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    Lebensmittel Zeitung 52-53 vom 23.12.2009 Seite 010

    Rückblick Industrie

    Von der Krise nur leicht geschrammt

    Befürchteter Einbruch des Konsums blieb aus - Preissenkungswellen gefährden Profitabilität - Mittelstand kritisiert Bankenpolitik

    Frankfurt. Besser als zum Start 2009 befürchtet geht für die meisten Lieferanten des Lebensmittelhandels das Jahr zu Ende. Dabei half den Anbietern von Gütern des täglichen Bedarfs auch die Politik im Superwahljahr. Dank großzügiger Kurzarbeitsregelunge

    [3658 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2007 Seite 017

    Industrie

    Exportpotenzial in USA nimmt zu

    Spezialitäten sind gefragt - Chancen für Mittelstand im regionalen Handel - Förderung durch CMA

    Köln, 25. Oktober. Für die deutsche Lebensmittel bieten sich in den USA gute Aussichten. Gerade Produkte mit Assoziation zu einer handwerklichen Herstellung stoßen auf Interesse. Die CMA unterstützt die Entwicklung. "Bei den Amerikanern wächst das Intere

    [4706 Zeichen] Tooltip
    Die Top 5 Abnehmer - Deutscher Agrarexport in Drittländer
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2007 Seite 014

    Industrie

    Preispoker verspricht heißen Herbst

    Ernährungsindustrie und Handel rechnen 2007 mit harten Verhandlungen - Hersteller melden Plus - Nahrungsmesse Anuga wächst

    Köln, 27. September. Die Jahresgespräche versprechen einen heißen Herbst. Mehr denn je werden die großen Handelkonzerne gegenüber den Lieferanten ihre Einkaufsmacht ausspielen, um die Preisexplosion bei den Rohstoffen nicht in vollem Umfang an die Verbra

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    Lebensmittel Zeitung 50 vom 14.12.2001 Seite 046

    Service Marketing Messen

    Furcht vor wachsendem Gewinn-Druck

    KPMG-Studie: Markenhersteller sehen Premium-Handelsmarken als Bedrohung und Ausfluss der Handelskonsolidierung

    Frankfurt, 13. Dezember. Handelsmarken sind aus den Regalen europäischer Händler nicht mehr wegzudenken: Allein hierzulande entfällt auf die Eigengewächse nach Erkenntnissen von GfK und ACNielsen bei einem Marktanteil von 23 Prozent (inkl. Aldi) etwa ein

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