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Lebensmittel Zeitung 40 vom 05.10.2007 Seite 080

Länder Report Bayern

Dauerhafter Erfolg bedingt gute Exportgeschäfte

Für Käserei Champignon ist das Auslandsgeschäft eine tragende Säule - Dachmarkenstrategie

Heising, 4.Oktober. "Für einen deutschen Hersteller ist dauerhafter Erfolg nur möglich, wenn er auch ein erfolgreiches Exportgeschäft hat", sagt Rolf Esfeld. Für die Hofmeister Champignon Unternehmensgruppe in Lauben/Allgäu, so der Geschäftsführer weiter

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Lebensmittel Zeitung 30 vom 27.07.2007 Seite 036

Journal Fachthema Hygienepapier

FACHTHEMA: Hygienepapier

Ein Markt wird neu aufgerollt

Haushaltstücher bieten den Hygienepapierherstellern mehr Wachtumsaussichten als Toilettenpapiere. Europa größter Hersteller, SCA, will daher den Markt neu aufrollen - mit einem Universaltuch für Profis. Es wird vorerst ausschließlich in Baumärkten angeboten. Von Dirk Dietz

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Ansehnliche Zuwachsraten - Papierhygiene in Deutschland inkl. Aldi

Discounter treiben das Wachstum an - Umsatzverteilung nach Geschäftstypen
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TextilWirtschaft 15 vom 12.04.2007 Seite 062

Fashion

Dünne Luft

Zwischen Billig-Jeans und Luxus-Denim: Der Wettbewerb wird härter. Die Jeans-Marken bekommen Konkurrenz von oben und unten.

Während die einen seit Jahren ihre Jeans als Luxus-Artikel vermarkten, spielen die anderen ganz bewusst - und gekonnt - mit dem Preis und integrieren "cheap" sogar in ihren Namen. Die Rede ist vom schwedischen Label Cheap Monday, das seit Monaten mit der

[7403 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2007 Seite 014

Industrie

Babykost-Branche rüstet weltweit auf

Geschäft mit Kleinkindnahrung heiß umkämpft - US-Markt im Fokus der Hersteller - Hero plant Einstieg in den deutschen Markt

Frankfurt, 4. April. Mit Großakquisitionen und internationalen Kooperationen bringen sich die Hersteller von Babykost auf dem Weltmarkt in Position. Insbesondere die neuen Märkte versprechen hohe Wachstumsraten für das strategisch interessante Geschäft.

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Lebensmittel Zeitung 10 vom 09.03.2007 Seite 055

Service Schwerpunkt ProWein

Weinwelt trifft sich in Düsseldorf

Größter Importmarkt lockt - 2900 Aussteller auf der Messe in Düsseldorf - Deutsche Anbieter nutzen Heimspiel

Düsseldorf, 8. März. Mit neuem Selbstbewusstsein empfangen die rund 750 deutschen Weinerzeuger in zwei Wochen wieder über 2000 Konkurrenten aus aller Welt zu einer der wichtigsten Wein-Fachmessen überhaupt. Deutschland ist nicht nur immer noch der größte

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Wein im deutschen Handel - Marktanteil Vetriebsformen in Prozent
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Lebensmittel Zeitung 05 vom 02.02.2007 Seite 001

Seite 1

Süße Märkte hart umkämpft

Wrigley-Zukauf nährt Spekulationen - Sarotti für die Apotheke - Metro macht Druck

Köln, 1. Februar. Die Süßwarenhersteller kämpfen an allen Fronten: Weltweit stellt sich die Branche neu auf. Aktuell gibt Wrigley mit Zukäufen die Schlagzahl vor. Der Wettbewerb um Nischen- und Wachstumsmärkte mit Bio-, Wellness- und Gesundheitsprodukten

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Lebensmittel Zeitung 52 vom 29.12.2006 Seite 014

Rückblick Frischware

HIGHLIGHTS

Januar · Hochwald Nahrungsmittel-Werke: Die deutsche Molkereigenossenschaft kauft ein weiteres Werk des Nestlé-Konzerns. Zu dem Kondensmilchbetrieb im niederländischen Bolsward gehören auch die Marken "Bonny" und "Carnation". · Del Monte: Der Fruchtverma

[4786 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 17.11.2006 Seite 062

Länder Report Griechenland

Authentisch ist das Schlüsselwort

Gaea erzielt kräftige Zuwächse mit Olivenöl und Mezedes

Athen, 16. November. Als ungekrönter König unter den Herstellern von authentisch griechischen Vorspeisen, den Mezédes, hat die stark exportorientierte Firma Gaea Products S.A. mit Bürositz in Athen und Produktion in Aeghion (Nordpeloponnes) in diesem Jah

[4140 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 08.09.2006 Seite 001

Seite 1

Lidl stagniert in Skandinavien

Frankfurt, 7. September. Der deutsche Discounter Lidl kommt in den drei skandinavischen Ländern Schweden, Norwegen und Dänemark offensichtlich nicht so gut voran wie geplant. Regionale Medien berichten über Verluste in Schweden, einen Expansionstopp in N

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Lebensmittel Zeitung 36 vom 08.09.2006 Seite 010

Handel

Lidl schwächelt im Norden

Expansionspläne in Norwegen eingefroren - Hohe Anlaufverluste in Schweden

Frankfurt, 7. September. Der deutsche Discounter Lidl sammelt bei seiner Expansion in Skandinavien zunehmend schlechte Erfahrungen. Die Märkte reagieren anders als erwartet. Es sah aus wie ein Plan vom Reißbrett: September 2003 - Einstieg in Schweden, Se

[3913 Zeichen] € 5,75

 
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