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Horizont 7 vom 13.02.2020 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Aus allen Kanonen

Amazons Werbeetat markiert eine neue Ära

Ja, das waren noch Zeiten, als Amazon sich ausschließlich auf Performance Marketing und Mundpropaganda verließ, um neue Kunden zu finden. Die Kunden schätzten den E-Commerce-Riesen für seine Nützlichkeit und seine Zuverlässigkeit, aber ihre Liebe res

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Lebensmittel Zeitung 24 vom 14.06.2019 Seite 21,22

Journal

Kampf ums Essen

Kunden des Lebensmittelhandels gehen öfter fremd. Vor allem die Jüngeren bestellen Mahlzeiten aus dem Restaurant und lassen sie sich liefern. Die Schlacht um Marktanteile erreicht neue Dimensionen. Birgitt Loderhose und Sabrina Schadwinkel

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Kunden lassen liefern
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Lebensmittel Zeitung 4 vom 26.01.2018 Seite 51,52

Marketing

Discounter kurbeln Werbemarkt an

Neckarsulmer preschen weiter vor – Procter&Gamble bleibt unangefochtener FMCG-Spitzenreiter

Frankfurt. Die großen Player im Lebensmitteleinzelhandel, vor allem die Discounter, investierten 2017 deutlich mehr in ihre Marken- und Imagekommunikation. Besonders Lidl und Kaufland traten weiterhin kräftig aufs Werbepedal. Auf FMCG-Seite bleibt der Konsumgütergigant Procter hierzulande Dauerwerbekönig.

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LZ/Nielsen Werbemonitor - Die 30 größten werbungtreibenden Händler/FMCG-Hersteller
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Lebensmittel Zeitung 32 vom 11.08.2017 Seite 51

Marketing

Amazon zapft neue Erlösquelle an

Nach Google und Facebook etabliert sich der E-Commerce-Anbieter zunehmend als unverzichtbare Plattform im Werbegeschäft

Frankfurt. Amazon ist einer der innovativsten Konzern der Welt. Wo immer sich etwas online verkaufen lässt, ist der US-Handelsriese mit von der Partie. Jetzt nimmt der Internet-Retailer auch den Werbemarkt ins Visier. Erste FMCG-Unternehmen erwägen, Teile ihrer Werbeausgaben von den Suchmaschinen hin zu Amazon zu verlagern.

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Amazon erhöht den Druck - Werbeausgaben
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Lebensmittel Zeitung 06 vom 08.02.2013 Seite 002

Kommentar

Hans Jürgen Schulz

Fressnapf greift online an

Als Category Killer hat Torsten Toeller mit Fressnapf die Branche über Jahre vor sich hergetrieben. Stationäre Händler hatte die Fressnapf-Gruppe immer gut im Griff. Doch jetzt kündigen sich Player an, die selbst das Zeug zum Category Killer haben und To

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Lebensmittel Zeitung 6 vom 08.02.2013 Seite 2

Kommentar

Hans Jürgen Schulz

Fressnapf greift online an

Als Category Killer hat Torsten Toeller mit Fressnapf die Branche über Jahre vor sich hergetrieben. Stationäre Händler hatte die Fressnapf-Gruppe immer gut im Griff. Doch jetzt kündigen sich Player an, die selbst das Zeug zum Category Killer haben un

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HORIZONT 27 vom 08.07.2010 Seite 015

Hintergrund

Flotte Sohle im Einkaufsnetz

Online-Shopping: Zalando zeigt bei Schuhen, wie E-Commerce zum Erfolg wird / Massive TV-Präsenz stärkt die Marke Von Olaf Kolbrück

Im Management von Tengelmann sitzen kühl kalkulierende Kaufleute. Von Hypes lassen sich die Manager von Kaisers, Kik und Obi so schnell nicht anstecken. Als Unternehmenschef Karl-Erivan Haub im Frühjahr 5 Prozent am Online-Schuhhändler Zalando erwarb, ho

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Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2009 Seite 029

Journal

"Ich liebe Gerüchte"

Amazon-Deutschlandchef Ralf Kleber über die wachsende Konkurrenz durch die Online-Angebote stationärer Händler und den eigenen Weg zum Universalkaufhaus.

Herr Kleber, was bedeutet Ihnen Treue zu den eigenen Wurzeln? Wurzeln sind wichtig. Im Handel gibt es jedoch eine Menge Dinge, die sich lohnen, in Frage gestellt zu werden. Auf dem Weg vom Online-Buchhändler zum Universal-Kaufhaus zählt zu diesen Dinge

[12983 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 41 vom 09.10.2008 Seite 013

Marketing

Ebay riskiert den Glanz seiner Marke

Das Internet-Auktionshaus dampft sein deutsches Marketing ein - und wird Konkurrent Amazon im Auftreten immer ähnlicher

Im deutschen Marketing werden Stellen gekürzt, das Kerngeschäft mit Auktionen leidet an Wachstumsschwäche: Das einstige Erfolgsmodell Ebay kämpft derzeit an vielen Fronten gleichzeitig. Es ist ziemlich genau fünf Jahre her, dass Deutschland zum ersten Ma

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Kahlschlag in der Klassik - Bruttowerbespendings von Ebay 2008 nach Medien - Ausgaben Januar bis August in Millionen Euro (Veränderung zum Vorjahreszeitraum in Prozent)

Wachstum bei Nutzern verläuft schleppend - Zahl der aktiven Ebay-User weltweit - User in Millionen(Veränderung zum Vorjahr)

Strom der Web-Besucher stagniert - Zahl der Ebay-Surfer in Deutschland 2008 - Unique Audience in Millionen Usern
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HORIZONT 01-02 vom 11.01.2007 Seite 014

Marketing und Marken

"Distanzhandel bleibt Boombranche"

Rainer Hillebrand, Vorstandssprecher und Markenarchitekt von Otto, über die Zukunft des weltgrößten Versandhändlers im Online-Zeitalter

Ist Tatjana Patitz, das Supermodel des neuen Otto-Katalogs, Ihr Typ? Rainer Hillebrand: Tatjana Patitz ist eine sehr attraktive Frau, die Mode verkörpert und der man nicht zuletzt aufgrund ihrer Ausstrahlung abnimmt, dass sie sich tatsächlich gesellschaf

[9709 Zeichen] € 5,75

 
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