Durst auf harte Drinks

Handel verkauft im ersten Halbjahr weniger Spirituosen - Wodka mit einem Zuwachs von 7 Prozent

Frankfurt, 13. September. Die Absatzzahlen von Spirituosen zeigen erneut nach unten. Um 4,2 Prozent im ersten Halbjahr. Der Umsatz ist mit 2,4 Prozent allerdings nicht so deutlich gefallen wie das Volumen. Der Branchenverband BSI zeigt sich verhalten opt

[3928 Zeichen] Tooltip
Harddiscounter verlieren kaum - Entwicklung von Spirituosen nach Einkaufsstätten
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 02.02.2007 Seite 020

Frischware

Verbraucher zahlen mehr für Frische

ZMP sieht Trend zu höherwertigen Produkten - Discount kommt mit SB-Fleisch nicht weiter voran - Kartoffeln drastisch teuer

Bonn, 1. Februar. Aktuell ist Fleisch nach Einschätzung der ZMP wieder "Lockvogel Nummer 1". Im vergangenen Jahr mussten die Verbraucher für viele Frischeprodukte mehr Geld ausgegeben. Dabei war der Absatz rückläufig. Die deutlichen Ausgabenzuwächse im v

[4210 Zeichen] Tooltip
Frischwaren durchweg teurer - Veränderungsraten 2006 gegenüber 2005 in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 24.03.2006 Seite 025

Frischware

Amtliche Käsenotierung in der Krise

Preisfeststellung in Hannover ausgesetzt - Lebensmittelhandel und Käsereien wenig interessiert

Frankfurt, 23. März. Die Amtliche Käsenotierung in Hannover steht vor dem Aus. Seitdem Nordmilch, Humana und Ammerland ihre Meldungen eingestellt haben, kann die Einrichtung in Hannover ihre gesetzliche Aufgabe eigentlich nicht mehr erfüllen: die Festste

[3606 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 20.05.2005 Seite 022

Frischware

Bio-Milch leidet unter Preisdruck

Bauern liefern weniger - Lebensmittelhandel erzielt 2004 jedoch zweistellige Zuwachsraten

Bonn, 19. Mai. In Deutschland ist die Erzeugung von Bio-Milch zuletzt gedrosselt worden. Die Liefermenge an die Molkereien fiel im vergangenen Jahr mit 368000t niedriger aus als im Vorjahr. Im Lebensmitteleinzelhandel ist Bio-Milch aber noch immer auf dem

[3864 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 10.09.2004 Seite 041

Journal Fachthema Geflügel

Geflügel bleibt Trendprodukt

Das Wachstum bei Geflügelfleisch musste zum Teil durch Preiseinbußen erkauft werden. Überraschenderweise hat aber weniger der Markteintritt von Aldi Nord ins Frisch-geflügelgeschäft zu dieser Entwicklung geführt, sondern eine Überproduktion auch in Deutschland. Von Andrea Wessel

[11573 Zeichen] Tooltip
Convenience-Trend Absatzentwicklung Hähnchenteile in Tonnen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 20.08.2004 Seite 020

Frischware

Eierpreise geraten im Handel weiter unter Druck

Kaufland zieht mit Aldi Nord gleich - Lidl übernimmt Vorreiterrolle in Österreich - Verbraucherschützer kritisieren falsches Signal

Frankfurt, 19. August. Nach Aldi-Nord hat auch Kaufland die Eierpreise drastisch gesenkt. Die 10er Packung Eier aus Bodenhaltung kostet seit Ende vergangener Woche 69 Cent und damit so viel wie bei Aldi-Nord. Zuvor mussten Verbraucher dafür 1,15 Euro, dav

[3548 Zeichen] Tooltip
Eierkäufe 1. Hj. 2004 in Mio. Stück
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 30.07.2004 Seite 018

Frischware

Weiterhin drängt zuviel Bio-Milch auf den Markt

Nachfrage belebt sich im ersten Quartal - Preise noch immer unter Druck - Experten erwarten höhere Produktionskosten

Frankfurt, 29.Juli. Die Nachfrage nach Öko-Milchprodukten hat sich im Lebensmittelhandel seit Ende vergangenen Jahres deutlich belebt. Der Markt wird weiter von Überschüssen und sinkenden Preisen geprägt. Nachdem der Absatz von Bio-Milch im Lebensmittel

[3193 Zeichen] Tooltip
Wieder mehr Öko-Milch verkauft - Absatz im LEH ohne Aldi (l pro Woche)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 10.10.2003 Seite 003

Seite 3

"Penny ist billiger als Lidl"

Bonn, 9. Oktober. Penny ist günstiger als Lidl. Das jedenfalls meinen Kunden, die nach ihrer subjektiven Wahrnehmung des Preisniveaus der großen Discounter befragt wurden. Während von 800 interviewten Kunden knapp 17 Prozent dem Rewe-Discounter Penny ein

[1015 Zeichen] € 5,75

 
weiter