Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 157 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 3 vom 19.01.2018 Seite 34,35

Journal

„Spaß an Fresh“

Je mehr Amazon wächst, desto mehr wird experimentiert. Deutschland-Chef Ralf Kleber erklärt, wie er mit dem Lebensmittellieferdienst Fresh Geld verdienen will, warum er keine Probleme auf der letzten Meile sieht und was er von den Fähigkeiten der Spr

Herr Kleber, Sie haben in Deutschland fast wieder freie Bahn für den Online-Lebensmittellieferdienst Fresh. Kaufland und Lidl sind zurückgerudert. Was machen Sie mit dem Ball, der jetzt wieder in Ihrem Feld liegt? Wir spielen unser eigenes Spiel u

[11938 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 19.01.2018 Seite 36,37

Journal

Sinnvoll handeln

Amazon, Apple und Google versuchen, die menschliche Sprache zu verstehen und das Sehen zu imitieren. Sie stecken riesige Summen in die Entwicklung Künstlicher Intelligenz. Deutsche Händler betreiben zwar keine Grundlagenforschung. Doch dm, Media-Markt-Saturn, Otto, Metro und Lidl probieren aus, was mit Bilderkennung und Algorithmen möglich ist. Birgitt Loderhose

[10613 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 22.12.2017 Seite 21,22

Journal

„Amazon ist für uns ein Frenemy“

Ceconomy-Chef Pieter Haas über Wachstumschancen im Ausland, die Beteiligung des Unternehmens an Fnac Darty und die erstaunlichen Parallelen von Online-Handel und Online-Dating.

[9982 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 17.11.2017 Seite 26,27,28

Journal

Wo Regale laufen lernen

In Winsen bei Hamburg steht das deutsche erste Amazon-Lager mit Robotern. In dieser neuen Generation von Logistikzentren bringen sie die Ware zu den Mitarbeitern. Weniger Laufwege sorgen für einen Effizienzsprung beim Online-Riesen. Birgitt Loderhose

Die Frühschicht geht, aber die Roboter müssen bleiben – eingesperrt in einen tristen Gitterkäfig enormen Ausmaßes, in einer kahlen Betonhalle: Soweit das Auge reicht, reihen sich gelbe Regaltürme auf dünnen Stahlfüßen aneinander. Vollbeladen mit Ware

[12093 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2017 Seite 25,26

Journal

Reifeprüfung

Algorithmen sortieren im Wareneingang matschige Erdbeeren und braune Avocados aus. Amazon revolutioniert mit unterschiedlichen Technologien die Qualitätskontrolle für Obst und Gemüse und nutzt dafür Sensorik und automatische Bilderkennung. Birgitt Loderhose

[7267 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2017 Seite 26

Journal

Amazon Development Center

„Wir bringen Computern das Sehen bei“

Amazon hat ein automatisiertes System entwickelt, das mit Machine Learning und Algorithmen den Reifegrad von Obst und Gemüse bestimmen kann. Ralf Herbrich, Director Machine Learning, erklärt, wie das funktioniert.

[4452 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 08.09.2017 Seite 25,26,27

Journal

Rausholen, was geht

Im Verkauf von Werbeplätzen und Kundenwissen wittern die Onlinehändler mehr als nur ein Nebengeschäft. Allen voran Amazon vermarktet seinen Zugang zum Kunden mit Nachdruck. Lieferanten winkt ein effizienter Werbekanal – der den Riesen noch mächtiger

Woran verdient Amazon künftig am meisten? Am Verkauf von Lebensmitteln vielleicht? Bei den Margen unmöglich. An Büchern und CDs? Das war mal. Am Speicherplatz über den Wolken? Könnte sein. Aber es gibt eine Sache, die für Amazons Bilanz wohl genauso

[14897 Zeichen] Tooltip
Erste Anlaufstelle Amazon
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 28.07.2017 Seite 29

Journal

„Es kann losgehen“

DHL-Paketchef Achim Dünnwald will nicht nur für Amazon frische Lebensmittel ausliefern, sondern seine Online-Logistiklösung möglichst vielen weiteren Händlern anbieten. Bündelung ist das Rezept, mit dem der Dienstleister die Kosten beherrschbar mache

Herr Dünnwald, wie schaffen Sie es, Brötchen, Salat und Milch, die Amazon-Kunden bis 22 Uhr bestellen, am nächsten Morgen ab 5 Uhr in Berlin oder Hamburg anzuliefern? Wir holen die Ware am Berliner Amazon-Fresh-Depot ab und fahren sie zu unseren H

[8085 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 28.07.2017 Seite 30,31

Journal

Der Prototyp

Im Berliner Depot von Amazon Fresh tobt noch nicht der Bär, wie eine Stippvisite der LZ zeigt. Manches wirkt improvisiert. Aber das System und die Prozesse, mit denen der Onlinehändler die Logistik für frische Lebensmittel betreibt, funktionieren. De

Der Kommissionierer nimmt eine Pappschachtel aus dem Regal, öffnet sie und streicht mit der Hand prüfend über jedes Ei. Wäre eines kaputt, müsste der Karton aussortiert werden. Im Obst- und Gemüsebereich untersuchen Mitarbeiter Paprika und Artischock

[6425 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2017 Seite 21,22,23,24

Journal

Auf die Plätze, fertig, los

Schneller als Pilze schießen neue Online-Marktplätze aus dem Boden. Ob Rewe, Real, Otto, Karstadt oder Zalando – alle wollen an den Erfolg von Amazon anknüpfen. Doch das Plattformgeschäft ist anspruchsvoll. Birgitt Loderhose

[17367 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter