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    Lebensmittel Zeitung 43 vom 24.10.2008 Seite 036

    Journal Fachthema Wein, Sekt und Champagner

    FACHTHEMA: WEIN, SEKT UND CHAMPAGNER

    Mehr Freude im Weinland

    Gute Nachrichten für deutschen Winzer und Händler: Die Deutschen trinken alljährlich zwar gleichbleibend viel Wein, nämlich rund 20 Liter pro Kopf, dafür wächst der Anteil deutscher Tropfen am Gesamtkonsum. Und der Trend zum deutschen Wein hält an. Rudolf Knoll

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    Lebensmittel Zeitung 36 vom 05.09.2008 Seite 038

    Journal Fachthema Käse

    Deutscher Käse ist gefragt

    Käse aus Deutschland sorgt für immer neue Absatzrekorde im Ausland. Gerade in den osteuropäischen EU-Beitrittsländern hängt das auch mit dem starken Engagement deutscher Handelsunternehmen zusammen.

    Im Jahr 2007 sind die Umsätze der Molkereien erstmals seit langem wieder um mehr als sechs Prozent auf 22,3 Mrd. Euro angestiegen. "Ein Rekordergebnis" verkündete stolz der Vorsitzende des Milchindustrie-Verbandes (MIV), Dr. Karl-Heinz Engel und verwies

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    TOP 10 DEUTSCHE EXPORTLÄNDER - Zweidrittel gehen in die EU (Angaben in Tausend Euro)
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2007 Seite 040

    Journal Fachthema Wein/Sekt/Champagner

    FACHTHEMA: Wein/ Sekt/ Champagner

    Teure Tropfen

    Deutscher Wein ist gefragt wie selten zuvor. Zu spüren bekommen das vor allem die Rebensäfte aus der so genannten neuen Welt. Auch das Interesse an Qualitätstropfen scheint merklich zugenommen zu haben. Von Rudolf Knoll

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    Lebensmittel Zeitung 30 vom 27.07.2007 Seite 044

    Service Verpackung und Verkaufstechnik

    Kork muss Flagge zeigen

    Als Weinverschluss auf dem Rückzug - Portugal startet Kampagne

    Frankfurt, 26. Juli. Weinexperten erwarten, dass das Material Kork in den kommenden Jahren weiter Marktanteile an Schraub- und Kunststoff-Verschlüsse verlieren wird. Portugals Korkanbauer haben beschlossen, sich mit einer Info-Offensive gegen den Trend z

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    Lebensmittel Zeitung 43 vom 24.10.2003 Seite 036

    Journal Internationaler Wettbewerb

    Aldis Image zieht nicht mit

    Aldi ist die führende Marke des Handels. Aldi dominiert als Systemführer. In Deutschland. Doch im Ausland kann er kaum eine der beiden Karten ausspielen. Denn die Kunden und die Wettbewerber spielen nicht mit. Ein Schwachpunkt im System. Von Thomas Roeb

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    Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2000 Seite 012

    Handel

    Lidl Discount entdeckt die Märkte Osteuropas

    Nachholbedarf in Tschechien, Ungarn und Polen - Abwesenheit Aldis verbessert Chancen - Vorreiter Kaufland

    Frankfurt, 21. September. Lidl Discount startet zur großen Aufholjagd in Osteuropa. Lange haben die Neckarsulmer der deutschen Discountkonkurrenz wie Plus, Norma oder Penny den Vortritt gelassen. Nun schaltet sich Lidl mit einiger Verspätung in einen Mark

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    Lidl will auch in Osteuropa an die Spitze
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    Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2000 Seite 004

    Handel

    Aldi-Nord will nach Spanien

    mbr. Frankfurt, 6. Juli. Die Aldi-Gruppe macht bei der Internationalisierung mächtig Dampf. Während Aldi-Süd erste Informationen über ihr Irland-und Australien-Engagement im Internet veröffentlichen, laufen die Vorbereitungen der Nord-Fraktion in Richtung

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    Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2000 Seite 036

    Journal Vertriebskonzept

    Mediterrane Grundstimmung

    Die WIV-Gruppe testet den stationären Handel als neues Standbein - erster Weinfachmarkt bei Koblenz eröffnet

    Am 6. April eröffnete im Gewerbegebiet von Mülheim-Kärlich, einem Vorort von Koblenz, ein 500 qm großer Weinfachmarkt. Hinter dem Konzept steht die mächtige WIV-Gruppe (ehemals Pieroth), die nach eigenen Angaben weltweit größte Weinvertriebsgesellschaft. Diese testet mit "Vino", so der Name des Marktes, eine neue Vertriebsform, nämlich den stationären Handel.

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    Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 10.09.1999 Seite 046

    Journal Report Molkereiprodukte

    Natürlich Milch!

    Naturprodukt-Image bietet viele (aber nicht nur) Vorteile / Von Christoph Murmann

    Milch wird von den Konsumenten als natürliches Grundnahrungsmittel geschätzt. Selbst die Kette der durch Fleischmehlfütterungen ausgelösten Skandale um BSE, Dioxin und Klärschlamm haben den Erfolg der Molkereiprodukte - völlig anders als den Fleischabsatz

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    Grafik/Tabelle
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    Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 06.09.1996 Seite 088

    Service LZ - Verbraucherrunde

    "Ich kaufe auf dem Markt, weil die Sachen da frisch sind"

    Darmstädter Verbraucher diskutieren mit der LZ - Diesmal zum Thema: Einkauf von Obst und Gemüse

    LZ: Sie kommen alle aus Darmstadt und Umgebung. Wie und wo versorgen Sie sich mit Obst und Gemüse? Frau C: Ich gehe immer auf den Wochenmarkt vor dem Rathaus. Dort stehen auch außerhalb der Markttage immer ein paar Stände oder Wagen mit frischen Produkt

    [44656 Zeichen] € 5,75