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HORIZONT Nr. 25 vom 24.06.1999 Seite 018

Unternehmen Dienstleistungen

Aggressives Wachstum als Markenimage

Unternehmen müssen ihre Wachstums-, Marken- und Börsenstrategie künftig enger aufeinander abstimmen / Verbraucher wird Konsument und Aktionär

FRANKFURT Die an der Börse boomenden neuen Unternehmen stellen die traditionellen Anbieter vor strategische und kommunikative Herausforderungen, meint Leonhard H. Fischer, Vorstandsmitglied der Dresdner Bank. HORIZONT sprach mit ihm darüber, wie Unternehm

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Lebensmittel Zeitung Nr. 24 vom 18.06.1999 Seite 042

Service Checkout/Logistik

DHL legt in Deutschland zu

LZ. München, 17. Juni. Die DHL Worldwide Express GmbH, Frankfurt, steigerte im Geschäftsjahr 1998 ihren Umsatz um 12,5 Prozent auf 454 Mio. DM. Im laufenden Jahr will die Tochter des Weltmarktführers im Kurier- und Expreßbereich über 500 Mio. DM erlösen.

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HORIZONT Nr. 21 vom 27.05.1999 Seite 070

Interactive Business

Äbbelwoi, Handkäs und die Frage der Effizienz von E-Commerce

Zweites Frankfurter Online-Forum: Spät, aber nicht zu spät entwickelt sich auch in Hessen eine selbstbewußte Community

FRANKFURT "Die Online-Märkte von morgen werden heute aufgeteilt" - unter diesem Motto stand das zweite, vom Adserver-Dienstleister AdTech ins Leben gerufene Frankfurter Online-Forum zum Thema E-Business. "In Frankfurt werden große Werbe- und PR-Etats ve

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HORIZONT Nr. 19 vom 13.05.1999 Seite 018

Unternehmen Dialog

E-Commerce verändert die Dialogkultur

Expertenrunde auf dem Kommunikationsmarkt diskutierte den Einfluß des Internet auf das Direktmarketing / Marketer fordern mehrkanalige Ansprache

FRANKFURT Deutschlands Marketingspezialisten haben die wachsende Bedeutung von E-Commerce erkannt. In der Praxis wagen sich Unternehmen und ihre Agenturen jedoch nur zögerlich an das virtuelle Business heran. Beim DDV hat man die Zeichen der Zeit erkann

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Lebensmittel Zeitung Nr. 11 vom 19.03.1999 Seite 064

Service Marketing

Mass Customization ist Thema

LZ. Frankfurt, 18. März. Zur "Ersten deutschen Tagung über Mass Customization" am 14. April in Würzburg lädt die inTouch GmbH, Bad Homburg, gemeinsam mit der Universität Würzburg sowie den Fraunhofer-Instituten Magdeburg und Aachen ein. Im Mittelpunkt der

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HORIZONT Nr. 04 vom 28.01.1999 Seite 018

Unternehmen Horizont Award 1998

Aktionäre treiben die Fusionswelle voran

Kostendruck und Shareholder Value als zentrale Faktoren für Merger / Markentechnik muß internationale Strukturen berücksichtigen / Verbraucher skeptisch

FRANKFURT Sind Fusionen die Reaktion auf die technologische Revolution? Welchen Gefahren setzen fusionierende Unternehmen ihre Marken aus und was denken letztlich die Verbraucher über Megazusammenschlüsse - um diese Fragen drehte sich die Podiumsdiskussio

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HORIZONT Nr. 51 vom 17.12.1998 Seite 078

Interactive Rückblick 1998 Ausblick 1999

Das Netz verliert seine Unschuld

Sex-Skandal macht aus dem WWW ein Massenmedium / Der ehemals proprietäre Online-Dienst AOL wird zur Machtzentrale

FRANKFURT Keine neue Software-Erfindung, sondern Menschliches, allzu Menschliches war die Killerapplikation des Jahres: Eine Praktikantin und ihr Präsident haben die massenmediale Tauglichkeit des World Wide Web unter Beweis gestellt. Wenn die Rede von

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HORIZONT Nr. 36 vom 03.09.1998 Seite 064

Interactive

E-Commerce erfordert Top-Marketing

Interaktive Medien stellen völlig neue Anforderungen an das Marketing/Individuelle Ansprache des Kunden wird nötig/Von Sönke Albers und Michel Clement

KIEL Wer weiß eigentlich genau, was interaktive Medien für das Marketing bedeuten und wie sie möglichst gewinnbringend einzusetzen sind? Sicher ist bisher nur, daß Internet und interaktives Fernsehen einen Umbruch bei der Vermarktung von Produkten und Die

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TextilWirtschaft Nr. 33 vom 13.08.1998 Seite 088

Business Handel

Nicht jeder Click bringt C@sh

Dem Geschäftsfeld Electronic Commerce wird ein sagenhaftes Wachstumspotential bescheinigt. Im Internet boomt vor allem der Verkauf von Computern, CD's, Büchern, Sexartikeln und Pauschalreisen. Das Online-Shopping von Bekleidung hinkt hinterher. Wenn es

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TextilWirtschaft Nr. 51 vom 18.12.1997 Seite 025

NEW MEDIA

Online-Christmas-Shopping: Es ist noch nicht alles Gold, was glänzt

Mehr virtueller Frust als schnelle Lust?

ew/nt Frankfurt - Als Mittel gegen den üblichen vorweihnachtlichen Einkaufsstress und die alljährliche Schnitzeljagd durch die City locken virtuelle Einkaufszentren den geplagten Konsumenten in die Online- Welt. Während viele ohnehin im Internet vertret

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