Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?
Lange Zeit galt China als die Werkbank Europas. Doch mit dieser Rolle sind dortige Produzenten nicht mehr zufrieden. Sie haben erkannt, dass sie nur Cent-Beträge für ein Nonfood-Produkt erhalten, das im Handel für X Euro verkauft wird. An der Wertschöpfung wollen sie stärker teilhaben und drängen auf neuen Wegen in den Markt.
Amazon wird in den USA zunehmend zum Logistik-Dienstleister für andere Unternehmen. Bisher hatte die Firma solche Leistungen nur für Produkte angeboten, die über den Amazon-Marktplatz verkauft wurden. Ab sofort können Händler auch Waren per Amazon ve
Amazon will in den USA kleine Geschäfte als Paketdepots gewinnen. Das neue Programm namens Amazon Hub Delivery soll bis Ende des Jahres über 2500 solcher Stellen in 23 US-Bundestaaten verfügen, teilte der Onlineriese mit. Dabei verspricht Amazon Blum
Der Trend zum E-Commerce dürfe nicht zu Lasten der Paketzusteller gehen, sagt die stellvertretende Verdi-Vorsitzende Andrea Kocsis und kritisiert das Subunternehmertum.
Der E-Commerce ist bequem, hat aber dunkle Seiten. Verpackungsmüll und schlechte Luft durch Zustellverkehr sowie Retouren machen den Städten zu schaffen. Was unternehmen die größten Onlinehändler Amazon und Otto dagegen? Birgitt Loderhose
Katrin Gruber, Nachhaltigkeitsbeauftragte von Amazon in Deutschland, sagt, wie sie Verpackung und Retouren verringern will.
Amazon treibt sein digitales Türschloss-System „Key for Business“ in den USA offenbar mit Hochdruck voran. Der Onlinehändler spricht dafür in etlichen Städten Vermieter von Mehrfamilienhäusern an, um die Lösung kostenlos in den Gebäuden zu installier
Eric Malitzke, CEO von DPD, sagt, warum es Amazon einfacher hat als ein Paketdienst, wie er die Zustellung in der City umweltfreundlicher machen will und was er in Sachen E-Food vorhat.
Stavenhagen. Netto Nord startet nach einem erfolgreichem Test eine Kooperation mit dem US-Online-Riesen Amazon. Der zur dänischen Salling-Gruppe gehörende Discounter wird bis Ende des Jahres rund 100 Amazon Locker an Netto-Märkten aufbauen. Die Abhol
Seattle. Amazon verstärkt den Einsatz von E-Transportern, um trotz immer mehr Paket-Ausliefer-Touren dem Klimawandel entgegen zu wirken. Jetzt hat der Konzern „mehr als 1800“ Elektro-Lieferwagen bei Daimler bestellt.