Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 94 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2019 Seite 4

Handel

STRATEGIESCHWENK

Whole Foods senkt die Preise wieder

Houston. Amazon experimentiert weiter bei der Preispositionierung seiner US-Bio-Handelstochter Whole Foods und stiftet damit Verwirrung. Seit Mittwoch werden die Regalpreise von mehreren hundert Produkten sukzessiv um 20 Prozent reduziert. Erst im Mä

[447 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 29.03.2019 Seite 8

Handel

Amazon legt neues Kleinformat auf

New York. Amazons US-Biohandelstochter Whole Foods hat ein neues Conveniencemarkt-Konzept in New York eröffnet. Unter dem Logo „Whole Foods Market Daily Shop“ bieten die Texaner in Manhattan auf einer Verkaufsfläche von knapp 250 qm nicht nur typisch

[1083 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2019 Seite 10

Handel

Asda flirtet bereits mit Amazon als neuem Partner

Geplante Fusion mit Sainsbury wird voraussichtlich kartellrechtlich verboten – Angeblich Gespräche auch mit Private-Equity-Anbieter KKR

Leeds. In England gilt die angestrebte Mammuthochzeit des LEH-Branchendritten Asda mit dem Rivalen J. Sainsbury wegen der starken Bedenken des Kartellamtes zunehmend als unwahrscheinlich. Asda-Eigner Walmart sucht offenbar bereits nach neuen Kaufinteressenten – darunter sollen Amazon und KKR sein.

[4440 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2019 Seite 12

Handel

Amazon will höhere Margen im stationären Handel

Konzern hebt weitere Preise von Whole Foods im März an – Bis zum Jahresende soll neue Vertriebsschiene starten – Pop-up-Stores werden geschlossen

Seattle. Amazon ändert offenbar seine Preisstrategie im stationären Geschäft und fokussiert sich stärker auf Marge in einzelnen Warengruppen. Gleichzeitig denkt der Online-Riese darüber nach, seinen stationären Bereich auszubauen.

[5131 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 25.01.2019 Seite 4

Handel

CHAOS IN ENGLAND

Amazon sorgt sich um den harten Brexit

London. Auch der Onlinehandel macht sich über einen drohenden „harten“ Brexit, den ungeregelten Marktaustritt Großbritanniens aus der EU, Sorgen. Britischen Medien zufolge rät der Onlineriese Amazon allen britischen Marktplatz-Händlern derzeit, ihre

[438 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 1 vom 04.01.2019 Seite 8

Ausblick Handel

Discounter schlagen alle

Lidl und Aldi bauen ihre Auslandsmärkte immer schneller aus

Frankfurt. Deutsche Discounter übertreffen die Vollsortimenter bei der Internationalisierung und beim Umsatzwachstum. Sie sind auch Renditekönige im Vergleich zum Online-Riesen Amazon.

[2841 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 14.12.2018 Seite 4

Handel

Amazon Go bald auch in London

London. Amazon will offenbar mit seinem Conveniencemarkt-Konzept nach Europa expandieren. Der Onlinehändler sucht laut der Zeitung „Sunday Telegraph“ 300 qm bis 500 qm große Standorte für sein kassenloses „Amazon Go“-Format im Londoner West End. Der

[681 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 07.12.2018 Seite 6

Handel

Amazon UK prüft Kauf eines LEH-Filialisten

Der US-Onlineriese bestätigt sein Interesse gegenüber dem Kartellamt in London – Fokus auf Morrisons, Asda und Sainsbury's

London. Bei einer Anhörung des Kartellamtes hat Amazon Branchengerüchte bestätigt, wonach die Amerikaner den Erwerb eines stationären Food-Händlers in England erwägen.

[3369 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 09.11.2018 Seite 4

Handel

Amazon eröffnet Pop-up-Store

Berlin. Amazon präsentiert sich als Händler in Deutschland erstmals stationär: Ein Pop-up-Store am Berliner Kurfürstendamm zeigt ab dem 22. November fünf Tage lang mehr als 500 Geschenkideen von Marken wie Samsung, Philips, Nespresso, Lego oder L'Oré

[448 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 09.11.2018 Seite 12

Handel

Amazon Go erreicht hohe Flächenleistung

Seattle. Amazons erster kassenloser SB-Markt unter dem „Amazon Go“-Logo erzielt eine der höchsten Flächenleistungen im US-Handel. Die Beratungsfirma Brick Meets Click schätzt den Umsatz des im Januar eröffneten Convenience-Konzeptes auf umgerechnet 2

[1524 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter