Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2021 Seite 17,18,19

    Journal

    Kampf um die Mitte

    Die Rewe Group stellt ihren Online-Marktplatz zum Jahreswechsel ein. Kaufland baut dieses Geschäft aus. Deutsche Händler wollen an den Erfolg von Amazon Marketplace anknüpfen, doch auf dem Weg in die Plattformwelt sind hohe Hürden zu nehmen. Birgitt Loderhose

    [9311 Zeichen] Tooltip
    Generalisten liegen vorn - Top 10 Onlineshops — Netto-Umsatz im deutschen E-Commerce mit Waren in 2020 in Mio. Euro Amazon profitiert - Umsatzanteile am Onlinehandel 2020 in Prozent Marktplätze sind Anlaufstelle Nummer Eins im Online-Handel - Kaufland gewinnt Partner dazu - Auf welchen Plattformen Onlinehändler verkaufen — Angaben in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 25 vom 21.06.2019 Seite 25,26,27

    Journal

    Sommertour 2019 USA

    Ran an die Kunden

    Onlinehändler gehen offline, Handelsriesen digitalisieren sich und Marken suchen neue Vertriebswege: In den USA ringen Hersteller und Händler um die Zukunft der Branche. Mathias Himberg

    [8995 Zeichen] Tooltip
    Walmart führt die Top Ten an - Die größten US-Lebensmittelhändler nach Umsatz in Mrd. US-Dollar
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 7 vom 15.02.2019 Seite 25,26,27,28,29

    Journal

    Reise ins Ungewisse

    Picnic, Getnow und Myenso wollen dem Online-Lebensmittelhandel zum Durchbruch verhelfen. Ist das bei hoher Supermarktdichte und niedrigen Preisen überhaupt möglich? Birgitt Loderhose und Sabrina Schadwinkel

    [11100 Zeichen] Tooltip
    Traditionelle Händler liegen online vorn Erwartungen Handel und Industrie TIERE FUTTERN AM MEISTEN IM NETZ Online-Ausgaben steigen deutlich an
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 4 vom 25.01.2019 Seite 25,26,27,28

    Journal

    Tragende Verbindung

    Rewe, Real, Otto und künftig auch Fressnapf wollen an das Erfolgskonzept von Amazon anknüpfen. Sie bauen ihre Onlineshops zu Marktplätzen für andere Anbieter aus. Doch die Plattformwelt hat ihre eigenen Regeln. Traditionelle Händler tun sich schwer, die richtige Strategie zu finden. Birgitt Loderhose

    [11523 Zeichen] Tooltip
    Amazon weit vorn - Viele haben Läden - Vorteile für alle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 4 vom 27.01.2017 Seite 40,41

    Journal

    Immer schneller, immer besser

    Die Ansprüche der Kunden an eine Händlermarke steigen. Erfolgreiche Unternehmen schärfen ihr Markenversprechen und lösen es konsequent ein – jeden Tag aufs Neue. Miriam Hebben

    Die Benchmark ist digital. Die zwei weltweit wertvollsten Händlermarken kommen aus dem Netz: Amazon und Alibaba. Mit Ebay gesellt sich ein dritter Player aus der Digitalwelt in die Top 10. Zusammen vereinen die drei Unternehmen 40 Prozent des Markenw

    [10857 Zeichen] Tooltip
    Das Ranking
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 35 vom 02.09.2011 Seite 36,37,38

    Journal

    Unersättlich

    Amazon glänzt mit rasantem Wachstum. Beobachter trauen dem Online-Riesen inzwischen sogar zu, Walmart als weltgrößten Handelskonzern abzulösen. Kaum Beachtung findet dabei die Rolle der zahlreichen Akquisitionen, die der US-Konzern fast beiläufig tätigt. Dabei liefern sie vielfach die Erfolgsgrundlage – und zeigen, welch hohen Anpassungsdruck das Internet entfaltet. Martin Mehringer

    [14721 Zeichen] Tooltip
    Der Konkurrenz enteilt
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 35 vom 02.09.2011 Seite 036 bis 038

    Journal

    Unersättlich

    Amazon glänzt mit rasantem Wachstum. Beobachter trauen dem Online-Riesen inzwischen sogar zu, Walmart als weltgrößten Handelskonzern abzulösen. Kaum Beachtung findet dabei die Rolle der zahlreichen Akquisitionen, die der US-Konzern fast beiläufig tätigt. Dabei liefern sie vielfach die Erfolgsgrundlage – und zeigen, welch hohen Anpassungsdruck das Internet entfaltet. Martin Mehringer

    [14721 Zeichen] Tooltip
    Der Konkurrenz enteilt
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2010 Seite 019

    Journal

    Zwergenaufstand

    Während Branchenriese Media-Saturn schwächelt, überschlagen sich die Verbund-gruppen mit Rekordjahresprognosen. Dabei teilen alle eine gemeinsame Sorge: Das Geschäft verändert sich schneller denn je. Der eigentliche Gewinner ist der Online-Handel. An

    Der Weg in das Büro von Adolf Bauer führt durch ein kleines Museum. Die Fernsehgeräte und Radios, die hier ihre letzte Ruhe gefunden haben, wirken gemessen am Entwicklungstempo der Elektronikindustrie beinahe antik. Bauer, Jahrgang 1934, hat viele Herste

    [7695 Zeichen] Tooltip
    MSH DOMINIERT STATIONÄRGESCHÄFT - Ranking nach Umsatz in Mrd. Euro (2009)
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2009 Seite 035

    Journal

    Schweres Spiel

    Videogames haben längst alle Altergruppen erobert. Die Vielfalt der angebotenen Systeme erschwert jedoch das lukrative Geschäft. Insbesondere dem LEH mangelt es an Verkaufskonzepten. Tassilo Zimmermann

    Erstaunt bleibt Horst Weiler bei seinem Rundgang in Frankfurts neuer Einkaufs-Attraktion My Zeil stehen. Der Rentner schaut gebannt auf zwei große Flachbildschirme, auf denen sich ein packendes Autorennen abspielt. Im ersten Moment glaubt er, dass es sic

    [8371 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 26 vom 01.07.2005 Seite 025

    Journal

    Online-Handel heizt Wettbewerb weiter an

    Das milliardenschwere Geschäft im Internet boomt. Flexible Online-Händler reagieren schnell auf Produkttrends und fordern mit einer aggressiven Preispolitik den Wettbewerb heraus. Der traditionelle Handel gerät weiter unter Druck. Von Tanja Trenz

    [15253 Zeichen] Tooltip
    Ebay dominiert den E-Commerce-Markt - Nielsen/NetRatings: Nutzer, die mindestens einmal im Monat 2005 die Domain besuchten

    E-Commerce weiter auf dem Vormarsch - Anteil am Gesamtumsatz des Einzelhandels (in Prozent)
    € 5,75