Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 19 vom 10.05.2001 Seite 059

    Karriere Trend

    MITARBEITER Wirtschaftliche Schieflage und Entlassungen in der New Economy / Ruf nach geordneter Mitbestimmung

    Internet-Kollegen formieren sich

    Kurse und Stimmung sind im Keller. Die New Economy zeigt schlechten Stil gegenüber den Mitarbeitern.

    Frankfurt / Es ist eine kleine Revolution: Die Belegschaft von Pixelpark kürt in dieser Woche ihren ersten Betriebsrat. Bei AOL und Amazon sind die offiziellen Mitarbeitervertreter bereits seit einigen Monaten im Amt. EM.TV hat seit Ende März geregelte Ve

    [5087 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 09 vom 02.03.2000 Seite 056

    Medien

    Internetaktien Broad-Vision schreibt vor Konkurrent Intershop schwarze Zahlen / Gute Chancen werden Finanzsoftware-Unternehmen Brokat eingeräumt

    Die Börse im Banne des Internet-Fiebers

    Der Run der Investoren auf Internetaktien beschert den Dotcoms einen ungebremsten Kursanstieg.

    Frankfurt / Unternehmen mit einem «.com» beziehungsweise «.de» im Firmennamen zählten 1999 zu den absoluten Börsenhighflyern. Die Größen der Internet-Branche sitzen mit Gesellschaften wie Amazon, E-Bay oder Yahoo zwar in den USA, doch auch der deutsche Ka

    [3654 Zeichen] Tooltip
    Broadvision - US-$

    Unternehmen in Kennzahlen

    Indexentwicklungen
    € 5,75

    HORIZONT 50 vom 16.12.1999 Seite 089

    Interactive Rückblick 1999 - Ausblick 2000

    Agenturen stürmen Börsenparkett

    Going public verschafft Web-Dienstleistern kräftige Finanzspritzen/Medienunternehmen organisieren das Online-Geschäft

    Frankfurt / Den Wettbewerb «Wer schafft als Erster den Gang an die Börse» hat die Hamburger Multimedia-Agentur Kabel New Media knapp gewonnen. Die Medienhäuser kämpfen währenddessen noch eher verunsichert mit den Herausforderungen des Online-Business, die Unternehmen nähern sich dem Thema E-Commerce vorsichtig.

    [5720 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 40 vom 07.10.1999 Seite 069

    Interactive

    Medienhäuser machen mobil

    Mit innovativen Vertriebsmodellen stärken Verlage den Vertrieb im Internet / Bertelsmann ist Vorreiter im E-Commerce

    FRANKFURT Neue Nachfrage- und Abnehmerstrukturen im Electronic Business treiben die Medienhäuser in die Enge. Die oft zitierte Formel "Content is the king" hat als alleinige Erfolgsgarantie verspielt. Mit der Presse-Monitor- Gesellschaft (PMG) wird von Gr

    [7858 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 14 vom 08.04.1999 Seite 056

    Interactive Serie

    Schweizer Netz kurz vor großem Boom

    Dem Global Village zum Trotz: In der Alpenrepublik bleibt auch beim Online-Geschäft die lokale Verankerung der Angebote und Anbieter ausschlaggebend

    BASEL Die Zahl der privaten Internet-Anschlüsse wird sich 1999 in der Schweiz verdoppeln. Dies ist das Resultat einer Studie von Booz, Allen & Hamilton, die im Auftrag des Access-Providers The Blue Window durchgeführt wurde. Der Studie zufolge hatten im S

    [10126 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 51 vom 17.12.1998 Seite 078

    Interactive Rückblick 1998 Ausblick 1999

    Chronik 1998

    Akquisition, Kooperation, Expansion, Fusion

    Im erstmals von Horizont erhobenen Ranking der 20 größten Multimedia- Agenturen in Deutschland wird Pixelpark, Berlin, im Februar mit einem Umsatz von 16,8 Millionen Mark (1997) mit Abstand als Spitzenreiter ermittelt. Im Zeichen des Wahlkampfs haben im A

    [3215 Zeichen] € 5,75